Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Stephen Schwegler - Perhaps.

    Kurzgeschichtensammlung aus der Kategorie kostenlose Klolektüre. Großteils leider wirklich großer Mist.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Stephen Schwegler - Perhaps.

      Kurzgeschichtensammlung aus der Kategorie kostenlose Klolektüre. Großteils leider wirklich großer Mist.

      Der Autor klingt wie ein deutscher Pornostar.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Washington Irving - The Legend of Sleepy Hollow

          Noch ein ganz kurzes Häppchen, durch sein Alter ebenfalls frei erhältlich. Daran liest man keine halbe Stunde.
          Das Buch oder besser die Kurzgeschichte, auf welcher der Film basiert. Allerdings ganz anders als die Filmumsetzung.
          Im Grunde beschreibt die Geschichte nur das einzige Aufeinandertreffen von Ichabod Crane mit dem kopflosen Reiter. Das passiert aber erst im letzten Viertel, der ganze Part vorher ist nur Beschreibung von Ichabod und seinem Umfeld. Einziger Dialog ist ein fragender Satz, den Ichabod dem Reiter entgegen ruft.
          Kann man aus Interesse mal lesen; schadet nicht, ist aber auch nicht spannend.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Eirik Gumeny - Exponential Apocalypse

            Und schnell noch so eins abgehakt. Hab gerade mal geschaut, seit wann das Zeug eigentlich auf meinem Kindle liegt:

            Die Kindle-Editionen der folgenden Bücher von Jersey Devil Press gibt es heute kostenlos, gerade geklickt:
            Eirik Gumeny: Exponential Apocalypse
            Stephen Schwegler: Perhaps.
            Danger Slater: Love Me
            Sind wohl alles so unterhaltsam/lustige Bizarro-Dinger.

            Ok, acht Jahre. "Bizarro-Dinger" trifft es auch ganz gut. Daraus ist mittlerweile eine Serie geworden, den Rest werde ich aber nicht lesen.

            Spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der es nicht nur einen sondern schon 22 Apokalypsen gab. Teils ist das sogar ganz lustig und kreativ, wenn beispielsweise die Japaner beim Versuch, das Internet zu verbessern, plötzlich Zombies erschaffen, oder wenn Kanada, Starbucks und Walmart die USA unter sich aufteilen. Thor, Quetzalcoatl und andere Gottheiten sind ebenso menschgeworden am Start wie unterschiedliche Zombietypen. Leider hilft die Kreativität nicht genügend aus der Langeweile heraus.

            Jetzt lese ich endlich das Ende der Diogenes-Trilogie. Dürfte ich heute auch noch schaffen.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Douglas Preston und Lincoln Child - Book of the Dead (Agent Pendergast #7)

              Ich muss schon sagen, die Diogenes-Trilogie ist ein Meisterstück, selbst innerhalb der eh schon sehr starken Pendergast-Serie ist das ein neues Niveau. Fulminant gipfelt die Geschichte in einem großen Höhepunkt und präsentiert ein hochspannendes Finale.
              Hier folgt ein Highlight dem nächsten. Großartig. Wie kommen die beiden Autoren nur auf solche Ideen?


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Danger Slater - Love Me

                Wieder so ein kryptisches Bizarro-Ding. Taugt nur zum Querlesen.
                « Letzte Änderung: 28. Mai 2020, 16:28:36 von Bloodsurfer »


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Stephen King - Finders Keepers (Bill Hodges #2)

                  Teil 2 der Trilogie, die mit dem Mercedes-Killer startete, kommt etwas anders rüber als sein Vorgänger. King lässt sich viel Zeit für den Aufbau der Handlung.

                  Es beginnt vor über 30 Jahren, als ein berühmter und zurückgezogen lebender Autor ermordet wird, ihm eine Menge Bargeld sowie viele unveröffentlichte Manuskripte gestohlen werden.
                  Der dafür Hauptverantwortliche ermordet auch noch seine beiden Komplizen und versteckt im Anschluss die Beute aus Angst, wegen des Diebesguts gefasst zu werden. Kurz darauf begeht er jedoch noch eine völlig andere Straftat und kommt dafür bis zur Gegenwart in den Knast.
                  Der Junge Pete, dessen Vater durch den Akt von Mr Mercedes schwerbehindert wurde, nachdem er schon seinen Job verloren hatte, findet nun genau zum richtigen Zeitpunkt das Diebesgut. Zunächst nutzt er nur das Bargeld, um seiner Familie in ihrer Not zu helfen; schließlich versucht er jedoch auch, die Manuskripte zu Geld zu machen. Dummerweise bietet er sie gerade einem Bekannten des Täters an - der auch just zu dieser Zeit seine damalige Beute wieder haben möchte.

                  Es dauert sehr lange, bis Hodges überhaupt hier mitmischt. Ich stelle mir Bill Hodges (auch schon im ersten Teil) optisch und in seinem Verhalten immer wie Mike in Breaking Bad/Better Call Saul vor. Das passt imho super. Die Hauptfigur ist dieses Mal jedoch nicht er, sondern Pete. Insgesamt hat mir der erste Teil noch etwas besser gefallen, den hier fand ich jedoch auch stark und spannend. Bin sehr gespannt auf den finalen Band, hier gibt es viel foreshadowing.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    William Schoell - Bride of Satan

                    188x: Ein voller Zug bleibt in einem kleinen asiatischen Staat stehen - sämtliche Passagiere sind spurlos verschwunden, darunter auch eine Nonne, die einer sehr speziellen Kirche angehört und gerade auf dem Weg in ein neues Kloster war. Niemand wird je wieder gefunden.
                    194x: Bei einer Seance dreier erfolgloser Schauspieler dreht einer plötzlich durch und zeraxt eine der anderen Beiden. Er kann sich danach an nichts erinnern.
                    196x: Basierend auf dem Mord in den Vierzigern wird ein Film gedreht. In der Nacht der Premiere bringt der Sohn des Regisseurs zuerst seine Mutter, dann sich selbst um. Der Film wird ein Klassiker, der viele weitere Werke inspiriert.
                    1987: Hier kommen wir bei der Haupthandlung an. Es soll eine Fortsetzung zum Film aus den Sechzigern gemacht werden. Doch kaum laufen die Dreharbeiten, geht eine Mordserie los. Doch diese wird nicht mit den Dreharbeiten enden. Eine Reporterin geht der Sache auf den Grund.

                    Das war jetzt viel Text für eigentlich recht wenig Einfallsreichtum. Kann man lesen, solider Durchschnitt. Splattered teils recht ordentlich.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      klingt nicht soooo verkehrt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich gebe es dir gern auf'm nächsten Treffen weiter, das hatte ich auch mal von Gunther aus der großen Geschenkekiste gezogen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :thumb: subba!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Stephen King - End of Watch (Bill Hodges #3)

                            Der Mercedes-Killer, der seit dem Ende des ersten Teils im Koma lag, ist wieder da. Sein Körper ist immer noch außer Gefecht, sein Verstand jedoch nicht. Mit dem dritten Teil geht die Reihe ins Mystische über. Er schafft es, vielleicht verursacht durch eine illegale Behandlung mit einem experimentellen Medikament durch seinen Arzt, in die Gedanken anderer Leute zu gelangen und diese zu steuern. So startet er eine Reihe an Selbstmorden. Natürlich glaubt niemand daran, nur Hodges und seine beiden Helfer. Doch jener kämpft an zwei Fronten - gegen den Killer und gleichzeitig gegen seine eigene plötzlich aufgetretene schwere Krankheit.

                            Teil 3 ist auch wieder richtig gut gelungen und führt die Trilogie durch ein spannendes Finale zum emotionalen Ende. Und immer noch sieht Hodges in meinem Kopf aus wie Mike aus Breaking Bad. Selten hatte ich ein derart deutliches Bild einer Figur vorm geistigen Auge, nie hat es besser gepasst.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Na dann ran an die TV Serie. Laufen auf Starz Channel.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Haben wir auch nen Thread zu... behandelt die Serie aber nur Buch 1 oder alle Teile?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    THE BOYS OF SUMMER hab ich endlich durch.... nun ich weiß nicht so recht. Prinzipiell bitet der Ansatz der Geschichte Potential für so unendlich viel mehr, verpufft dann aber im Grunde einfach. Problem ist, dass man für die Story eigentlich auch die Hälfte des Buches brauchen könnte, nicht aber über 500 Seiten. CoA kam mir da auch etwas zu kurz in der Kosequenz

                                    VIETNAM BLACK angefangen... bin gespannt, bislang könnte das ne schnöde Predator Nummer werden. Knackige 200 Seiten dürften ja schnell durch sein :) macht jedenfalls im ersten Viertel Laune, ordentlich geschrieben und das Vietnam Szenario is Filmfans bildlich bekannt
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Yay, endlich mal wieder ein Beitrag zu gelesenen Büchern, der nicht von mir stammt! :D
                                      Das zweite könnte sich ja noch zu einem kleinen Tipp entwickeln.

                                      Haben wir auch nen Thread zu... behandelt die Serie aber nur Buch 1 oder alle Teile?

                                      Hab mir in der IMDb die Namen der einzelnen Rollen mal angeschaut, das sind die Figuren aus allen drei Büchern.
                                      Die Besetzung der Hauptfigur gefällt mir allerdings gar nicht. Die von Hartsfield ebensowenig.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        :D ja ich lese durchaus noch, nur langsam :lol: wobei ich Vietnam Black gestern echt noch durchgehauen hab bis nachts um halbzwölf...

                                        ich hau das Resumee mal hier rein, auch wenn ich aktuell überlege zu gelesenen Büchern jeweils wieder einen Extra-Thread aufmache, so wie früher bzw. wie Gunther es ja auch tut...

                                        VIETNAM BLACK ist mit seinen 200 Seiten wie gesagt ein recht flott zu lesender Snack - und für mich hat sich das Ganze auch gelohnt. Im Grunde ist es flott geschrieben, fast schon so, als könne man das 1:1 so verfilmen. Dialoge, Beschreibungen und Charatkere sind definitiv filmgemäß geschrieben, die Handlungen und Szenerie ebenso. Wir befinden uns mitten im Vietnamkrieg, eine Army-Basis mitten im Feindesland. Die Truppe um Seargent Reese und Corporal Hanson kommt gerade von einer langweiligen Routinemission zurück, freut sich auf ein paar Tage rumhängen und ausspannen im schwülen Dschungel. Just kriegen sie den Auftrag ein kleines Dorf ausfindig zu machen, und dort einen veitnamesischen Spion zu finden, da die Army seit zwei Wochen kein Lebenszeichen mehr von ihm bekommt. Zur fünfköpfigen Truppe stößt noch der Frischling Faulkner, und schon gehts auf ins Dickicht. Das Dorf ist nach zwei Tagen gefunden, allerdings sind dort nur übel zugerichtete Leichen zu finden. Menschen und Tiere sind tot, wirken teils wie ausgesaugt, teils wie aufgefressen - lediglich eine Überlebende findet sich, die von einem mysteriösen Monster faselt... der Rückweg wird für die Truppe zum knallharten Überlebenskampf.

                                        Was soll man groß sagen - Spoiler sind aufgrund des Buchcovers schon Blödsinn :D das hier wirkt im Grunde wie Predator vom ganzen Aufbau her, und der Verlauf ist auch nichts anderes. Was anders ist, ist die Bedrohung, die es soch sicher noch nicht gab - ich fand die Idee ziemlich cool, auch wenn mich die Bezeichnung des Viehs gestört hat, liest sich blöd. Die ein oder andere Dialogzeile oder Handlungsweise ist in Anbetracht der Lage der Soldaten manchmal vielleicht etwas blöd - aber das häuft sich Gott sei Dank nicht, und kam lediglich zwei dreimal kurz vor. Ansonsten gibt es auch die ein oder andere Machospruchaktion bei der ich echt lachen musste - ich sage nur "ich sagte ja der Anus ist stark geweitet" :uglylol: Die Beschreibungen der Actionszenen sind verständlich und recht anschaulich, samt den Gewaltszenen, wobei man hier ganz klar durchaus auf nem ordentlichen Level ist, aber es keine epischen Ausmaße annimmt. Das schwülheiße Vietnam-Szenario im Camp und Dschungel wabert dem Kenner derartiger Filme natürlich gleich vor den Augen - für mich gelungener Snack aus der Dschungel-Monsterkiste.

                                        Ich denke ich werd auch noch paar so Dinger ranrudern :D hab beim Quersuchen bei ama noch einige so Teile gefunden, die ohne Anspruch ganz witzig sein könnten wie: THE CAVERN, THE BLACK, HUNTER, GRIMWEAVE, OPERATION ARKTIS... ich mag so Dinger einfach :D

                                        Achja, die Schreibe hier war besser als bei so einem Roman erwartet.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          ich hau das Resumee mal hier rein, auch wenn ich aktuell überlege zu gelesenen Büchern jeweils wieder einen Extra-Thread aufmache, so wie früher bzw. wie Gunther es ja auch tut...

                                          Sinnvoll, ich werde das auch mal umzusetzen versuchen.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ich habe in den letzten Wochen auch viel gelesen aber aufgrund mangelndem Feedback hier etwas reduziert, aber es kommt ja wieder Leben in die Bude.  :thumb:

                                            Crow 1-8

                                            Angeschlossene Reihe einer Westernreihe des legendären Picadilly Verlags.
                                            Crow gehört wie Edge zu den härtesten und schonungslosesten Weternromanen ever. Hier wird gemordet, gefoltert, geschändet und massakriert- heidewitzka.
                                            Und gefickt wird auch ordentlich, nicht auf Lassizer Niveau, eher so auf Pornniveau.
                                            Klingt seltsam,ist aber rasant und schwer unterhaltsam. Pulpig, dreckig hart und kurz. Mit 160  Seiten pro Band ideal für die Hängematte oder beim Kacken.
                                            Das literarische  Äquivalent eines fetten geilen Burgers.

                                            https://www.amazon.de/Crow-Western-8-Book/dp/B011M9OAL2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=James+w.marvin&qid=1591645924&s=digital-text&sr=1-1
                                            « Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 22:12:00 von Thomas Covenant »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ich hab eine längere Lesenspause gehabt aber fang jetzt mal wieder mit einem Fargo-Roman von Clive Cussler an.


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich habe in den letzten Wochen auch viel gelesen aber aufgrund mangelndem Feedback hier etwas reduziert, aber es kommt ja wieder Leben in die Bude.  :thumb:

                                                Crow 1-8

                                                Angeschlossene Reihe einer Westernreihe des legendären Picadilly Verlags.
                                                Crow gehört wie Edge zu den härtesten und schonungslosesten Weternromanen ever. Hier wird gemordet, gefoltert, geschändet und massakriert- heidewitzka.
                                                Und gefickt wird auch ordentlich, nicht auf Lassizer Niveau, eher so auf Pornniveau.
                                                Klingt seltsam,ist aber rasant und schwer unterhaltsam. Pulpig, dreckig hart und kurz. Mit 160  Seiten pro Band ideal für die Hängematte oder beim Kacken.
                                                Das literarische  Äquivalent eines fetten geilen Burgers.

                                                https://www.amazon.de/Crow-Western-8-Book/dp/B011M9OAL2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=James+w.marvin&qid=1591645924&s=digital-text&sr=1-1

                                                Das klingt interessant und bei acht Büchern zu je einem Euro werde ich da sicher auch mal reinlesen in nächster Zeit.

                                                Ich hab eine längere Lesenspause gehabt aber fang jetzt mal wieder mit einem Fargo-Roman von Clive Cussler an.

                                                Ui, die haben aber nichts mit dem Film oder der Serie zu tun, oder?


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak

                                                  Ich hab eine längere Lesenspause gehabt aber fang jetzt mal wieder mit einem Fargo-Roman von Clive Cussler an.

                                                  Ui, die haben aber nichts mit dem Film oder der Serie zu tun, oder?

                                                  Nope, Clive Cussler schrieb unterhaltsame Actionromane.