Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Jo, das hab ich auch schon in der näheren Auswahl.

    DEAD SEA ist ja von Keene, was erzähl ich denn... da gibts doch eines von ihm, auch irgendwas mit ... Sea ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Kannst mir ruhig noch ein paar mehr nennen, beschränk dich mal nicht auf die fünnef  :D

      Das AFTER MIDNIGHT is ja NACHT... das würdest du unter die Top 5 stellen ? Das is wirklich ein hartes Stückchen Literatur finde ich. Super gut zwar aber echt derb zum Teil  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich werd wohl mal mit "To wake the Dead" anfangen  ;)

        Ich hab NACHT gestern Nacht zuende gelesen  :)
        Also Alice ist kein Kind von Traurigkeit und ich kann mich da nur wiederholen, von den Laymons, die auch ins deutsche übersetzt wurde, war dies bis jetzt mein härtestes. Ich schreib noch nen kleines Rev.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gestern hab ich dann doch erst angefangen mit DICKICHT.

          Liest sich echt flüssig und könnte sogar großes Potential haben. Abwarten, bin gerade da, wo sie die Ausgrabungsstelle erreichen  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Gestern hab ich dann doch erst angefangen mit DICKICHT.

            Liest sich echt flüssig und könnte sogar großes Potential haben. Abwarten, bin gerade da, wo sie die Ausgrabungsstelle erreichen  ;)

            Findest Du?  :neutral: ich weiss nich - irgendwie sind die Personen nicht wirklich herausstechend - und die Schreibweise lässt sich flüssig lesen, ist aber dennoch irgendwie zu lahm und unspannend. Bin jetz auch da wo sie oben auf dem Berg bei den Zelten sind - und die ersten 50 Seiten hätte man sich sparen können.

            Kann mir noch nicht wirklich ein Bild machen was da auf mich zukommt - aber ich hoffe noch


            Ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter und finde es recht spannend.

            Die Sache mit dem Schacht und was wollen die Mayas ? Mir hat es echt gefallen bis jetzt. Ab und an ist ein bissl viel Gelaber aber zum Glück nicht durchgehend.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich denke mal, die haben da irgendwas freigesetzt. Mayas sind doch übergläubig, vielleicht sind die Archäologen da auf was Böses gestoßen  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                DICKICHT hab ich jetzt durch. Ein Buch mit Höhen und Tiefen und einem offenen Ende.
                Ich schreib bei Zeiten noch was dazu.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ja ich bin auf 150 oder so. Ich weiss net was ich sagen soll - GUT isses nich irgendwie


                  Also ich fand es stellenweise schon ganz spannend, dann wieder ellenlanges Dummgelaber aber ich hab mich da die ganze Zeit auf ne Auflösung gefreut.... naja, warte mal ab und lese weiter  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Also Gewaltmäßig geht da noch einiges, wo bist du denn genau ?  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Oh Alter, die Geschichte hat noch nichtmal angefangen  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gestern hab ich mal das hier allseits hochgepriesene IM ABGRUND von Jeff Long angefangen.
                        Am Anfang hab ich mich noch leicht über das hochgestochene Gerede geärgert aber nach Abschluß des 1. Kapitels bin ich voller Zuversicht. Scheint ja ganz spannend zu werden  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Auf jeden Fall. Nach dem Ende des 1. Kapitels merkt man ja förmlich, wie die Luft knistert  :)
                          Mir ist nur die ganze Reisegruppe auf die Nüsse gegangen mit ihrer Klugscheisserei aber das hat sich ja schnell relativiert  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die kommt gleich am Anfang im 1. Kapitel und wird doch von Ike in die Höhle geführt...


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich komme bei IM ABGRUND nicht wirklich weiter und lese eben immer nur ein paar Seiten. Ich hoffe ja mal, da geht noch was...  8)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bin jetzt am letzten Drittel von IM ABGRUND. Gefällt mir zwar recht gut die ganze Story aber es plätschert mir stellenweise einfach so belanglos dahin. Mal sehen was noch kommt  8)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab BEUTEZEIT gestern mal kurz angelesen und war gleich begeistert  ;)
                                  Im Laufe der Woche les ich weiter, Kommentare folgen  8)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    SCHULMÄDCHENREPORT gelesen... Junge Junge! Wenn DAS wirklich echte Interviews sind... ich kanns mir nich vorstellen!!!

                                    16 Interviews mit Schulmädchen aus den 70ern. Die sind teils sowas von abartig, dass man froh sein kann den Film nur so gesehen zu haben! Ich meine Mädels die mit 10 Jahren vom Stiefvater in alle Öffnungen entjungfert wurden und davon träumen ihrer Mutter die Brüste abzuschneiden.... OMFG^^


                                    Wie kann man sowas denn lesen ?  :lol:
                                    Ich glaub, da wäre mir echt die Zeit zu schade  8)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Aber dann über Laymon maulen, das haben wir gern, hömma! :uglylol:

                                      Die ganzen Laymon-Nörgler widersprechen sich alle irgendwann  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Den Schulmädchenreport reinziehen und dann mitm Schwänzchen wackeln wenn sie in einem Buch mal ein wenig sexuelle Phantasien lesen... ach komm, sei doch ruhisch  :D :kuss:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          WO HABEN NUDISTEN IHR WECHSELGELD is durch - kleines lustiges Büchlein von einem der auszog um alles über Sex zu wissen. Macht Spaß.

                                          So langsam entwickelst du dich ja zum Dr. Sommer in extremo  :D
                                          Wo stecken die denn jetz ihr Geld hin ?  :lol:
                                           

                                          Zitat
                                          DAS SPIEL hab ich jetz zur Hälfte durch... ich muss sagen es is wesentlich besser geschrieben als RACHE - wobei es auch ständige sexuelle Anspielungen enthält die so einfach unnötig sind. Es dürfte auch ETWAS mehr Tempo haben - aber die Story gefällt mir und die Personen sind ok.

                                          Die sexuellen Anspielungen fand ich hierbei aber passend zur Story !
                                          Tempo fand ich auch ok, nimmt auch immer mehr zu dann...



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich wollte dem Herrn ja auch nochmal ne Chance geben.
                                            Ist das eher zu empfehlen, wenn man bisher nur "Die Insel" kennt?


                                            Das sind schon alles eigenständige Bücher und schwer miteinander zu vergleichen. Der Schreibstil und das Tempo bei DIE INSEL ist ein etwas anderer als bei DAS SPIEL aber mir hat ja auch die Insel gut gefallen  ;)

                                            Das Spiel dürfte dir aber besser gefallen...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              NACHT angefangen - nur 20 Seiten, aber der Stil gefällt mir schonmal von der Erzählerin her - ich bin gespannt

                                              Warte mal, wie professionell die Erzählerin sich während der ganzen Geschichte entwickelt  :D

                                              Die verstrickt sich immer weiter  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Klar is die Hauptperson krank aber gerade das macht doch Spaß  :roll: :biggrin:
                                                Leute, ich hab schon Bücher gelesen, die fandet ihr hier gut und die waren aber für mich diletantisch geschrieben. Bei NACHT oder DAS SPIEL kann man das aber wirklich nicht sagen.

                                                Vielleicht sollte man bei Laymon sagen, daß Leute die Finger von lassen sollen, die nur realistische, ernste und qualitativ hoch anspruchsvolle Literatur bevorzugen  8)

                                                @ Marco: Der im Wald war doch lustich  :P


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Hach, nehmt mal das diletantisch zurück und setzt dafür ein: Waren aber für mich nicht nachvollziehbar  :P

                                                  Mit Lansdale werd ich zB. nicht so richtig warm und seine sexuellen Phantasien stehen Laymon in nix nach, vielleicht der Stil... mehr aber nicht.
                                                  Kinder der Nacht war in meinen Augen auch nicht der Bringer um nur nochmal eines zu nennen  8)

                                                  Ansonsten waren natürlich alle Tips von euch super, versteh mich bitte nicht falsch !


                                                  @ Marco: An interessanten Personen wars das erstmal aber die läuft noch richtig zur Hochform auf  :D
                                                  « Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 10:44:00 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Bin bei BEUTEZEIT jetzt am letzten Drittel und es wird immer besser  :biggrin:
                                                    Hat echt gebraucht bis es mal in die Gänge kam aber mittlerweile ist die anfangs vermisste Spannung endlich da  ;)