Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Soweit ich mich erinnern kann, spielt es schon ein paar Jährchen weiter-aber das Shrike altert ja nicht ;) .


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke Bloody :oops: hat er dir auch besser wie THE STAND von King gefallen?


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Lionel

          Johnstone ist tot, dem kannste Post senden solange du willst :-P .

          War ein Vielschreiber im Pulp Genre. Hat noch einige derbe andere Serien geschrieben. Endzeit und Command0/söldner Reihen usw.
          Haut immer mächtig auf die Kacke. Literarisch nicht sonderlich anspruchsvoll aber immer gut für die niederen Instinkte 8) .


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nach dem Marco für mich den Anstoss gegeben hat DIE WÄLDER AM FLUSS zu lesen hier ne kleine Zusammenfassung. Der Roman wird öfters in einem Atemzug mit UNSCHULD und UNHEIL genannt, was ja schon schweres Gepäck ist!

            Typisch für Landsdale ist die Kurzform. Ein 800 Seitenepos ist ihm so fremd wie mir die Unterwäsche der Bundeskanzlerin. Landsdales Kunst ist die knappe schnörkellose Erzählweise wie er sie in seinen Krimis ja schon oft unter Beweis gestellt hat. So ist dieses Buch mit 350 Seiten eher ein Häppchen.

            WÄLDER ist eine Melange aus CoA, Mystery und Südstaatenroman und erinnert mich sehr stark an die Verfilmung von WER DIE NACHTIGALL STÖRT-die Paralellen sind unübersehbar. Mit Sicherheit wurde dieses Buch von beiden beeeinflusst-Unheil und Nachtigall.
            Wälder ist auch ein erstklassiger Anti-Rassismusroman, die Südstaaten und Rassenproblematik bekommt man in ihrer ganzen dumpfen, idiotischen und brutalen Erscheinungsform um die Ohren.
            Sie ist auch das was bei mir hängenbleibt, nicht so die grausamen Frauenmorde oder die Schaurigkeit des Ziegenmannes, nein das Ermorden, Foltern, Kastrieren von unschuldigen Farbigen durch dumpfbackige Hinterwäldler mit Allmachtsphantasien. Da macht sich beim Lesen starke Ohnmacht breit.
            Landsdale WÄLDER ist tolles Buch, welches eine Geschichte erzählt die zum Nachdenken wie auch zum Schwelgen gereicht.
            Letztendlich ist es für sich nicht dem Horrorgenre zuzurechnen, da alles eine reale, fundierte und bodenständige Auflösung findet. Auch die grosse Melancholie und Wehmut wie bei ES, Sommer der Nacht oder Unschuld bleibt aus.
            Von meiner Seite her ein mehr als lesenswertes Buch, kurzweilig und gefühlvoll-klare Empfehlung


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja die Pyramide lullt am Anfang etwas ein aber dann geht die Post ab.
              geschnitten wurde nicht der Splatter, wohl eher marginale Handlungsstränge.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @Marco
                warts ab
                Sommer der Nacht ist wirklich klasse!


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Loggisch hab ich den TALISMAN gelesen. Das erste Mal als er frisch rauskam-könnte schon so zwanzig Jahre her sein. Damals war ich begeistert. Diese Quest durch das apokalyptische Land, das Erziehungsheim und dieser närrische Werwolf dessen Schicksal mich schwer gebeutelt hatte. Ein zweites Mal habe ich das Buch gelesen als DAS SCHWARZE HAUS rauskam. Habe sie dann kurz hintereinander gelesen. Talisman hat die Jahre gut überstanden und ist immer noch ein tolles Buch(nicht umsonst sitzt Spielberg schon seit Jahren auf den Filmrechten). Black House hingegen hat mich enttäuscht. Konnte mich nicht packen. Liegt vielleicht auch an Straub dem Co-Autor. Sein Stil lässt mich gähnen-wie der es so weit bringen konnte ist mir ein Rätsel.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Lass es kommen-Baby. Dieses 4000 Seiten Werk, hat wie HdR eine lange Ouvertüre(so um die 300 Seiten) und einen Antihelden par Excellence. Aber dann wirst du belohnt mit etwas Einzigartigem.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das heisst ADVENTURELAND du Säggel :) is aber auch wirklich ein cooles Buch :!:


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Auf Amazon. uk kannst du schon mal lesen was im nächsten BAnd so angedacht ist.... :) .
                        Ich kann es auch kaum erwarten. :!:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Da kein Fall für TCs Buchregal, ein kleiner Abriss von Kings neustem Werk.
                          Mit 730 Seiten kommt LOVE nicht gerade bescheiden daher. Der deutsche Titel ist derart blöd, gibt schon mal Abzug :roll: Liseys Story im Original wäre deutlich besser gewesen. Nach PULS (der für mich eine grosse Enttäuschung war) hatte ich ein fettes Spätwerk erwartet. Die Kritiker sprachen ja einhellig von einem Hochkaräter.

                          War leider nichts :cry: , Gott noch nie musste ich mich durch einen King Roman so durchwursteln.

                          Love erzählt von einem verstorbenen Bestsellerauthor(Horror), dessen Frau Lisey von Nachlassjägern belästigt wird, die sich unveröffentlichte Werke unter den Nagel reissen wollen. Einer dieser Fans entpuppt sich als Psychopath und Stalker, der Lisey malträtiert. Doch Lisey weiss sich zu erwehren, denn sie hat 4 verrückte Schwestern und einen toten Ehemann der auch noch ein Wörtchen mitreden will.

                          Zentraler Angelpunkt des Romans ist jedoch Kings oftmals angesprochener Mythen Pool. Ein See aus dem Leser und Schriftsteller trinken und aus dem alle jemals geschriebenen oder gelesenen Geschichten generiert wurden. Dieser Pool liegt in einer Art Traum Dimension in die der Schriftsteller und seine Frau zu Lebzeiten teleportiert sind. Doch dort lauern auch Monster und Wesen die einen grauenvollen Tod verheissen.....

                          Was spannend klingt ist einfach nur langweilig. Die Handlung spielt an zwei Tagen und dass auf 730 Seiten gestreckt. Es gibt noch ein paar Nebenstränge, von denen die grausame Jugend des Authors noch den interesantesten Teil ausmacht.
                          Wer hier autobiografisches vermutet ist laut King natürlich völlig auf dem Holzweg :roll: .

                          Dieses Buch zeigt erneut Kings jüngste Geschwätzigkeit durchdrungen von infantilem Sprachgebrauch wie Bössmülligkeit( Kings Umschreibung für brutale Agressivität) und verschmick dich( statt verpiss dich - ja so reden der Author und seine Frau miteinander in einer Art Geheimsprache).
                          Bei King hat wohl kein Editor mehr den Hauch einer Chance. Warum schreibt er nicht so straight und schnörkelos wie zuletzt in FROM A BUICK :?:

                          Aber was am Schlimmsten zählt - dieses Buch besitzt nicht den Hauch von Spannung. :cry:
                          Der geneigte King Fan wird das Buch trotzdem lesen was auch okay ist, umso besser kann man schlechte King Romane von Guten trennen. Dieser ist für mich ein schlechter :!: .


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Swan Song-Reise ans Ende der Welt - im US Original.
                            Bevor es die Riesen Rezi gibt wollte ich das Buch noch mal lesen.... :)
                            Bin auf Seite 130, die Raketen sind geflogen und die Hauptproagonisten sind schon mehr oder weniger verbrutzelt...der nukleare Winter beginnt.....


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ja geil Gert wenn da so die Sau abgeht-die SOB Reihe umfasst ja scheiss viele Bände. Ich hab hier noch einige rumliegen-sobald gelesen kenne ich jemanden der sie kriegt! ;)


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                @Lionel

                                Yepp-Jagdzeit ist schon ein rotziges Buch. Das ist doch auch schon ewig alt.
                                ich habe dass glaube ich mit siebzehn oder so gelesen. Ist mir aber immer noch sehr gut in Erinnerung. Was die mit der armen Frau veranstalten war schon sehr assig. Kenne kein Buch mit ähnlicher Thematik dass konsequenter wäre....auch Deliverance nicht.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  @Lionel

                                  LEAVE IT TO CHANCE war vom Meister James Robinson(Starman) eine Comic Serie die nostalgisch und jugendfreundlich sein sollte. Robinson der mit zu den besten Comicscriptern überhaupt zählt konnte mit LITC etwas über ein Dutzend Hefte produzieren. Eine wirklich wunderschöne Comicreihe mit kongenialen Zeichnungen. Superstoff, leider zu gut da in USA kaum was ohne Superhelden geht. So wurde die Serie trotz immensem Kritikerlob eingestellt.

                                  ELKs RUN - Ist der nicht auch von mir? Hätte nicht gedacht dass den jemand noch so klasse findet.  Alter der ist richtig geil und adult, würde ne Riesenfernsehserie abgeben. Die Gesamtausgabe liegt ja mittlerweile vor und nur deshalb habe ich das Trade verschenkt.

                                  Den Band gibt es hier 224 Seiten graphic Novel

                                  http://www.amazon.com/Elks-Run-Joshua-Hale-Fialkov/dp/034549511X/ref=pd_bbs_sr_1/002-3080674-9141619?ie=UTF8&s=books&qid=1176405078&sr=1-1


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Yoh sind alle Folgen! Kannst ja mal im TE in Frankfurt nachfragen, vielleicht haben die das Ding da. Haben immer ne coole Backlist dort.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      @Lionel

                                      http://www.t-3.de/index2.htm

                                      Gibts hier!
                                      Kannst ja den Marcus oder den Mathias drauf ansetzen. Die arbeiten da um die Ecke. ;)


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also, Zapp ist fast schon mein Wohnzimmer. Comics, Mangas, Computerspiele, Bücher und Figuren sowie Merchandise ohne Ende.
                                        Was US-Comics angeht wird man Backlist Titel und Outsider wie ELKs Run definitiv eher im TE bekommen. Aktuelle US Comics gibt es im Zapp nur auf Vorbestellung.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Beast House Triologie-klärt mich mal auf was das ist! BITTE :oops:


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hängen die Beast Romane zusammen? Handlung fortlaufend oder so was?


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies

                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Picirilli, Braunbeck, Turtle Boy.
                                                Leck mich fett, da sind ja ein paar Bretter dabei. Kein Schimmer das es hier deutsche VÖs gibt.
                                                Alter Verwalter, danke für diesen Link. Ein Schatz den man heben kann. :!:



                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Patrick was kannst du besseres tun als beim Militär diese geilen Bücher zu lesen-oder :)

                                                  Ja Mhorams Sieg ist wohl das Beste was in der Fantasy je geschrieben wurde, gleich nach Covenants Weg durch den Lavastrom oder der Kampf gegen die Sandg..... aber da verrate ich schon zu viel ;)