Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ja, die Show solltest du unbedingt lesen. Das ist eines der drei besten!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ja, die Show solltest du unbedingt lesen. Das ist eines der drei besten!
      Und welche sind die anderen zwei ???
      Also imho sind das To Wake The Dead (bzw. Alternativtitel Amara) und After Midnight. Zumindest TWTD müsste eigentlich fast jedem gefallen. Das gibts halt nicht auf deutsch ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Aktuell kämpfe ich mich durch den ersten Band der von Endymion.
        "Kämpfen"? Das muss man genießen!!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Dann is ja gut... :brav:

          Die Reihe wirst du lieben! :biggrin:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Denke ich und hoffe ich mal auch.  Ist mein Lieblingsbuch geworden. Der Hammer :!:  :!:
            Meins auch, schon seit Jahren ist da nichts anderes mehr ran gekommen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Wart's nur ab, das wird noch immer besser und besser :biggrin:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Achso, ich lese gerade das hier:





                Hat mir eine Freundin ausgeliehen. Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen und zwei Seiten lesen - weil ich gerade ja noch mit dem andern Sechsteiler da beschäftigt bin - aber mittlerweile bin ich ungefähr in der Mitte, es ist einfach so verflucht packend :D :lol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Was mich noch interessiert
                  (click to show/hide)
                  Ich glaube nicht, bin mir aber nicht 100%ig sicher.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Und ist es eher richtig lustig lustig oder mehr so krimitypisch/regionalbedingt lustig? Wärs was für mich? :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Regionalbedingt?... Vieleicht holen die Kölner Ureinwohner da jetzt noch ein paar Gags mehr raus, die ich übersehen habe, aber grundsätzlich braucht man da keine Lokalkenntnis.
                      Achso, ich dacht jetzt das wär wieder sowas aus deiner Gegend, hatte ich falsch aufgefasst :D
                      Klingt aber gut was du schreibst, den werd ich mir auch mal vormerken.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Nichts anderes hab ich erwartet :D

                        An den Schluss, die letzten 100-150 Seiten von Endymion, ist bisher noch nichts anderes, was ich je gelesen habe, seitdem wieder rangekommen...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich krieg grad Lust nochmal Hyperion zu lesen...  :think:
                          Die hab ich schon seit Jahren :D
                          Ich glaub irgendwann mach ich das mal, da muss der ungelesen-Stapel sich halt mal etwas gedulden :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Was macht eigentlich der Amnion-Zyklus Bloody ? Wolltest ihn dir doch zulegen. :P
                            Ja, aber lass mich erstmal den andern Sechsteiler da fertig lesen, da hab ich ja gerade noch ein anderes Buch zwischengeschoben :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Das Karottenbuch hab ich mittlerweile durch, jetzt widme ich mich wieder dem langen Sechsteiler... Band 4 mittlerweile.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Was für ein 6-Teiler ist das denn?

                                Der:
                                und vorhin dann mit The Reality Disfunction, Part 1: Emergence angefangen. Die sechsteilige Reihe hab ich jetzt wirklich schon ewig hier rumliegen, irgendwann musste ich die ja mal anfangen...
                                Eben beendet. Bisher ein relativ vielversprechender Anfang. Die erste Hälfte des Buchs zieht sich etwas, viele Charaktere die auf einmal eingeführt werden, der Überblick fehlt ein wenig, es braucht einfach eine Weile bis es in Schwung kommt. Aber die zweite Hälfte wird dann ziemlich gut und bei einer sechsteiligen Geschichte darf es auch ruhig langsam anfangen... ;)
                                Vorhin die letzten paar Seiten des zweiten Teils gelesen. Ja, so langsam kommt es in Fahrt. Als nächstes werd ich dann den dritten Teil anfangen - The Neutronium Alchemist, Part 1: Consolidation.
                                Bin mittlweile wie gesagt am vierten Teil. Die Reihe les ich jetzt schon ewig, aber mittlerweile sitz ich ja wieder öfter im Zug und werd wohl jetzt wieder schneller voran kommen...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich hab endlich den vierten Band dieses riesigen Sechsteilers durch... einen Schritt weiter gekommen :D
                                  Jetzt brauch ich erst mal eine Pause und habe am WE mal wieder einen Laymon aufgeschlagen, hatte schon lange keinen mehr... "Cuts" - bisher gut, bin aber noch nicht weit gekommen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Danach endlich wieder Laymon  :D
                                    Word :D
                                    Der Laymon den ich zur Zeit lese geht deutlich besser rein als das Riesen-SF-Teil vorher :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      "Cuts" lese ich gerade, bisher mal wieder so richtig schön dreckig, böse und pervers :D

                                      ...und sehr unlogisch, nicht zu vergessen - ich liebe es :D
                                      « Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 18:51:56 von Bloodsurfer »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Hab den Laymon durch und jetzt "Pride And Prejudice And Zombies" angefangen :D Hab erst knappe 20 Seiten gelesen, aber mag das Buch schon sehr :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Hab den Laymon durch und jetzt "Pride And Prejudice And Zombies" angefangen :D Hab erst knappe 20 Seiten gelesen, aber mag das Buch schon sehr :D

                                          Ich bin jetzt noch dran, zur Zeit hab ich etwa zwei Drittel des Buchs durch. Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits ist der Schreibstil halt in klassischem Englisch und daher zwar nicht schwer verständlich oder sowas, aber recht langatmig und schwerfällig und einfach zäh, anstrengend zu lesen. Man kämpft sich durch die Seiten, und gerade weil ich zur Zeit eigentlich fast nur noch im Zug zum Lesen komme, wo ständig nebenher gelabert wird oder man sonstwie abgelenkt wird, komme ich nur ganz langsam voran.
                                          Andererseits ist es teilweise (also in den neuen Passagen) schon sehr geil geschrieben und formuliert, gerade die ganzen Kampf- und Zombieszenen sind große Klasse. Aber das ist nunmal leider der kleinere Teil des Buchs. Mal schauen, vielleicht mach ich nächste Woche mal ne Pause und lese etwas leichter zugängliches für zwischendurch, oder ich zieh das letzte Drittel jetzt halt auch noch irgendwie durch. So langsam werden die Zombieszenen ja auch etwas zahlreicher und es geht etwas besser voran...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ach ja und im Mai habe ich ja auch noch fertig gelesen:

                                            Jack Ketchum's RED
                                            War OK, kein Plan, warum Ketchum so toll sein soll. War in meinen Augen sehr unglaubwürdig und konstruiert. Aber hat sich gut gelesen und letzten Endes war es mir egal, wie konstruiert das Ding war. War OK.

                                            Exakt das bin ich gerade auch am lesen (nachdem ich Pride and prejudice and zombies endlich durch hatte). Bin etwa 2/3 durch und finde es richtig gut geschrieben - obwohl nie so wirklich viel passiert, hat der Schreibstil einfach etwas packendes und fesselndes, finde ich. Bei der Beschreibung von der Sache mit dem Feuer... :shock: Bin sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Hab Red/The Passenger von Ketchum übrigens mittlerweile durch.

                                              Red hat zwar stark angefangen, der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und gefesselt, obwohl nie so richtig viel passiert ist - es war irgendwie trotzdem spannend und hat mich bei Laune gehalten. Aber gegen Ende war es dann doch in eine etwas andere Richtung abgedriftet und etwas schwächer als erhofft. Aber insgesamt doch ein guter Ketchum, nur kann er nicht mit seinene besseren Werken mithalten.
                                              Passenger war eigentlich genau so - anfangs sehr gut, später dann schwächer geworden. Aber auch noch ok als Gesamtwerk.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                ES und langatmig - ICH GLAUB ES HACKT! :D Das Buch is ne Bombe vor dem Herrn!

                                                Es ist langatmig, da hat er schon recht :D

                                                Ich bin gerade Kaffka am Strand am lesen, habs im Urlaub angefangen. Bin noch nicht sehr weit, aber es ist jetzt schon ein geniales WErk!


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Den Regen hab ich vor Ewigkeiten gelesen - ist mir nicht besonders in Erinnerung geblieben, das heißt viel der Laymon-typischen Dinge können nicht drin gewesen sein :D War auch glaube ich einer der ersten Laymons, die ich damals gelesen habe.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Den Regen hab ich vor Ewigkeiten gelesen - ist mir nicht besonders in Erinnerung geblieben, das heißt viel der Laymon-typischen Dinge können nicht drin gewesen sein :D
                                                    Vielleicht ist es genau deswegen lohnenswert.. :D  ;)
                                                    Ach was, da fehlt doch der ganze Reiz ;)

                                                    Nö, schnapp ruhig zu, wird Zeit dass du auch mal wieder einen Laymon angehst :D