Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Danach wirst Du den Film an die nexte Strassenlaterne nageln :twisted:  :lol:

    Ich hab' den Film ganz ok in Erinnerung. Ist halt stellenweise etwas lahm. Aber es gibt wohl keinen Film der besser als das Buch ist (zumindest nicht bei King)!


    Online Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "wishmaster"

      no comment

      Ist auch besser so!  ;)


      Online Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich hab' dann heute Morgen mal mit Stephen King's ES angefangen...  :D


        Online Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Die Bücher sind wirklich absolute Meisterwerke, wer sie jetzt immer noch nicht gelesen oder zumindest gekauft hat sollte sich hierdurch nochmal dazu aufgerufen fühlen, und zwar dringend!! ;) :!:

          Sind beide auf meiner Amazon-Wunschliste und werden SICHER gekauft. Ich hab' einfach noch sooooo viel zu lesen...  :roll:  ;)


          Online Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Havoc: Sag mal, wie schnell ließt Du eigentlich?  8O Ballerst ja ein Buch nach dem anderen durch...  8O  ;)


            Online Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Heavenly_Demonic"
              Im Moment Stephen King mit "Es". Habe weder den Film gesehen, noch das Buch vorher mal in der Hand gehabt, weiß bisher nur, dass es um irgendeinen Clown geht  :D

              Hammer geniales Buch von King. Ich bin gerade auf den letzten 130 Seiten... :-)


              Online Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                Ich hab' dann heute Morgen mal mit Stephen King's ES angefangen...  :D


                ...und war echt verdammt langsam.  :oops:  Letzte Woche Freitag hab' ich das Buch endlich mal zu Ende gelesen. Für mich eines der besten Bücher von Meister King und mit

                "Salem's Lot"
                "Stark"
                "Todesmarsch"
                und "Dead Zone"

                in meiner King-Top5!

                ES kann man einfach nur als Erlebnis bezeichnen. Ich wurde beim Lesen auf eine wunderbare Reise (in meine Kindheit) mitgenommen. Das Ende hat bei mir aber einen verdammt bitteren Nachgeschmack hinterlassen. War das ein Happy End? - nein nicht wirklich :!: Zum ersten Mal in meinem Leben hat ein Buch beinahe das geschafft, was ein sehr bewegender Film bei mir schafft. Ich war verdammt nahe dran ein paar Tränen wegzudrücken...

                Also liebe Leute, wer ES noch nicht kennt, sollte sich schleunigst mal ranmachen! Ich für meinen Teil, habe viel zu lange gezögert...

                Edit:

                Ich lese ab morgen noch mal die King-Novelle "NEBEL". Darauf hab' ich mal wieder so richtig Bock bekommen, nachdem ich sie Necro empfholen habe...  ;)  :)


                Online Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Ich lese ab morgen noch mal die King-Novelle "NEBEL". Darauf hab' ich mal wieder so richtig Bock bekommen, nachdem ich sie Necro empfholen habe...  ;)  :)


                  "Nebel" hab' ich durch ( :arrow: G E N I A L ! ! ! aber leider zu kurz) und lese jetzt (heute) die KG "Crouch End". Morgen fang ich dann mit "Dreamcatcher (Duddits)" an...


                  Online Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                    DUDDITS ziehst du The Stand vor-TUE ES NICHT. 8O
                    Duddits ist kein sonderlich gutes Buch. Ein absoluter Schwächeanfall von King. Die ersten hundert Seiten sind z.T. ganz derb splattrig und witzig-ich sag nur Fäkalhumor aber danach verwurstet er bekannte Themen aus ES (vier Freunde), gelandetes Ufo(Tommyknockers) und einige Elemente aus seinen Kurzgeschichten zu einer nicht so prickelnden Mischung. Aber THE STAND , mann o mann das ist natürlich ehrfürchtig zu lesen ;)

                    Habe heute mit "Duddits" angefangen. Mal sehen wie es mir gefällt. Ich fand den Film ja auch ganz brauchbar und der wurde fast überall verrissen...


                    Online Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Ich hab jetzt ca. 120 Seiten vom "Regulator" von SK hinter mir.

                      Ist schon spannend aber irgendwie zieht es sich. Wären einige Erklärungen um bestimmte Personen kürzer gehalten, wäre auch der Spannungsgrad durchgehend gleich.

                      Man verliert gerade am Anfang schnell mal den Überblick, wer nun wer ist.

                      Bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht  :)

                      Aaaaaalter jetzt enttäusch mich nicht!  8O  Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite genial (und brutal)!  ;)  :) ...und wenn Du es durch hast machste Dich bitte sofort an Desperation...  ;)  :)


                      Zitat von: "nemesis"

                      ...und am 14.7. erscheint die DVD auch endlich bei uns.

                      Genial!!! Die Neuverfilmung meines Lieblingsbuches kaufe ich mir sofort bild!  :D  \:D/ Hach, ich könnt grad flenne vor Freud! :)


                      Online Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Es wird ja der Ort Desperation erwähnt und die Sache mit Seth.... ich hoffe mal, daß man Desperation nicht vorher lesen sollte, sonst hättest du mir ja nicht den Tip gegeben mit Reg anzufangen  :)

                        Also eigentlich ist es egal welches Buch Du zuerst ließt aber selbst auf der deutschen Stephen King Seite wird empfohlen Regulators vor Desperation zu lesen.


                        Online Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Die ersten 100 Seiten von DESPERATION hab ich jetz durch.
                          Wie ist das denn zu verstehen, daß da die gleichen Personen vorkommen wie in Regulator ? Peter Jackson, Marinville...

                          Aber, ich glaube Desperation gefällt mir einen Tick besser  ;)


                          Der böse TAK ist in beiden Büchern am Start. Die Namen aus Regulator tauchen zwar auch in Desperation auf, es sind aber völlig unterschiedliche Personen...

                          Desperation ist HAMMER - ich freu mich schon tierisch auf die Verfilmung, die dieses Jahr rauskommt. :-)

                          Wie hat Dir denn Regulator gefallen, Oli?


                          Online Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Habe heute mit "Duddits" angefangen. Mal sehen wie es mir gefällt. Ich fand den Film ja auch ganz brauchbar und der wurde fast überall verrissen...

                            "Duddits/Dreamcatcher" hab' ich letzte Woche fertig gelesen und es hat mir gut gefallen. Der Film hält sich tatsächlich recht genau an das Buch, bis auf einige Abweichungen (z.B. das Ende). Von Kings neueren Werken fand ich es sogar besser als "Der Buick"...

                            Gesten hab' ich dann mit "Friedhof der Kuscheltiere" angefangen. Auch hier merkt man schon nach 80 Seiten, dass sich der Film stark an das Buch hält. Gefällt mir bisher sehr gut...  :)


                            Online Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Lionel"
                              Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                              Elizabeth
                              Habe gerade "Dämon" ausgelesen :)


                              Und..wie fandest du es?


                              ...würde mich auch mal interessieren. Bei mir stehts noch ungelesen im Regal...


                              Online Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Bin jetzt bei DESPERATION auf den letzten 150 Seiten und nach wie vor absolut begeistert  :)

                                Freut mich!  :)

                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Ich freu mich tierisch auf den Film.

                                Oh ja, nicht nur Du!  :)


                                Online Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Hehe, gerade beim Lesen kommen einem da so geniale Ideen, wie die Umsetzung auf die Leinwand sein muß, wie die einzelnen Personen agieren müssen... ich glaube die Anforderungen sind seeehr hoch  ;)

                                  Was meinste Oli, Ron Perlman als Sheriff Entragian passt sau gut, oder?!  :D





                                  Online Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                                    CELL :arrow: Kings neuer Roman mit jeder Menge Anleihen an Zombiethemen ist eigentlich eine Frechheit :twisted: .
                                    530 Seiten verpacktes Nirwana. Langsam kann man ein wenig stinkig werden auf den Meister.
                                    Gibt es niemanden mehr der Stevie dazu anhält mal ein wenig zu straffen, nicht so selbstgefällig zu quasseln und auch mal ein wenig Plotauflösung zu betreiben.
                                    Eines Tages werden durch einen Handyimpuls die Mwnschen zu Amokläufern. Eine Handvoll Telefonverweigerer ziehen durchs Land um Familienmitglieder zu finden. Dabei endecken sie dass die Zombies sich nachts sammeln und von Ghettoblastern aufladen lassen. Schweben können sie auch nach kurzer Zeit und telepathisch begabt sind sie auch noch. Nachdem die Gruppe eine Herde Zombies abgefackelt hat, richten sich die Untoten aus und versuchen die Gruppe in den Griff zu kriegen!

                                    Es gibt keine Auflösung im Buch-warum-wieso-weshalb :?: nur Nebelgranaten allerorten. Einige kindische Ideen die für eine Kurzgeschichte gelangt hätten aber nicht für dieses aufgepumpte Werk.
                                    Ich hab das Buch ohne jegliche Gefühlsregung gelesen, und selbst das Abbleben einiger Protagonisten lässt einem kalt. Und das von King-ist eine neue Erfahrung.

                                    Kein Fall für TCs Buchregal :cry:

                                    Puh, was für eine vernichtende Kriktik...  8O  :(

                                    Naja, Du fandest ja auch Dreamcatcher schlecht... ;-)


                                    Online Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                                      Gegen Cell hat Dreamcatcher den Pulitzer verdient. :)

                                       :lol: Ich werde mir Cell dennoch zu Gemüte führen...  :)


                                      Online Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Gesten hab' ich dann mit "Friedhof der Kuscheltiere" angefangen. Auch hier merkt man schon nach 80 Seiten, dass sich der Film stark an das Buch hält. Gefällt mir bisher sehr gut...  :)

                                        "Friedhof der Kuscheltiere" hab' ich nun durch und es hat mir - wie sollte es auch anders sein - recht gut gefallen.  ;)  Kein Hammer aber durchaus spannend und gut geschrieben. Es gibt schlechtere und bessere Bücher vom Meister...

                                        Seit Montag lese ich "Shining"...  :)


                                        Online Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Desperation hab ich jetzt durch und meine Meinung hat sich nicht geändert, Geniale Geschichte, die flüssiger und spannender war als Regulator. Einzig das kurze und plötzliche Ende fand ich nicht so doll, recht unspektakulär aber passt schon.


                                          Jetzt neu angefangen mit:


                                          Richard Laymon - Rache

                                          Liest sich super flüssig, sympathische Personen und eine Story die unbedingt Lust aufs weiterlesen macht !
                                          Ich kann jetzt schon nach den ersten 50 Seiten eine klare Empfehlung aussprechen  ;)

                                          Hach sehr schön!  :)  Desperation müsste ich eigentlich auch mal wieder lesen. Mache ich dann wahrscheinlich, wenn der neue Film gesichtet wurde...  ;)

                                          Bzgl. Rache kannst ja immer mal wieder kurz was reinhauen - wie es sich so liest. Das Büchlein steht nämlich auch schon auf meiner "Kaufen-Liste"...  :)


                                          Online Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Flightcrank"
                                            Seit Montag lese ich "Shining"...  :)

                                            2 Monate hab' ich an dem "Büchlein" rumgelesen. Nicht dass es schlecht war - im Gegenteil - aber ich hatte die letzten Wochen irgendwie 'ne Leseunlust. Jedenfalls kann ich jetzt nachvollziehen, warum King damals mit der Film Version von Kubrick nicht einverstanden war, denn es fehlen einige sehr wichtige Szenen und Handlungsstränge aus dem Buch.

                                            Ok und seit gestern bin ich wieder voll im Lesefieber und hab knapp 100 Seiten von MacCammon's Blutdurstig verschlungen...


                                            Online Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Flightcrank"
                                              Ok und seit gestern bin ich wieder voll im Lesefieber und hab knapp 100 Seiten von McCammon's Blutdurstig verschlungen...

                                              McCammon's "Blutdurstig" hab' ich pünktlich vor dem Urlaub noch zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen aber man hätte mehr draus machen können. Von 'ner Bewertung her würde ich 7,5/10 geben. Teilweise fehlt bisschen der "Schwung" und ich hatte am Ende halt irgendwie das Gefühl, da hätte mehr gehen können. Dennoch ein guter Vampirroman der aber nicht mal im Ansatz an das King Meisterwerk "Salem's Lot" rankommt :!:

                                              Im Urlaub war dann Clive Barker's "Das Haus der verschwundenen Jahre" dran. Mit knapp 240 Seiten recht zügig in ein paar Stündchen durchzulesen und eher eine "Kindergruselgeschichte" als ein richtiger Roman für Erwachsene. Aber auch hier gibt es eine klare Empfehlung von mir. Liest sich schnell und gut, unterhält prächtig und ist für Jung und Alt geeignet! :-)

                                              Das zweite Buch im Urlaub war Patrick Süskind's "Das Parfüm" - wohl der Klassiker schlechthin. Ich wollte es schon ewig mal lesen und nachdem es mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hatte, konnte ich mich eine Woche vor der Kinovorstellung noch ranmachen. Sowohl das Buch als auch die Verfilmung haben mir richtig gut gefallen. Das war mal eine gelungene Abwechslung zu den Horrorromanen, die ich sonst immer lese. Wer "Das Parfüm" noch nicht kennt (viele gibt's da wohl nicht), sollte es sich unbedingt mal zu Gemüte führen. Wie gesagt, beides ist zu empfehlen - Buch UND Film!  :)

                                              So und seit letzter Woche ist bei mir wieder ein McCammon Buch am Start:

                                              "Die schwarze Pyramide"

                                              150 Seiten sind durch und es ist noch nicht wirklich viel passiert. Kann daher noch nicht viel zu sagen, bin aber durchaus gespannt, wie es weitergeht.

                                              Ist übrigens echt interessant wie man direkt nach kurzer Zeit merkt, das man ein Buch eines anderen Autors vor sich hat. Ich lese ja seit Jahren nur King und McCammon hat irgendwie einen total anderen Schreibstiel. Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen... :-)


                                              Online Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                                Ich denke ich nehm mir jetzt mal STINGER aka DIE SCHWARZE PYRAMIDE vor

                                                Alter, bei der Schwarze Pyramide bin ich grad auf Seite 255 (genau die Hälfte) und mir gefällt es bis jetzt nicht schlecht. Wie "Blutdurstig" von McCammon kein HAMMER aber durchaus gut!  :)


                                                Online Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Also "Die Schwarze Pyramide" wird immer besser. Hab' noch ca. 150 Seiten vor mir und es gefällt mir jetzt schon besser als McCammon's "Blutdurstig". Thomas Covenant hatte ja glaub ich "in Deutschland geschnitten" erwähnt. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen, denn es geht stellenweise ganz schön splattrig zu...


                                                  Online Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                                                    Ja die Pyramide lullt am Anfang etwas ein aber dann geht die Post ab.

                                                    Aber Hallo :!:

                                                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                                                    geschnitten wurde nicht der Splatter, wohl eher marginale Handlungsstränge.

                                                    Dann is ja gut. Ein bissi nebensächliche Handlung kann man locker verschmerzen. Splatter ist jedenfalls einiges zu drin...