Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zwei Bücher fertig gelesen.

    Stephen King: Under the Dome
     Sehr spannendes Buch, wenn auch etwas lang. Genügend Arschlöcher in der Story, denen man den Tod wünscht und deren Ableben letzten Endes Freude macht. Nur das Ende war etwas schwach, aber das ist ja schon fast Kings Markenzeichen.

    Joe R. Lansdale: Act of Love
    Hier hatte Marvin Hanson, den man aus den späteren Hap & Leonard Romanen kennt, seinen ersten Auftritt als Ermittler im Fall eines Serienkillers. Durchaus spannend geschrieben, sehr kurz und knackig.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Stephen King: Duma Key
      Schöne Geschichte. Hier und da zwar etwas langatmig, aber auf eine ruhige Art dennoch spannend und unterhaltsam. Würde nur als Film nicht funktionieren, dafür passiert zu wenig.

      Haruki Murakami: Hear the wind sing & Pinball, 1973
      Zwei frühe Novellen von Murakami in einem Band. Drehen sich beide um denselben Protagonisten. Noch nicht so stark wie seine späteren langen Romane, aber für zwischendurch völlig okay.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        WOLFS HOUR angefangen... hey das liest sich richtig gut! Bin gespannt wie sich die Werwolf meets Hitler Story so ausbreitet :lol: allein schon die Darstellung von Adolf is witzig :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Havoc

        • Psyclepath
        • Die Großen Alten
          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Show only replies by Havoc
          Das war spitze. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Stephen King: Doctor Sleep
            Das war also die Fortsetzung von Shining. Einerseits schön zu lesen, wie es mit Danny Torrance weiter ging und was er später noch erlebt. Andererseits kann das Buch nicht mit dem Original mithalten. Es fehlt etwas an Grusel und Spannung im Vergleich. Aber einmal lesen kann man das schon.

            Joe R. Lansdale: The Magic Wagon
            Recht kurzer und okayer Western.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Haruki Murakami: A wild sheep chase
              Der dritte Teil der Rattentrilogie. Ein gelungener Abschluss.

              Robert R. McCammon: The Hunter from the woods
              Ein Sammlung gelungener Kurzgeschichten, die die Story aus Wolf's Hour fortsetzen. Vier kurze, zwei längere Geschichten. Durchweg spannend, sollte man lesen, wenn man das Original mochte.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Robert R. McCammon: The Five
                Eine nette kleine Story über eine Rock Band, die während einer Tour plötzlich von einem Killer-Scharfschützen gejagt wird. Kann nicht mit seinen großen Werken mithalten, bleibt aber durchweg unterhaltsam.

                Joe R. Lansdale: Cold in July
                Das war sehr spannend! Kurz und knackig. Würde jetzt gerne den Film sehen. Der war auch irgendwann Mal bei Netflix und ich hatte ihn schon auf der Liste, er war aber leider rausgeflogen bevor ich ihn schauen konnte.
                Cool auch, dass hier Jim Bob aus der Hap & Leonard Reihe am Start gewesen ist.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  der Film kann zwar nicht ganz mithalten, aber er dürfte Dir gefallen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Wenn ich richtig gezählt habe, hab ich 2019 ganze 68 Bücher gelesen :shock:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wow! ich glaub in den besten Zeiten hab ichs vielleicht auf die Hälfte pro Jahr geschafft :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Und auch schon das erste Buch für 2020 durch, wobei ich das auch noch dem letzten Jahr zurechnen könnte, habe nur die letzte Stunde gestern noch gelesen.

                        Robert R. McCammon - The Listener
                        Interessante Story um eine Kindesentführung und telepathisch Begabte. Die anfangs noch als Sympathiefigur empfundenen Charaktere werden später zu den Entführern und somit Antagonisten, auch ganz faszinierend. Kann man lesen.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Derzeit lese ich

                          "Blick in die Ewigkeit - Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen" von Dr. med. Eben Alexander Damals durch die Geisterakten auf dieses Buch aufmerksam geworden, da das Buch unter Anderem das Hämmern im Jenseits beschreibt, was das Geisterteam auch regelmäßig mit dem Portal, der Spiritbox und dem Audiorecorder aufnehmen. Das ganze Konstrukt der Erfahrung des Arztes passt auch erstaunlich gut zu den Aussagen Anderer, die soetwas erlebt haben oder mit dieser Seite in Verbindung stehen wie spirtuelle Rückführer, Mediums.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Bücher über Nahtoderfahrungen/ Leben nach dem Tod etc. hab ich auch so einige in meiner kleinen Buch- Sammlung gelesen und damit beschäftigt, bis es mir zu den Ohren rauskam! Sehr, sehr interessantes Thema. Nach unzähligen Berichten „weiß“ ich es aber immer noch nicht wirklich, ob es dies wirklich gibt. Ich tendiere aber eher wohl zu einem ja.
                            « Letzte Änderung: 06. Januar 2020, 07:23:17 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              A Man and his Watch :D Uhren berühmter Leute und deren Geschichte... bekam ich zum Geburtstag
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                A Man and his Watch :D Uhren berühmter Leute und deren Geschichte... bekam ich zum Geburtstag

                                Ist da die Episode mit Christopher Walken enthalten?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  noch hab ich sie nicht gesehen, das wäre in der Tat aber schweinegeil :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Psyclepath
                                  • Die Großen Alten
                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Show only replies by Havoc
                                    A Man and his Watch :D Uhren berühmter Leute und deren Geschichte... bekam ich zum Geburtstag

                                    Oh, cool.  :biggrin:
                                    Hast du schon angefangen?
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Jap, hab mal die ersten 10 gelesen, ist ganz interessant bislang. Pro Uhr immer so ein/eineinhalb Seiten - dazu noch kurze Auszüge als er ins Rolex Archiv wollte, im Cartier Archiv war... ist zwar sehr Rolex-lastig, aber ich finds ganz witzig :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Psyclepath
                                      • Die Großen Alten
                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Der Pakt der Liebenden - John Connolly
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          :thumb: ich hab die Reihe ja leider mit dem letzten deutschen Buch aufgegeben :( auf englisch in dem Umfang hab ich keinen Bock mehr, und veröffentlicht werden hier eh nie mehr
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Psyclepath
                                          • Die Großen Alten
                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ach stimmt, da war ja was.
                                            Ich habe noch ein weiteres Buch im Regal stehen, was ich noch nicht gelesen habe.

                                            Glaube danach gab es keine weiteren Bände auf Deutsch mehr.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Der letzte war auch nicht DER Brecher, aber immer noch gut unterhaltsam. Führte in Punkto auf die ganzen Verwicklungen und Gegner Parkers halt eigentlich nicht weiter
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Der den der Alex gerade liest-da geht es doch glaube ich um Parkers Herkunft-seine Eltern etc.
                                                Weiß nicht mehr so genau,bin ja schon 8 Bücher weiter.
                                                Wird auch Zeit das hier mal jemand eine Serie draus macht.
                                                Eignet sich bombastisch für eine Verfilmung.
                                                « Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 21:07:32 von Thomas Covenant »


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Robert R. McCammon - Mine
                                                  Sehr spannend geschriebenes Buch über eine psychopatische Terroristin und Killerin, die ein Neugeborenes entführt und damit zum ehemaligen Anführer ihrer Terrorgruppe auf der Flucht ist, während die verzweifelte Mutter des Babies ihr stets auf den Fersen bleibt.
                                                  Kann ich nur empfehlen. Ist allerdings für Eltern stellenweise sehr hart zu lesen, alter Schwede.