Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Sag mal Jerry, du liest so viele Bücher, viele sind unterirdisch, viele sind mittelmässig einige sind gut, selbst nach deinen eigenen Masstäben.
    Was sind denn deine Knaller, deine Top Ten, deine Bücher für die Insel. Hab bis dato noch keine Review von dir gelesen wo du so richtig enthusiastisch warst ob der dargebotenen Kunst.
    oder bis du Spezialist im Downsizen  :biggrin:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das würd mich jetzt doch auch mal interessieren!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      jerry garcia

      • Gast
      A) Versuch ich möglichst wenig zu spoilern und muss da halt hin und wieder Zurückhaltung üben
      B) Ob nun Bücher, Film oder TV-Serien bin ich wohl schon so übersättigt, dass es schwer fällt, mich für etwas unbändig zu begeistern und such immer wieder nach etwas Neuem.
      C) Die Inselbücher wären Reillys Schofield, Tom Woods Victor, Jonathan Maberrys Patient Null, die frühen Jon Land mit McCracken, Martin Kays Eileen Hannigan, Eric L. Harry,
      Stephen Coonts, Dale Brown - also bloss nichts mit Anspruch. Vielleicht noch Max Barry und da speziell Chefsache (sollte jeder Büromensch mal gelesen haben) und Logoland.

      Rezis (außer Land) sind hier zu finden, irgendwo versteckt. 

      JasonXtreme, alte Neugier, konntest du noch den Grudge Match-Trailer sichten?
      « Letzte Änderung: 06. August 2013, 14:36:46 von jerry garcia »




      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Schwarzer Schmetterling von Bernhard Minier

        http://www.amazon.de/Schwarzer-Schmetterling-Psychothriller-ebook/dp/B007BLOCHI/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1375942532&sr=1-1&keywords=schwarzer+schmetterling

        Das Buch könnte sehr viele Freunde hier haben, besonders die Anhänger von Romanen wie die purpurnen Flüsse können sich angesprochen fühlen. Sehr düsteres Drama um Sickos und Psychos. Für mich etwas zu bemüht bei der Beschwörung des Bösen, Dunklen und Grauenhaften.Ansonsten ein guter Pageturner.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Karma :D das hab ich gestern zu Ende gelesen. Ich konnt ewig nicht pennen, und Minier brachte mich zudem um den wohlverdienten... Angefangen hab ichs schon vor ner Weile, nachdem Jerry mir das geschickt hatte - da ich aber kaum zum Lesen komm in letzter Zeit, wollt ichs erst sagen wenns durch is :lol:

          SCHWARZER SCHMETTERLING ist definitiv ein sehr guter Thriller!!! Wie bisher aus Frankreich gewohnt für mich, und die Parallelen zu Grange (den ich ja über alles schätze) sind auch nicht zu verluegnen. Was er seinem Vorbild nicht gleichtut, und das ist für mich ein kleines Manko gewesen... es dauert etwas, bis der Schinken Fahrt aufnimmt - zumindest hatte ich das Gefühl - und manchmal suhlt er sich etwas zu sehr in Beschreibungen einzelner Dinge. Damit meine ich leider nicht die Gewaltakte. Summasummarum aber spitze, und an Minier werd ich dranbleiben!!!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Und Cronins Übergang liegt ungelesen in der Ecke oder wie ......  ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nope der geht parallel noch weiter ;) :lol: die Hälfte hab ich durch, aber ich hab mal was für Zwischendurch gebraucht, UND der Cronin lag im Wohnzimmer!!!! Der Weg vom Schlafzimmer über den Ostflügel in die Chilling-Area ist um solche Uhrzeiten gar beschwerlich!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Hah, ich lese auch immer ein paar Bücher gleichzeitig, aktuell

                Danach - ein Thriller Hörbuch im Auto
                Batman Black und White 3 - auf dem stillen Örtchen
                Zukunftsmenü - Sarah Wiener zwischendurch immer mal ein Kapitel
                Something wicked this way comes - Ray Bradury auf dem Kindle


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Bei mir war das eigentlich nie so, aber da ich mit den dicken Wälzern nicht gut vorankomme, hab ich mir vorgenommen jetz mal ein paar dünnere mit reinzuhauen

                  Den Bradbury hab ich auch, der war aber absolut nicht meins von der Schreibe her. Musste ich abbrechen
                  « Letzte Änderung: 08. August 2013, 09:53:15 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ja da kämpfe ich mich auch etwas durch, der Stil ist gewöhnungsbedürftig.


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Der zweite Roman von Minier - Le circle - wird auch in Deutschland erscheinen. Hab schon angefragt.
                    http://fr.wikipedia.org/wiki/Bernard_Minier
                    « Letzte Änderung: 08. August 2013, 10:45:46 von jerry garcia »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sauber, wird mein sein! Mittlerweile brauchen sie ja auch nicht mehr so lange wie früher. Ich weiß noch, dass ich auf einen Grange vom Erscheinen in Frankreich, das Harcover hier bis zum TB satte 5 Jahre gewartet hab!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      jerry garcia

                      • Gast
                      Würd ich jetzt so nicht unbedingt bestätigen. Die lassen sichimmer noch gerne Zeit. Bei der Dale Brown Reihe haben sie sich vier Jahre Pause gegönnt.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja ok, das stimmt - und auch Dan Brown dauert jedesmal gefühlte Ewigkeiten. Aber ganz so lange liegts nicht mehr zwischen den einzelnen Stationen wie früher
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        jerry garcia

                        • Gast
                        War klar, dass das mal passiert.
                        Bei DALE BROWN handelt es sich um einen High-Tech-Thriller-Autor, der jährlich ein WErk abliefert. DAN Brown, reizt die Zeit bis zum Abgabetermin immer aus, sodass selbst das Original ewig braucht, um in die Spur zu kommen und manchmal (Symbol) liest es sich, als habe er versucht, alle Versäumnisse bis zum Erscheinen (also das gesamte Buch) innerhalb von drei Tagen runterzurotzen, um endlich die Abgabe einhalten zu können.

                        Bei den Verlagen ist es wirklich unterschiedlich und auch dort dan von autor zu Autor oder von Genre zu Genre. Bei populären Schreibern wie Grisham, MUSS das neueste Werk weil, umsatzstark, schnellstens auf den Markt, oft zu Lasten der Übersetzung. Dafür mmüssen andere hinten anstehen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich hab Dich scho verstande, aale Hessekopp :D ich meinte Dan explizit, weil seine Dinger halt auch ewig rumdümpeln. Von Dale hab ich noch nix gelesen bisher
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Das ist aber fein. sonst versteht mich nie jemand.
                           :bawling:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Tja so is das im Leben - Männer WILL garkeiner verstehen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich muss jetzt endlich mal den GAP Zyklus beenden. Stecke seit einiger Zeit bei etwa 20% des letzten Bandes und komme aktuell trotz Urlaub kaum zum Weiterlesen. Dabei finde ich es unglaublich spannend und will wissen wie es weiter geht, aber wenn ich dann am Lesen bin fehlt mir immer irgendwo die Konzentration und meine Gedanken schweifen in ganz andere Richtungen ab, so komme ich nicht großartig weiter.

                              Dabei will ich beispielsweise "Ender's Game" noch unbedingt lesen, bevor der Film in die Kinos kommt - bei meinem aktuellen Tempo wird das bis November knapp :lol:

                              Wenn ich daran denke, dass ich die ganze Hyperion-Reihe früher in zwei Wochen oder noch weniger durchgezogen habe... :confused:
                              « Letzte Änderung: 08. August 2013, 11:56:50 von Bloodsurfer »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Irgendwie war früher mein Schnitt 100 Seiten pro Stunde - bei nem Laymon auch mal gern ne ganze Ecke mehr :lol: und heute!????
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs