Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Habe heute TEH BOTTOMS fertig gelesen. Super Buch, von Lansdale muss ich mir noch unbedingt mehr besorgen.

    Als nächstes werd ich mir wohl THE GIRL NEXT DOOR endlihc mal reintun. Das ist grad heut Morgen mit der Post gekommen. Bin ja schon seit langem recht gespannt auf das Buch...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Als nächstes werd ich mir wohl THE GIRL NEXT DOOR endlihc mal reintun. Das ist grad heut Morgen mit der Post gekommen. Bin ja schon seit langem recht gespannt auf das Buch...

      Gesagt, getan. Habe es heute angefangen und glatt an einem Stück in ein paar Stunden durchgelesen. Ich war absolut gepackt und konnte einfach nicht mehr aufhören.
      Das war mit Abstand das härteste Buch das ich bisher gelesen habe, und ich glaub auch nicht dass das so schnell nochmal von was anderem übertroffen wird... :shock:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        So, heut fang ich dann mal an THE TERROR vom guten Simmons zu lesen. Hab schon ein paar Seiten, und der dicke Schinken wird mich wohl auch eine Weile beschäftigen.
        Fängt aber schon sehr gut an, das wird wohl auch was ganz großes.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Aber hör mal, Kings ES wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen!?  :staun:

          Doch, das seh ich allerdings auch so.
          Ich finde Es immer noch gut, aber wenn man es mal mit Summer of night oder Boys Life vergleicht stinkt es doch gewaltig ab...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich hab gestern endlich mal THE TERROR zu Ende lesen können. Hammerteil, auf jeden Fall. Kann ich wie alles von Simmons nur weiterempfehlen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich hab gestern endlich mal THE TERROR zu Ende lesen können. Hammerteil, auf jeden Fall. Kann ich wie alles von Simmons nur weiterempfehlen.

              Auf das bin ich ja auch sau heiß! Wie ist das so? TC hat ja ein geiles Review zu geschrieben. Sehr splattrig? Atmosphärisch? Eher actionlastig? Eher spannend? Mann bin ich scharf auf das Ding.  8) Ich hoffe da kommt nächstes Jahr ein Deutsches Taschenbuch...  :zwinker: :)

              Hm. Splattrig teils schon, aber immer in einem angenehmen, realistischen Maß. Spannung/Action halten sich etwa die Wiege, ich würds aber nicht actionlastig nennen. Es gibt auch lange, ruhige, aber dennoch immer packende Passagen. Spannend und atmosphärisch, klar, stilistisch eben typisch Simmons ganz groß. Sein Schreibstil ist einfach was ganz besonderes und bei genau solchen Werken einfach gigantisch.
              Man meint man würde selbst in der Arktis auf dem Schiff hocken und sich den Arsch und sonstwas abfrieren. Besser beschreiben als er es tut kann man es eigentlich gar nicht mehr.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gestern hab ich MORDSHUNGER angefangen zu lesen, Frank Schätzings Erstling von 1991. Natürlich ist es noch nicht so gigantisch wie seine späteren Meisterwerke Lautlos/Der Schwarm, aber auch hier ist schon sein genialer zynischer Schreibstil klar zu erkennen. Seine Bücher kann man einfach nur verschlingen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Gestern hab ich MORDSHUNGER angefangen zu lesen, Frank Schätzings Erstling von 1991. Natürlich ist es noch nicht so gigantisch wie seine späteren Meisterwerke Lautlos/Der Schwarm, aber auch hier ist schon sein genialer zynischer Schreibstil klar zu erkennen. Seine Bücher kann man einfach nur verschlingen.

                  Habs schon lange fertig, war sehr zufrieden damit. Ist bis zum Schluss spannend geblieben und hat noch einige Überraschungen gebracht. Auch Schätzings erstes Werk hatte es schon in sich :)

                  Jetzt les ich gerade seine Kurzgeschichtensammlung KEINE ANGST. Und obwohl ich normalerweise nicht so auf Kurzgeschichte stehe, sondern lange Romane klar bevorzuge, sind da einige echt geile Geschichten drunter. Bin auch schon wieder fast durch, hab glaub ich nur noch die letzte Geschichte von 13 vor mir.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Die Chroniken sind einfach was ganz besonderes, da führt kein Weg dran vorbei. Wer die nicht liest verpasst etwas großes.
                    Muss mir auch mal endlich den zweiten Teil der dritten Chronik ordern, aber ich glaub ich wart noch auf das Paperback. Wird danach eh eine verdammt lange Wartezeit werden bis zum nächsten Teil... :cry:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ach ja, die Kurzgeschichtensammlung vom Schätzing hab ich heut noch schnell beendet. Auch die letzten Geschichten sind auf dem gleichen, sehr hohen Niveau geblieben. Insgesamt wohl die beste Kurzgeschichtensammlung die ich bisher gelesen habe, obwohl ich nicht allzu viele als Vergleich habe, da ich mehr auf Romane in voller (gern auch Über-)Länge stehe.

                      Als nächstes wird endlich mal THE MIRROR OF HER DREAMS angefangen, der erste MORDANT'S NEED Teil (auch von Donaldson), die zwei hab ich schon wieder viel zu lang ungelesen hier stehen gehabt...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        SCHULMÄDCHENREPORT gelesen... Junge Junge! Wenn DAS wirklich echte Interviews sind... ich kanns mir nich vorstellen!!!

                        16 Interviews mit Schulmädchen aus den 70ern. Die sind teils sowas von abartig, dass man froh sein kann den Film nur so gesehen zu haben! Ich meine Mädels die mit 10 Jahren vom Stiefvater in alle Öffnungen entjungfert wurden und davon träumen ihrer Mutter die Brüste abzuschneiden.... OMFG^^


                        Wie kann man sowas denn lesen ?  :lol:
                        Ich glaub, da wäre mir echt die Zeit zu schade  8)

                        Ganz einfach - es hat mich interessiert :D

                        Aber dann über Laymon maulen, das haben wir gern, hömma! :uglylol:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Die hast du auch schon :shock: :).
                          Erwarte aber keinen zweiten TC. Mordants Need ist ne ganz andere Kiste. Als Fantasy aber trotzdem outstanding.
                          Spiegelzauberer, Imagomantie und Intrigen und Mysterien ohne Ende und am Ende eine Schlacht die es in sich hat.
                          Ich fand Mordants Need sehr gut, ist aber deutlich weniger episch wie die Chroniken. Sprachlich aber auch sehr ausgefeilt.

                          Darüber haben wir doch auch schon zweimal geredet, dein Gedächtnis ist auch nicht mehr das jüngste, was? ;)
                          Hab die ja echt schon wieder Monate hier stehen gehabt und als nicht gelesen... Heut im Zug aber endlich angefangen. Und die Story ist bisher genau wie erwartet, wunderschön, klar nicht so gigantisch wie die Chroniken, aber das gibts auch kein zweites Mal mehr! Sprachlich ist es klar großartig und Donaldson ist gleich zu erkennen, bin schon sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Gestern Abend noch kurz mit EVIL von Jack Ketchum angefangen.

                             :schimpf:
                            Ihr Säckels hätte mich ja ruhig vorwarnen können, dass man sich da ja mit der brechstange wieder von Lösen musss,
                            nachdem man mal angefangen hat.

                            Daher schon fast die Hälfte gelesen und ein wenig müde heute Morgen.

                            Gruß,
                            Alex.

                            Oh, dann gehts grad los nehme ich an :D

                            Wie konntest du denn in der Mitte aufhören? Da wirds doch erst so richtig packend :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Oh, dann gehts grad los nehme ich an :D

                              Öhm tja, es wird doch immer deutlicher, und ich kann mir schon langsam ein Bild machen worauf dies noch alles
                              Hinauslaufen wird.  :staun:

                              PS: Noch ne Frag zu "Das Spiel" von Laymon:

                              Ich wollte dem Herrn ja auch nochmal ne Chance geben.
                              Ist das eher zu empfehlen, wenn man bisher nur "Die Insel" kennt?

                              Gruß,
                              Havoc.

                              Sicher ist es das! Aber was ich dir am ehesten empfehlen würde, wäre TO WAKE THE DEAD (wie schon dutzende Male vorher), das müsstest du halt auf englisch lesen. Aber es lohnt definitiv.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ohja... die handelt zwar manchmal wirklich unlogisch wie nur was, aber es ist cool geschrieben und stört nicht wirklich. Der ist und bleibt einer meiner liebsten Laymons!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Als nächstes wird endlich mal THE MIRROR OF HER DREAMS angefangen, der erste MORDANT'S NEED Teil (auch von Donaldson), die zwei hab ich schon wieder viel zu lang ungelesen hier stehen gehabt...

                                  Die hast du auch schon :shock: :).
                                  Erwarte aber keinen zweiten TC. Mordants Need ist ne ganz andere Kiste. Als Fantasy aber trotzdem outstanding.
                                  Spiegelzauberer, Imagomantie und Intrigen und Mysterien ohne Ende und am Ende eine Schlacht die es in sich hat.
                                  Ich fand Mordants Need sehr gut, ist aber deutlich weniger episch wie die Chroniken. Sprachlich aber auch sehr ausgefeilt.

                                  Im Moment komme ich mit dem Lesen nicht so richtig voran, habe kaum Gelegenheit dazu. Heute werde ich den ersten Teil aber wohl noch durchpacken und mit dem zweiten anfangen. So langsam wird die Geschichte aber richtig, richtig gut. Klar sind es keine zweiten Chroniken, aber es ist auf jeder Seite deutlich zu spüren wo die Story herkommt 8) Und besser als LOTR ist auch dieses Buch allemal!
                                  Eine packende und bezaubernde Geschickte voller Wunder, Verschwörungen und allem was dazu gehört. Ohja, ich verehre Donaldson immer mehr, hoffentlich kommt FATAL REVENANT bald an. Ich könnte mich treten dass ich die Bücher so lange hab im Regal warten lassen... Und ich muss mir unbedingt die GAP Reihe besorgen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    ...und wat sollen die Leute im Zug denken wenn Du diesmal statt mit Spritze mit Bier dasitzt

                                     :uglylol: Ich stell mir das grad geil assi vor. Sehe öfters inne Bahn Leute die sich gleich im Zug nachem Feierabend das erste Bier reintun.  8) Ich überlegs mir mal...  :uglylol:

                                    Was heißt hier nach Feierabend, er meinte morgens :uglylol:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Haha, heut ist tatsächlich FATAL REVENANT angekommen. :)
                                      Jetzt muss ich schleunigst das letzte Drittel von zweiten MORDANTS NEED Band beenden damit ich es endlich anfangen kann. Wobei mir das übrigens immer mehr gefällt, es ist super in welche Richtung sich die Handlung entwickelt. Ich hätte gern mehr Literatur in der Art...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Warum muss man dir solche Tipps immer aus der Nase ziehen? Rück doch gleich früher damit raus :D
                                        Ist notiert!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Riding the bullet ist doch die Geschichte, die zuerst online veröffentlich wurde, oder irre ich mich?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Hab endlich mal damit angefangen, FATAL REVENANT zu lesen. Bisher saugut! :biggrin:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Der Schwarm fängt langsam und gemütlich an, aber wenns dann rund geht packt es einen so richtig.
                                              Mittlerweile hab ich ja alle Bücher von Schätzing verschlungen, weil ich seinen Schreibstil einfach genial finde. Kann auch den Rest nur empfehlen, Lautlos ist im Prinzip genauso gut wie der Schwarm und die andern würden euch bestimmt auch gefallen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Manchen mag es vielleicht zu hochtrabend wirken, aber genau das finde ich ehrlich gesagt so gut. Aber dass er jetzt unnötig Fremdwörter benutzt wäre mir eigentlich in keinem seiner Bücher bisher aufgefallen. Es passt einfach immer und wirkt stimmig, wie er Dinge beschreibt.
                                                Lautlos ist stilistisch sehr dem Schwarm ähnlich, die anderen, älteren Werke sind dagegen zwar etwas "simpler" geschrieben (vor allem sein erstes, die Kurzgeschichtensammlung "Keine Angst"), aber seinen Stil erkennt man immer glasklar raus, und genau sowas liebe ich.

                                                @TC: So malerisch wie ein Simmons oder Donaldson schreibt er nicht, aber ich finde sprachlich einfach auf sehr hohem Niveau und wunderbar ironisch und sarkastisch teilweise. Es macht einfach immer Spass seine Werke zu lesen, auch wenn er über was eigentlich weniger interessantes schreibt ;) Er kann lang seitenlang z.B. über Whiskysorten in "Lautlos" oder über Feinschmeckerspeisen in "Mordshunger" schreiben, und es wird einfach nie langweilig.

                                                Eigentlich hätte er nen eigenen Thread mal verdient...


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Da ich dieses WE endlich mal wieder Zeit habe, bin ich dazu gekommen Fatal Revenant weiterzulesen. Bisher hatte ich ja nur etwa ein Drittel lesen können, jetzt habe ich gestern und heute die anderen zwei Drittel quasi am Stück verschlungen. Hab nur noch 30 Seiten vor mir und muss gleich weiterlesen nach dem Essen... Verdammt, die nächste lange Wartezeit macht mich schon vorher fertig :bawling:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Mehr als nur "ein" Meisterwerk - die Definition des Meisterwerks könnte man es nennen.
                                                    Ich bin völlig begeistert und weiß gar nicht wie ich die nächsten paar Jahre überstehen soll - schon wieder so ein extrem brutaler Cliffhanger am Schluss :bawling:

                                                    Ich glaub demnächst muss ich mal wieder die kompletten Chroniken von Anfang an lesen.