Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Das Spiel der Götter 6 :  Das Haus der Ketten

    Eher eines der schwächeren Bände, aber auf keinen Fall schlecht.
    Aber in dem Vergleich zu den Vorgängern unter dem Durchschnitt :!:


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Bin bald mit Spiel der Götter 6 fertig alles spitzt sich zum Finale hin :!:
      Danach wird das dritte Testament begonnen.


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Soo, hab jetzt mal das Spiel der Götter 6  beendet und werde eine kleine Pause in die 20 bändige Fantasy-Saga, von denen bis jetzt erst 11 erschienen sind, einlegen.
        Zum Buch: war eher eines der schwächeren Büchern der Reihe aber auf keinen Fall schlecht :!:
                        :arrow:  ( 8 / 10 )

        Heute Abend beginne ich das dritte Testament, freu mich darauf schon :P


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          2 Kumpels von mir haben den Todesmarsch gelesen und sind begeistert von dem Buch :!:


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            Lese gerade DAS DRITTE TESTAMENT
            bis jetzt hat es meine Erwartungen weit übertroffen :!:
            Geniales Buch :!:
            Für Fans von Salzherz Schaumfolger und Co. ein MUSS :!:  8)


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              Habe mit den Hyperion Gesängen angefangen, nachdem man hier soviel gutes drüber liest :P


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show all replies
                Zitat
                Für mich immer noch das beste was je geschrieben wurde

                hast du auch die Chroniken vom Covenant gelesen? :)
                Wenn ja, und du sagst es sei besser, dann kann ich mich ja auf was richtig HAMMERMÄßIGES bereit machen :!:  :P


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show all replies
                   :shock:
                  Da bin ich mal gespannt.
                  so ca. auf Seite 50 angekommen.
                  Bis jetzt noch relativ ruhig aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut :!:


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show all replies
                    Zitat
                    Der erste Band ist nicht mehr als die Vorgeschichte ;) Aber auch schon brilliant.

                    Also so etwa wie bei Covenant, das Kennenlernen jedes einzelnen, wie bei jeder gigantischen Saga? :P


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show all replies
                      Okay, dann kann ich mich ja auf was Wunderbares freuen :!:  8)


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show all replies
                        ujujujujuju hab das erste Buch Hyperion heute abgeschlossen. Und wenn dieses Prachtstück NUR die Ouvertüre ist, sag ich nur Halleluja. Ein Buch, das alle Genres miteinander vermischt. Unglaublich gut geschrieben :!:


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show all replies
                          Ja deswegen bin ich erstaunt. Das waren ja nur die Geschichten der jeweiligen Hauptfiguren. Die Haupthandlung hat ja noch gar nicht stattgefunden. Mannoman, da kann ich mich ja auf was gefasst machen  :P


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show all replies
                            HELIX???? HYPERION-UNIVERSUM :?:  :!:

                            WTF, das höre ich grad zum ersten Mal :shock:  :shock: . Ist Helix die Fortsetzung von Endymion??
                            « Letzte Änderung: 19. September 2008, 17:29:02 von Coltaine »


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show all replies
                              Hehe  :P  danke für die Info , muss ihn dann gleich mal drauf ansprechen :)


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show all replies
                                Hehe, hat ers dir geschenkt oder was? :D
                                « Letzte Änderung: 19. September 2008, 17:30:27 von Coltaine »


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show all replies
                                   :(  Schade, naja da sieht man ja das er ein gutes Herz hat :D . Viel Spaß beim Lesen :P


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show all replies
                                    Die beiden Hyperion-Bände gerade beendet   :shock:

                                    Der hammer das Buch, es tut mir sehr leid um den Vatter aber Hyperion hat Covenant vom 1. Platz gestoßen  :P

                                    Richtiges Brett, bin begeistert und mache mich auch sofort an Endymion ran. Mal schauen was aus der guten alten Hegemonie geworden ist  :P
                                    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 20:13:00 von Coltaine »


                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show all replies
                                      Endymion auf seite 245 angekommen. Ich kann nicht ausdrücken wie sehr mit die Bücher über das Shrike gefallen :!:


                                      Offline Coltaine

                                      • Christian
                                          • Show all replies
                                        Heute das erste Band von Endymion beendet und mache mich sofort an den 2ten ran.
                                        Unglaublich wie Simmons es schafft noch einen Deckel auf die Klasse von Hyperion draufzusetzen. Alles stimmt überein. Meisterhaftes Buch, bisher habe ich noch nichts gelesen, was mich so gefesselt hat :!:  :!:


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show all replies
                                          Gestern Abend ENDYMION beendet mehr dazu im Thread

                                          gestern dann noch mit "Das Evangelium nach Satan" angefangen. War ein Geburtstagsgeschenck von meinem Vater :P


                                          Offline Coltaine

                                          • Christian
                                              • Show all replies
                                            Seid 2 Tagen lese ich "Terror" von Dan Simmons


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show all replies
                                              Lese jetzt von Stephen R. Donaldson den Amnion-Zyklus. Eine Science Fiction Chronick a la Hyperion/Endymion wie mir mein Vater zu sagen pflegt :)
                                              Der gefürchtete Raumpirat Angus Thermopyle entert ein Polizeiraumschiff und entführt die hübsche Polizistin Morn Hyland und baut ihr ein Zonen-Implantat ins Gehirn, was sie zu den Handlungen zwingt, die Angus Thermopyle ihr aufgibt. So wird sie ihm gefügig gemacht. Doch die Schönheit der Frau zieht die Aufmerksamkeit aller Männer auf sich, sowie die von Nick Succorso. Sie überlegt, wie sie die beiden Raumpiraten-Rivalen gegeneinander auspielen kann, doch dann kommt alles anders als geplant...

                                              Mein Vater hat mir von riesigen Vefolgungsjagden und Raumschlachten berichtet. Deshalb dachte ich, wieso nicht? Es wird wieder eine ziemlich lange Geschichte, da die Chronick 5 Bände, die nacheinander immer dicker werden, besitzt. Das erste hat 250 Seiten wohingegen das 2. schon 600 hat. Aber da mich Hyperion auf den leckeren Geschmack von Science Fiction Romanen gebracht hat, wird der Berg wohl kaum ein Hinderniss darstellen.

                                              « Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 20:42:36 von Coltaine »


                                              Offline Coltaine

                                              • Christian
                                                  • Show all replies
                                                Zitat
                                                Patrick Graham "Evangelium nach Satan"

                                                Das hab ich auch vor Terror angefangen zu lesen, aber dann beiseite gelegt, weil mich Terror mehr interessiert hat. Am Anfang ist es recht spannend und brutal. Hat mir sehr gut gefallen, dann jedoch wurde es mir ein wenig zu verwirrend mit all ihren Träumen und dem Priester etc.. Aber das wirst du später selbst noch rausfinden :D aber war sehr unterhaltend bis dato :)


                                                Offline Coltaine

                                                • Christian
                                                    • Show all replies
                                                  Hast du das Papa? Wenn ja werd ich das vielleicht nach dem Amnion-Zyklus lesen... :P


                                                  Offline Coltaine

                                                  • Christian
                                                      • Show all replies
                                                    Spar dein Geld für Amnion Bloody  :D  :D
                                                    « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 18:22:45 von Coltaine »