Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    DIE ERNTE beendet
    War nicht unbedingt schlecht aber auch keinesfalls eine Empfehlung wert. Viel zu viel Gerede, was keinen interessiert hat.


    Und gestern neu angefangen:

    SOKO Campingplatz  :lol:
    Dt. Werk und liest sich echt lustig bis jetzt  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hähä  :D


      Das hier:

      http://www.amazon.de/Soko-Camping-niemals-Urlaub-Camper/dp/300036529X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364991270&sr=8-1

      Der Unternehmensberater Rüdiger Molch liegt tot im Badesee des Campingplatzes „Swimming Paradise“. Bei der Obduktion stellt sich heraus: Molch ist nicht, wie alle glauben, ertrunken sondern. Er wurde durch einen Pfeil getötet. Seine Pläne, den von Dauercampern dominierten Platz in einen kinderfreundlichen Freizeitpark mit Trainingszentrum für Bogenschützen zu verwandeln, nimmt er mit ins Grab. Die SOKO Camping stößt bei ihren ersten Ermittlungen zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Als Ehepaar getarnt schleusen sich daraufhin Kriminaloberkommissar Rainer Sommer und seine Kollegin Jennifer Reitmann auf dem Campingplatz ein. Von ihrem Mietwohnwagen aus starten sie ihre verdeckten Ermittlungen. Dabei stellen die beiden Undercoverermittler rasch fest: Hinter Gartenzwergkolonien und geranienberankten Veranden verbergen sich menschliche Abgründe. Während sich Jennifer schnell mit dem „Campervirus“ infiziert, ist sich Rainer angesichts der Schwächen und Marotten der ihn umgebenden Camper sicher: Er hasst Camping aus tiefstem Herzen!


      Es ist einfach mal was lustiges, fernab dem üblichen blutrünstigen Zombiekram  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ja, der Preis ist echt unverschämt aber ich hab nach der Leseprobe dann doch zugeschlagen ;)

        Für die wenigen Seiten eines der vielen Kindlewucher.

        Preislich sollten sie echt mal was unternehmen, denn viele Bücher kaufe ich aufgrund dessen nicht.
        Und bei Büchern war der Preis für mich noch nie ein Kaufgrund


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gestern mit dem hier angefangen:





          Halte deine Umwelt sauber – sonst schlägt sie zurück!

          Eine Mülldeponie irgendwo in England, ein verseuchter, schlammiger Landstrich. Hier lagern Tausende von Tonnen Giftmüll, illegalen Schadstoffen und Krankenhausabfällen. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Die Erde wehrt sich gegen die Verschmutzung, und aus dem Abfall der Menschen entsteht ein monströses Ding, das unaufhaltsam größer und gefräßiger wird.



          Ist mein 1. Buch von ihm und ich hab bis jetzt wenig Lust, weitere von ihm zu lesen.
          Krank, sowas brauch ich nicht mehr, zum Glück hab ich mich an sowas satt gelesen.
          Wer es haben will, einfach melden  ;)

          Die Story tönt ja ganz interessant aber wenn alles damit anfängt, daß ein "Ritual" durchgezogen wird und ein junges Mädchen ihren benutzten Tampon, den sie sich gerade rauszieht in ein Blatt einwickeln und vergraben soll... nee Leude, ich kanns nicht mehr hören  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            ENTSORGT v. D´Lacey weggelegt. Sowas geb ich mir nicht mehr !



            Und dann mit diesem hier angefangen:




            Es lebt. Es wächst. Es tötet. Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party 
zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum. Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht. Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein. In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen.



            Wow, ich konnte nicht aufhören gestern und hab die ersten Hundert Seiten dermaßen verschlungen, daß ich bis nach 1 Uhr die Nacht gelesen habe  :)

            Hätte ich so nicht erwartet, eine spannende Story, ein sehr guter Schreibstil und man fiebert echt mit.
            Spielt ja in Deutschland aber das stört mich da keinesfalls. Es müssen nicht immer die Schocker aus Amiland sein, das hier zieht einen sofort in seinen Bann  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das wird euch gefallen.

              Dadurch, daß die Heldin noch blind ist, ist es nochmal so spannend  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Beginne jetzt Tekhnotma-Zeit der Dunkelheit.


                Das steht auch ganz oben bei mir auf der Liste  ;)
                Erzähl dann mal bitte, du scheinst ja sehr schnell zu lesen  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zum 2. Mal in einem Rutsch gelesen:

                  Der Lange Weg nach Hause - Brian Keene

                  Immer wieder gut  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Gestern begonnen:


                    DIE WANDLUNG von Adam Baker


                    100 Seiten in einem Rutsch durchgehauen und ich bin absolut begeistert bis jetzt !
                    Echt spannend und gut geschrieben, ich schreib dann was dazu wenn ich durch bin


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wie kann man denn so schnell lesen, jerry ?  :shock:

                      In der Zeit, wo ich 1 Buch durch habe, ziehst du ja 20-30 durch  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        DIE WANDLUNG von Adam Baker
                        beendet

                        Fand ich sehr gut, durchweg spannend und geht echt unter die Haut !
                        Absolute Empfehlung meinerseits


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Bei mir aktuell:

                          Weißer Schrecken v. Thomas Finn

                          Fans von Stephen Kings »Es«, aufgepasst – dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfes hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.(amazon.de)

                          Liest sich ganz gut bis jetzt auf den ersten 100 Seiten  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Über Weihnachten gelesen:


                            Weißer Schrecken von Thomas Finn
                            http://www.amazon.de/gp/product/3492267599/ref=oh_details_o07_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

                            Fans von Stephen Kings »Es«, aufgepasst – dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfes hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.

                            -> Ein sehr gutes Buch mit CoA Einschlag und einer tollen Story. Spannend geschrieben und gerade für die jetzige Jahreszeit eine absolute Empfehlung von mir !  :)



                            Neu begonnen:

                            PHANTOM - Gefahr aus der Tiefe
                            von Markus Bennemann
                            http://www.amazon.de/gp/product/3426508494/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

                            Ein geheimnisvolles Tier macht Jagd auf Menschen zuerst im Wasser, dann auch an Land. Die Polizistin Sanchez und der Meeresbiologe Steven folgen seiner Spur bis in den Regenwald Venezuelas, wo eine uralte Spezies überlebt hat.

                            -> Ich hab ca. 150 Seiten nur so verschlungen und bin absolut begeistert, was Bennemann hier als Debutroman abliefert !
                            Spannend, flüssig und mit vielen wissenschaftlichen Infos, die aber keineswegs langweilig rüber kommen
                            « Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 08:49:13 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Klingen beide geil Oli!!! Danke für den Tipp - aber der Erste sagt mir irgendwas.... gabs da hier mal nen Thread zu oder so?


                              Wüßte ich jetzt nichts von, vielleicht mal im Neukauf-Thread ?
                              Das wird dir ganz sicher gefallen !

                              EDIT: Grad gefunden, war im Buchempfehlungsthread  ;)


                              Auf Finn und Bennemann bin ich jetzt auch durchaus neugierig geworden, wobei ich den Finn schon länger auf der "B-Liste" hab und mich nie entscheiden konnte, ihn in die "A_Liste" zwecks Order zu übertragen.

                              Ich behaupte mal, so wie ich deinen Buchgeschmack hier kennen gelernt habe, dürftest du mit beiden nix falsch machen.
                              Ab in die A-Liste damit  ;)
                              « Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 14:54:32 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @ Gunther/jerry: Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt :)
                                Mich hat das über Weihnachten sehr gepackt und spannend unterhalten. Schon der Anfang lässt auf eine tolle Story hoffen und ich wurde nicht enttäuscht und eher überrascht. Von Finn kannte ich bis jetzt noch nichts aber der Gute scheint auch im Bereich Fantasy sehr aktiv zu sein.

                                Weißer Schrecken spielt ja in Perchtal, ein fiktiv erfundener Ort bei dem man schnell glaubt, es gibt ihn wirklich in Deutschland.
                                Gerade das hat mir sehr gut gefallen, es muß nicht immer alles in Maine spielen  ;)

                                Ich schreib mal ein Rev zum Buch, wenn ich heute dazu komme


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Die scheinen wirklich meinen Geschmack zu treffen, gerade mal die Storys gelesen. Ich steh ja normal nicht so auf den Serienkiller-Kram aber hier scheint das in eine etwas andere Richtung zu gehen  :)

                                  Kopflos war sein Erstes ? Das werd ich mir mal über die Bücherei besorgen, gibts bei Ama ja nur gebraucht


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Aktuell für den Kindle und für nix runtergeladen:

                                    Der Engel im Schnee

                                    Als Tino Schuster an diesem Montagmorgen seinen Wecker ausschaltet, ahnt er nicht, welch Albtraum ihn noch heimsuchen wird. Endlich Urlaub, denkt er. Dem spießigen Vorweihnachts-Allerlei den Rücken kehren und die Feiertage mit Freunden genießen. Tinos Traumurlaub in den Bergen startet mit einem kleinen Schrecken und endet im blanken Wahnsinn. Denn wenn Du glaubst, was Du siehst, hast Du eigentlich schon verloren … (amazon.de)


                                    Liest sich ganz interessant bis jetzt. Nur hat Bardon ab und an einen echt merkwürdigen Schreibstil. Er will was ausdrücken und umschreibt das immer mit 3 unterschiedlichen Worten. Das nervt irgendwie beim lesen aber ansonsten nicht übel


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      DER ENGEL IM SCHNEE

                                      Als Tino Schuster an diesem Montagmorgen seinen Wecker ausschaltet, ahnt er nicht, welch Albtraum ihn noch heimsuchen wird. Endlich Urlaub, denkt er. Dem spießigen Vorweihnachts-Allerlei den Rücken kehren und die Feiertage mit Freunden genießen. Tinos Traumurlaub in den Bergen startet mit einem kleinen Schrecken und endet im blanken Wahnsinn. Denn wenn Du glaubst, was Du siehst, hast Du eigentlich schon verloren …
                                      http://www.amazon.de/gp/product/B00PKVP0N6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_d_detailpage_o02_


                                      Gestern mit einem doofen Gesichtsausdruck beendet, so beschreibt man das wohl am Besten  :lol:

                                      Die Freunde machen Urlaub in den Bergen und recht schnell ist es vorbei mit der Idylle. Der erste Mord geschieht und ab da nimmt auch die Spannung zu. Man hat den Eindruck, als würden irgendwelche Hinterwäldler die Gruppe systematisch abschlachten. Viel mehr kann man da auch nicht zu sagen, die Story nimmt eine derat überraschende Wende, da hätte man wohl nie mit gerechnet  ;)

                                      Ich hab es über den Kindle für umme geholt und dafür war es echt ok.

                                      Einzig stören tut dieser dämliche Aufzählzwang des Schreiberlings, der aber von der Mitte bis zum Ende merklich weniger wird


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich hab gestern mal mit DEAD SEA von Tim Curran angefangen und gleich 100 Seiten durchgehauen.

                                        Genau mein Ding und hätte ich so niemals erwartet. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Mach das mal, dürfte auch genau dein Geschmack sein  :)
                                          Zwar recht derbe Ausdrucksweise aber wie soll man sich auf hoher See sonst unterhalten  ;)

                                          @ jerry: Es fängt auch gleich spannend und gnadenlos an, keine unnötigen Längen... sehr gut


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab gestern mal mit DEAD SEA von Tim Curran angefangen und gleich 100 Seiten durchgehauen.

                                            Genau mein Ding und hätte ich so niemals erwartet. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt  ;)


                                            Ich bin jetzt fast zur Hälfte durch und absolut überrascht, was einem da alles geboten wird  :shock:
                                            Abschließend schreib ich dann noch was zu aber wer momentan überlegt, was er als nächstes lesen soll... unbedingt zugreifen  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Brooks hat mich bei "Operation Zombie" schon nicht überzeugen können. In dem Genre gibts viele bessere


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Im Moment liegt currans DEAD SEA vor mir, und das gehe ich jetzt mal an


                                                Und, wie ist es ? :biggrin:

                                                Ich hab noch ca. 150 Seiten vor mir und die lese ich langsam und heb sie mir auf. Keine Ahnung was ist, wenn ich dieses absolute Meisterwerk beendet habe. Dann fehlt Abends einfach was zum einschlafen !

                                                Für mich persönlich das Beste Buch, welches ich je gelesen habe. Spannend auf über 700 Seiten und das durchgehend !  :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Anfangs kommt die Ausdrucksweise schon recht derb rüber aber da gewöhnt man sich schnell dran  ;)
                                                  Les das auf jeden Fall weiter und trust me  :)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Gestern nochmal neu angefangen mit:

                                                    DEEP: Gefahr aus der Tiefe von Jens Schumacher

                                                    Java: Exotische Strände, Dschungel und geheimnisvolle Tempelanlagen - bessere Ferien könnte sich Henry Wilkins nicht wünschen, als er seinen Vater auf eine Forschungsreise begleitet. Als er noch dazu vom Fund eines U-Boots ganz in der Nähe hört, ist sein Abenteurergeist vollends geweckt. Das Schiff ist im Zweiten Weltkrieg auf mysteriöse Weise gesunken und jetzt wollen Taucher hinter den Bullaugen des Stahlkolosses unheimliche Schemen ausgemacht haben. Henry geht dem Geheimnis in der Tiefe des Meeres auf den Grund - nichts ahnend, dass dieses Wrack etwas birgt, das die gesamte Menschheit gefährdet.


                                                    Ich hatte das schonmal begonnen aber dann wieder beendet, weil ich Dead Sea unbedingt lesen wollte.

                                                    Dieses hier macht schonmal einen guten Eindruck. Wrackhunter sind auf der Suche nach versunkenen Schätzen und finden ein riesiges U-Boot. Hinter den Bullaugen lebt etwas...  :)