Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    @ Matze
    Katzenbach ist ein absoluter Blender! Ich hab keine Ahnung, was an dem so toll und spannend sein soll - ich bin fast weggepennt bei DIE ANSTALT

    Ich mag den Katzenfisch auch nicht - Die Anstalt war wirklich ziemlich mies.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Kafka am Strand

        Das Buch fand ich extrem genial.

        Zur Zeit mal wieder ein John Sinclair Sammelband.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nachdem ich mit meinen John Sinclair Sammelbänden durch bin und gestern und heute die aktuellen Ausgaben vom Cigar Cult Journal und vom Star Trek Communicator gelesen habe, habe ich heute morgen mit "Das ferne Ufer" aus dem Erdsee-Zyklus von Ursula K. le Guin begonnen.
          « Letzte Änderung: 05. April 2009, 15:15:56 von skfreak »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ooohhh Erdsee-die sind doch langweilig ohne Ende.  ;)

            Hmmm, das erste war in der Tat sehr schwach. Ehrlich gesagt fand ich da sogar den Fernsehfilm besser ;)
            Mal schauen wie "Das ferne Ufer" sich entwickelt.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ooohhh Erdsee-die sind doch langweilig ohne Ende.  ;)

              Hmmm, das erste war in der Tat sehr schwach. Ehrlich gesagt fand ich da sogar den Fernsehfilm besser ;)
              Mal schauen wie "Das ferne Ufer" sich entwickelt.

              Also langweilig war es nicht - aber absolut belanglos. Ich habe es nicht bis zum Ende durchgehalten :nein:
              Was mich irrtierte: Die Hauptcharaktere sind in allen Büchern total gay. An und für sich stört mich das ja nicht - aber das eine Frau nur über Schwule schreibt und Frauen in der Regel eher dumm oder belanglos dargestellt werden ist schon ziemlich strange.

              Naja, zur Belohnung gibt es nun "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hyperion hab ich schonmal durch.

                Werde mich mal durchklicken.

                thx

                Egal, wast du liest - Hauptsache ist doch das du kein Laymon liest !


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Enterprise-Romane: Nach "Der Preis der Ehre" jetzt "Das Rätsel der Fazi".


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Rita Mae Brown - Rache auf leisen Pfoten



                    Zitat
                    Ein neuer Fall für Mrs. Murphy, die graue Tigerkatze aus Crozet. Das ganze Städtchen befindet sich in heller Aufregung, denn Drohbriefe trüben die fröhlichen Vorbereitungen eines Klassentreffens.

                    Als der erste Mord geschieht, wird es höchste Zeit zu handeln, zumal auch Frauchen Harry in höchster Gefahr schwebt.

                    Mit scharfen Katzenaugen und viel Köpfchen ermittelt Mrs. Murphy und ihr guter Riecher lässt sie auch diesmal nicht im Stich.

                    Ich mag die Romane von Rita Mae Brown (übrigens Martina Navratilovas Ex-Lebensgefährtin) die sich nicht nur zu einer Liebe für Ihre Heimat Virgina, sondern auch durch interessante und realistische Charaktere auszeichnen und dabei dennoch gute Krimis sind.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der König der Unlogik ist für mich bisher noch Laymon.
                      Laymon spielt in einer eigenen Liga.
                      Da behauptet ja auch niemand, dass der in irgendeiner Form logisch wäre.  ;)  :D

                      Vor allem ist Laymon noch schlimmer als der Katzenbach :!:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Martin Cruz Smith - Gorky Park

                        Zitat
                        Im verschneiten Gorki Park werden drei Menschen erschossen aufgefunden. Arkadi Renko, ranghöchster Ermittler in Moskau, ahnt nicht, wie die Aufklärung dieses Falls sein ganzes Leben verändern wird. Denn er verliebt sich in die Verdächtige Irina ...

                        Nicht schlecht, das Buch - aber leider hat er durchaus ein paar Längen. Bedauerlicherweise ist Gorky Park das zweite Arkadi Renko Buch, welches ich gelesen habe. Bedauerlich deshalb, weil mein erstes (Nacht in Havanna) chronologisch Jahre nach Gorky Park spielt. Und da sieht man schon sehr deutlich einen besseren Fluss. Dennoch: Ein guter Roman, der viele interessante Charaktere zu bieten hat.
                        « Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 08:28:04 von skfreak »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Nenn mir einen, der noch genauso durchgehend die Spannung hält wie er  :P
                          Astrid Lindgren ;)

                          Dann müsstest du aber noch Enid Blyton dazu zählen :thumb:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Minette Walters - Des Teufels Werk

                            Zitat
                            Connie Burns ist bei der Nachrichtenagentur Reuters die Frau für Krisengebiete und Kriegsregionen. Mitten im Bürgerkrieg in Sierra Leone kommt sie einem Serienkiller auf die Spur. Einem Söldner, der die chaotischen Zustände ausnutzt, um Frauen zu vergewaltigen und sadistisch zu foltern. In Bagdad setzt er sein Teufelswerk fort. Dort gerät auch Connie Burns in seine Gewalt, wird tagelang in einem Keller gefoltert. Heimgekehrt nach Dorset, trügt sie eine ländliche Idylle. Denn auch hier gibt es ein dunkles Geheimnis, und der psychopathische Killer ist ihr wieder auf der Spur.

                            Absolut gelungen - wie alles von Walters. Schon Ihr Erstling "Das Eishaus" war klasse - und auch alles andere fand ich super, obgleich die Bücher immer nach einem ähnlichen Schema aufgebaut sind; dafür sind die Charakterzeichnungen superb.
                            « Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 12:52:36 von skfreak »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Jean-Christophe Grangé - Das schwarze Blut

                              Zitat
                              Der Pariser Gerichtsreporter und Sensationsjournalist Mark Dupeyrat hat schon einiges in seinem Leben gesehen. Doch nicht die oberflächlichen Boulevardgeschichten und falschen Zeitungswahrheiten nagen an seinem Gewissen, sondern der unerklärliche Mord an seiner Geliebten Sophie, die vor Jahren während eines gemeinsamen Sizilienurlaubs Opfer einer genauso sinnlosen wie brutalen Bluttat geworden war. Seither lässt ihm die Frage nach dem wahren Wesen des Bösen keine Ruhe mehr.

                              Als ihm angeboten wird, über den berühmten Tiefseetaucher Jacques Reverdi zu berichten, der inzwischen als Serienmörder in einem malaysischen Gefängnis auf sein Todesurteil wartet, wittert er die große Story. Doch bald realisiert Mark, dass er sich mit den gewöhnlichen Mitteln des Journalismus der „Bestie“ nicht wird annähern können. Deshalb erfindet er in einer teuflischen Eingebung „Elisabeth“ und schlüpft damit in die Rolle einer wissbegierigen jungen Frau, die zu Reverdi mit viel subtileren Mitteln Kontakt aufnehmen kann. Mit einigem Einfallsreichtum verleiht er „Elisabeth“ eine eigene Identität und mit der gestohlenen Fotografie eines befreundeten Models, der jungen Khadidja, zudem auch eine sehr reizvolle Authentizität.

                              Und die Falle schnappt zu. In einem wahren Katz-und-Maus-Spiel führt der Serienmörder nun aus dem Gefängnis heraus Mark mit geheimen Botschaften in sein makabres Universum des Bösen ein. „Elisabeth“/Mark folgt der Blutspur seiner bizarren Ritualmorde quer durch Südostasien. Doch Marks kaltschnäuziger Plan hat unerwartete Folgen. Reverdi durchschaut sein Lügenspiel, und während Mark in Paris bereits an seinem Bestseller schreibt, sieht Reverdi in Kuala Lumpur keineswegs dem Tod in die Augen, sondern schafft es in einer waghalsigen Aktion, aus dem Gefängnis zu entkommen ...

                              Bin knapp zur Hälfte durch - bisher liest es sich sehr gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies


                                Bin knapp zur Hälfte durch - bisher liest es sich sehr gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.

                                Echt? Hm ... soooooooooo doll fand ich das nicht. Bin mal gespannt, was du sagst, wenn du durch bist.  :neutral:

                                Das Ende war ziemlich schwach - eigentlich ist das Buch schon gekippt als der Journalist nach Frankreich zurück kam. Naja.

                                Heute das Macabros Band #3 zu Ende gelesen - jetzt ist ein Edgar Wallace Sammelband dran.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Den aktuellen Star Trek Communicator - und danach geht's weiter mit "Picknick mit Bären"


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Nachdem ich Kafka am Strand durch hatte, gab's noch Federkleid von Yoshimoto Banana. Sehr eingängiger und verträumter Stil. Nicht so komplex wie Murakami, aber dennoch sympathisch. Danach war Murakamis Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah dran, und jetzt les ich sein Blinde Weide, schlafende Frau.

                                    Du Maus, dannn schreib doch mal was zu "Kafka am Strand". Wie fandest du es? War doch saugenial, oder? Jetzt bist du auf jeden Fall reif für "Hard-boiled Wonderland" ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Bill Bryson - Picknick mit Bären

                                      Zitat
                                      Gemeinsam mit seinem Freund Katz, der aufgrund gewaltiger Leibesfülle und einer festverwurzelten Leidenschaft für Schokoriegel nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür mitbringt, will er den längsten Fußweg der Welt, den "Appalachian Trail", bezwingen. Eine abenteuerliche Reise quer durch zwölf Bundesstaaten der USA beginnt...

                                      Ein Reisebericht der etwas anderen Art - humorvoll, selbstironisch und mit einem scharfen Blick für die Marotten von Menschen und Bären!

                                      Ich liebe die Reiseberichte von Bryson - Humorvoll, (selbst-)ironisch und dabei dennoch ernsthaft und informativ - schafft es Bryson einen schon ab der ersten Seite in seinen Bann zu schlagen.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Pierre Magnan - Das Zimmer hinter dem Spiegel

                                        Zitat
                                        Digne ist einer jener verschlafenen Orte in der französischen Provence, die im Sommer von Touristen geradezu heimgesucht werden, ansonsten jedoch acht Monate im Jahr im Halbschlaf vor sich hindämmern. Entsprechend gibt es dort für Kommissar Laviolette und Richter Chabrand nur wenig zu tun, und so können sie in aller Ruhe mit ihrem gemeinsamen Schicksal hadern: Beide sind auf Grund linkspolitischer Jugendsünden in die Provinz verbannt worden, und beide haben sich mit ihrem Leben in Digne nicht nur abgefunden, sondern es sogar lieben gelernt. Bis eine geheimnisvolle Mordserie ihr Leben unwiderruflich verändert.

                                        Der Fahrer eines städtischen Müllwagens stößt im Morgengrauen auf die erste Leiche: ein sportlicher, gut aussehender junger Mann mit einer rätselhaften Kopfwunde. Opfer Nummer zwei war die größte Hoffnung des örtlichen Rennstalls und verlor bei einem Übungsrennen in einer Haarnadelkurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Erst eine identische Kopfwunde weist auf ein Verbrechen hin. Die spärlichen Funde der Spurensicherung an den Tatorten legen nahe, dass der Täter vergleichsweise klein ist und Stiefel trägt, die seit langer Zeit nicht mehr erhältlich sind -- nicht eben üppig, und so sind Laviolette und Chabrand schließlich auf den Zufall angewiesen, der ihnen eine heiße Spur liefert.

                                        Ganz okay, nichts weltbewegendes - aber okay ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Pierre Magnan - Tod unter der Glyzinie

                                          Zitat
                                          Eigentlich hat sich Kommissar Laviolette nur aus gesundheitlichen Gründen nach Sisteron begeben, einem bezaubernden Städtchen in der französischen Provence. Dort besucht er mit Begeisterung die Theateraufführungen, die vor der nächtlichen Kulisse einer Burgruine stattfinden. Eines abends werden während einer besonders dramatischen Szene Stoffpuppen vom Burgturm geworfen, um besonders perfide Morde darzustellen. Nach der Aufführung erleben die Schauspieler jedoch eine entsetzliche Überraschung: Bei einer der in den Abgrund geschleuderten Gestalten handelte es sich nicht um eine Puppe, sondern um eine junge Frau! Kommissar Laviolette wird zu seinem Leidwesen in die Ermittlungen hineingezogen, sein Aufenthalt in Sisteron auf unbestimmte Zeit verlängert.

                                          Bisher liest es sich extrem gut. Ich mag den Roman.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Murakami - Gefährliche Geliebte

                                            Zitat
                                            Hajime ist noch keine vierzig, hat eine Familie und führt einen erfolgreichen Jazzclub in Tokio. Trotzdem trauert er verpassten Gelegenheiten nach und erinnert sich wehmütig an seine Jugendliebe Shimamoto – die eines Tages wie eine Halluzination in seiner Bar auftaucht ...

                                            Ein kleines Meisterwerk, das einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.
                                            « Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 16:46:42 von skfreak »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Nach "Gefährliche Geliebte" ist jetzt Murakami´s Laufbuch What I talk about when I talk about running dran. Schön, das man von Murakami auch etwas über Murakami erfährt. Liest sich wirklich super!


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Nach "Gefährliche Geliebte" ist jetzt Murakami´s Laufbuch What I talk about when I talk about running dran. Schön, das man von Murakami auch etwas über Murakami erfährt. Liest sich wirklich super!

                                                Wobei ich glaube, dass man in allen seinen Büchern mehr oder weniger etwas über ihn erfährt.

                                                Schon klar - aber in der Regel schreibt er nicht direkt über sich.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Blinde Weide, schlafende Frau ist durch. Interessant, eine der Geschichten darin ist quasi der Prototyp von Naokos Lächeln.

                                                  Da hab ich gerade mit angefangen ;)
                                                  Am Wochenende habe ich "Wilde Schafsjagd" zu Ende gelesen.


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Tanz mit dem Schafsmann
                                                    Eben zu Ende gelesen

                                                    Un nu? Sach ma was :D Ist das gut? Ich kenne ja nur "Wilde Schafsjagd" - sind da die gleichen Protagonisten dabei oder nur der Schafsman?