Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Den Regen fand ich bis jetzt auch das schwächste von ihm !


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Bin jetzt ca. auf Seite 130 und begeistert ;)

      Geht schon gut zur Sache und ist keinesfalls zimperlich geschrieben. Man erlebt alles aus der Sicht eines 15-jährigen, der den Ripper verfolgt und dann mit ihm mit dem Schiff nach Amerika segelt. Sehr derb zum Teil aber spannend und ein Abenteuer  :twisted:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ok, damit kann ich was anfangen. Also quasi für niemanden was. :D Dann lass ich mal lieber die Finger davon. Thx für die Ausführung.


        Das fand ja sogar ich nicht allzu gut ;)

        Man kennst schon auf den ersten Seiten die Auflösung, weil es alles einfach zu naheliegend ist. Spannung wäre gekommen, wenn man die Ursache des Regens lange Zeit nicht gewußt hätte aber das kann man sich ganz schnell denken. Von daher war das auch mein schlechtestes von Laymon.

        Ich kann dir echt den Ripper nahelegen, ganz anders geschrieben als sonst, bis jetzt hatte noch keiner einen Ständer und es ist sauspannend, ich hab gestern bis nach 1 Uhr gelesen, weil ich nicht aufhören konnte ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Du hast das ganze WE nur aufm Ast gelegen und gelesen ? Du wirst alt !  :lol:
          Geh mal raus und erleb was  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Stimmt, gestern Mittag mußt du zu ner unchristlichen Zeit gezockt haben, als ich um 13 Uhr online war, warst du schon 3 Std. abgemeldet  :D
            Also ein ereignisreiches WE deinerseits  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Bin beim Ripper fast durch, so spannend wie das ist  :)

              Erst gehts in London los, dann aufm offenen Meer, dann in Amerika und jetzt im Wilden Westen unter Desperados. Mehr Abwechslung kann ein Buch kaum bieten ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab gestern mal mit dem Zombie Survival Guide angefangen und ihn nach 10 Minuten in die Ecke gefeuert ;)

                Wie kann man denn für sowas seine Zeit verschwenden ? Das ist ja mal ganz lustig zu lesen aber dann das ganze Buch durch, also schwachsinniger gehts ja kaum  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Schon gelesen ?  :lol:

                  Alles in Stichpunkten geschrieben und der Schreibstil selbst ist auch zum Gäääähnen. Das ist kaum Witz merkbar, alles so belanglos... dafür ist mir echt die Zeit zu schade ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das wurde hier doch mal von jemandem empfohlen, wer war das ?  :twisted:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Gestern das 1. Buch des Blutes begonnen.

                      Puh, wenn das so weiter geht, werd ich nicht warm mit dem Kram, was ein Gelabere  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Warum werden die dann allgemein so gelobt ?

                        Das ist schon eine sehr spezielle Schreibe, da müßte ich echt Lust drauf haben und die ist sehr wenig in dem Bereich  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Der Fluch von Belheddon Hall- gestern begonnen und liest sich schonmal ganz gut
                          « Letzte Änderung: 16. März 2010, 11:20:09 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Der Fluch von Belheddon Hall- gestern begonnen und liest sich schonmal ganz gut


                            Bin jetzt fast zur Hälfte durch und so langsam kommt es in Fahrt. Nach etlichen Längen und viel Gerede über die Chronik des Hauses dreht sich jetzt alles wieder mehr um den Fluch selbst  :) Endrev folgt


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Der Fluch von Belheddon Hall von Barbara Erskine

                              Gestern beendet und ganz nett gewesen. Dreht sich um ein Haus, welches im Familienbesitz immer weiter vererbt wird aber nur an die Frauen. Die Jungen sind alle früh gestorben und die neue Besitzerin hört Stimmen. Teilweise war es echt gut geschrieben, sie bringt ihr Kind ins Bett und im Raum bewegt sich ein Schatten. Plötzlich sitzt das Kind auf dem Boden. Nach und nach erfährt man immer mehr über die Geschichte des Hauses und schnell wird klar, daß die Gemäuer verflucht sind.

                              Sowas mag ich ja sehr, hier gabs nur einige Längen und einige unnötige Erzählereien aber ansonsten ganz spannend


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                UNTOT von Joe Schreiber angefangen und in einem Rutsch die ersten 150 Seiten durchgehauen. Gefällt mir bis jetzt recht gut, kleines Rev folgt ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  DER PFAHL auch angefangen... mir gefällt es sehr gut bis jetzt  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Und das soll interessant sein oder wie ? Laufen ansich ist ja ok aber da noch Formeln und Wurzeln zu ziehen ändert doch auch nix, oder ?  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bin bei DER PFAHL jetzt zu 2/3 durch.

                                      Also für ein Laymon ist da für mich zu viel blabla drin. Sicher nicht schlecht aber da könnte mal langsam mehr passieren


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Beendet "Inferno" von Richard Laymon. Was für ein Schwachsinn ... entweder ist das mal richtig blödsinnig oder ich bin dem guten Laymon "entwachsen" ... völlig zusammenhanglos, ohne (noch so fadenscheinige) Erklärungsansätze ... der geht so gar nicht. :roll: Necro, Bloody ... was ist da los?  :staun:


                                        Inferno hab ich noch nicht gelesen, bin noch am PFAHL, der mir aber immer besser gefällt.
                                        Anscheinend weißt du gute Schreiberlinge nicht mehr zu schätzen, Andrea  :P

                                        Ne, mal sehen, die Story sagt mir da auch nicht so ganz zu aber es steht schon bereit zuhause, vorher kommt aber der neue Keene dran auf den ich sehr gespannt bin.
                                        « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 10:35:26 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          DER PFAHL von Laymon durch. Ich fand es gut, zwar ein wenig viel Erzählerei stellenweise aber schon ganz spannend und unterhaltsam ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Gestern IM DREIECK DES DRACHEN von Rollins begonnen, weil ein Kumpel von mir so begeistert war. Liest sich interessant bis jetzt aber eigentlich wollte ich den neuen Keene lesen ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Bin bei IM DREIECK DES DRACHEN von Rollins jetzt am letzten Drittel.

                                              Lange nicht so gut wie Operation Amazonas aber lesbar.
                                              Absolut unrealistisch und viel zu viel CIA- und Politgedönse für mich persönlich...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                TOTES MEER von Keene hab ich durch.
                                                Hat mir schon sehr gut gefallen aber irgendwie hatte Keene da einen anderen Schreibstil als bei den Siqqusim. Irgendwie jugendlicher und sagen wir mal "einfacher" ;)

                                                INFERNO von Laymon angefangen.
                                                Also das ist mein ERSTER Laymon, bei dem ich schon nach den ersten 6 Seiten leicht angeekelt war aber mittlerweile so nach 100 Seiten gehts einigermaßen. Hier stört mich auch das erste Mal, daß die Personen in den unmöglichsten Situationen nen Ständer bekommen. Mal sehen, wie es weiter geht aber wenn sich da nicht viel ändert, ist das mal ein Laymon, den ich nicht empfehlen würde.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Also ich war ja immer relativ offen für alles von Laymon, aber wenn da jetzt gleich auf den ersten Seiten so Dinger kommen:
                                                  (Kannst ruhig lesen, verrät jetz nicht allzu viel ;))

                                                  (click to show/hide)

                                                  DAS sind Dinger, die gehn bei mir mal überhaupt nicht, so einen kranken Scheiss brauch ich nichtmal ansatzweise und zum Glück ist das auch das erste Buch von Laymon, was so abgeht.

                                                  Oder:

                                                  (click to show/hide)

                                                  Das gabs schon öfters mal bei Laymon aber immer im Rahmen wie ich fand, hier war ich gleich zu Anfang ein wenig geschockt ;)

                                                  Wird aber weiter gelesen, Rev folgt
                                                  « Letzte Änderung: 07. September 2010, 13:19:56 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ja, warum auch nicht, wer ein wenig auf Bücher entgegen der Norm steht, ist mit Laymon auch bestens beraten ;)
                                                    Nur das Inferno war mir anfangs ein wenig too much