Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh Subs du hast schon was von Simmons gelesen-erzähl mal. Interresiert mich.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich lese gerade das LEXIKON DER HORRORLITERATUR.
      Ein schöner in Kunstleder gebundener Prachtband mit allen Autoren und Büchern der letzten Hundert Jahre. Na ja das Buch erschien 1999 und einige neuere fehlen. Trotzdem viele Essays und Lesetipps.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja geil und- komm schon-deine Meinung zu den Büchern-wie fandest du sie.
        Kinder der Nacht und Sommer der Nacht sind ja schon moderne Klassiker und das leere Gesicht fand ich....leer ;)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Oh ja  :biggrin: das ist eins zu eins meine Einstellung zu den beiden Büchern. Hab es ja auch nicht so mit den Vampiren aber Kinder der Nacht ist ganz anders.
          hey Stubs wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt-unterschwellig und so. ;) :)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The Queen of Bedlam-bin so auf Seite 100. McCammon hat es wieder drauf, bisher Hammers das Teil. Der schreibt einfach genial. A Case for TCs Bookshelf so wie es aussieht. 8)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Und-abschliessendes Urteil-wieder absolutes Meisterwerk oder??


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Watchmen-saugeil-Meisterwerk :D und Rohrschach ist ne coole Sau :!:
                « Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 21:48:54 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  .........jetzt mus ich mich aber zurückhalten mit spoilern ;)

                  aber es gibt ja noch meine Anmerkungen hier, die nicht zuviel verraten, Necro.
                  http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9213.0


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    TC liest immer mit  :D.
                    Stubs wenn du den Hobbit verschlungen hast,bin ich relativ entspannt. Das ist ja Kinderkacke im Vergleich.
                    Der erste Band der Chroniken ist nun mal die Grundlage, sozusagen der Fond für die gute Sosse. Wie beim Herr der Ringe oder auch andere Epen braucht man ein paar Hundert Seiten Ouvertüre. Die Chroniken besitzen eine Tiefe wie kein anderes Buch das ich kenne. Auch wenn es Fantasy ist, sind es die menschlichen Konflikte die das Ding so klasse machen. Auf den ersten Seiten, bzw in den ersten drei Kapiteln lernt man ja Thomas und seinen Kampf mit der Lepra kennen. Dann der Fall ins Land, welches erstmal mit grosser Leinwand erklärt werden muss. Dann der Auftrag an Covenant-die Vergewaltigung. Spätestens hier verabschiedet man sich von einem strahlenden Helden und muss ein Commitment machen Asshole Covenant weiter zu begleiten. Ich glaube hier ist Jürgen ausgestiegen(RP ist der einzige den ich kenne der die Chroniken nicht weiter gelesen hat).
                    Wenn Covenant dann mit den Lords Schwelgenstein verlässt brettert das Buch los um auf den letzten 200 Seiten Höhepunkt an Höhepunkt zu setzten.
                    Beim zweiten Besuch von Covenant geht dann richtig alles den Bach runter....im positiven Sinne.
                    Donaldson kehrt seine Protagonisten von innen nach aussen. Gerade die Einblicke in die Entscheidungsprozesse seiner Helden, die er wie kein anderer nahe bringt lassen Scheitern und Siege so überdimensional erschüttern.
                    Herr der Ringe war mich schon ein grosses Buch-ich habe es aber seit ich die Chroniken kenne nicht mehr angerührt. Warum Kuddeln essen wenn ich Filet kriegen kann 8).
                    Stubs wenn du die Erzählsprache schätzt und etwas Geduld mitbringst wirst du mit etwas sehr seltenen belohnt, einer Leseerfahrung wie sie heute selten geworden ist.
                    Patrick hatte auch Einleseschwierigkeiten soweit ich mich erinnern kann, hat aber wohl genau diesselbe Erfahrung gemacht.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Danke sehr....hmmm, dann werde ich jetzt gleich mal nen neuen Tip geben den der Marco, Marcus und all CoA Anhänger bestimmt interessant finden werden. :biggrin:.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nachdem mir jetzt zweimal hier der Text auff der Arbeit flöten ging-scheiss Laptoptastatur :twisted:schreib ich es heut abend nochmal.
                        Also Marco morgen früh wenn Gott will..............


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Schwiegermama ist Covenant Fan-wie geil ist dass denn :biggrin: :!:
                          Alex, viel Spass, die Bücher werden dir sehr gefallen.
                          Bin jetzt mit Laymons Ressurection Dream halb durch. In Englisch deutlich besser zu lesen, runder halt,trotzdem bleibt noch genug gülliges übrig, versuche als krampfhaft den Verstand auszuschalten :D


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            @Havoc

                            Das hast du gut erkannt, die Sache mit dem Schutzmechanismus.
                            Covenant glaubt ja im Koma zu liegen. Er denkt wenn er das Land als Realität anerkennt, verliert er die Selbstkontrolle auf seine Krankheit zu achten und leistet einem neuen Ausbruch der Lepra Vorschub. Die Sache mit der Heilerde lässt ihn ja umso mehr glauben im Delirium zu liegen.
                            Ein Character wie Covenant ist einmalig in der Literatur, das macht ihn so unglaulich neu und überraschend.
                            Aber er ist lern und wandlungfähig und es gibt noch ne Menge Überraschungen. Spätestens im zweiten Band wenn er auf einen weiteren Menschen aus seiner Relität trifft muss er umdenken und Verantwortung übernehmen.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Alex-Wird noch dein Lieblingsbuch, bin ich von überzeugt.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Boah Stubs, das ist herb  :biggrin: wenigstens den ersten durchgelesen, wenns dann nicht gezündet hätte okay. Da wo du jetzt aussteigst ist noch nicht mal die Oberfläche angekratzt. Ich lese auch gerade ein Buch von dem ich noch berichten werde. Hartes Brot, das Ding wirklich ein echter Brainer bin richtig am kämpfen, Seite 200 von 600. Ich lese es durch komme was da wolle, denn es kann gut sein dass das Ding noch richtig zündet. Einen solchen Lesezustand hatte ich zuletzt bei 1974 und da ging es auch noch richtig durch die Decke. Ein echt hart erarbeitetes Lesevergnügen.

                                Alex, nach der ersten Chronik wirst du sofort die zweite lesen wollen, da würde ich ne Cohiba drauf verwetten, ich geb dir noch 200 Seiten dann machste das Licht nachts nur noch aus für andere Vergnügungen  :P

                                Covenant ist einer der abgefahrendsten Antihelden überhaupt, man könnte ihm permanent in den Arsch treten aber Gott was muss der noch durch die Hölle....
                                « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 18:27:35 von Thomas Covenant »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bloody, dass sehe ich ja jetzt erst - MELENKURION ABATHA - wie geil ist das denn  :P

                                  MINAS MILL KABAHL  alter säggel, Stein und See, Hölle und Verdammnis.  8)


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gibs dem Bändiger, dem wird es gefallen. Ist aber wie in den Foren. Covenant scheint ein Männerbuch zu sein.
                                    Unglaublich viele Frauen kommen mit dem Buch nicht weiter. Klar es gibt Ausnahmen, ich kenne auch welche aber nicht so viele.
                                    Keine Steine auf dich Stubs, mal gwinnt man, mal verliert man.  ;)


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Bändiger, haaalllooo Bändiger lies es und widerlege das Fazit deiner Gattin  :twisted:


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Tanith Lee, Gott wie lange ist das her dass ich was von ihr gelesen habe, 25 Jahre ??? :staun:
                                          Stubs das wird dir zu langweilig sein. Tanith schreibt oder schrieb eher verbrämte Fantasy. So ein wenig poetisch, getragen und anspruchsvoll. Hab sie schon lange von meiner Autorenliste gestrichen. Viel zu brav und langweilig.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            @ Stubs-in diesem Fall fällt der Missbrauch aus-von beiden noch nichts gelesen  :!:

                                            @ Bloody - ja etwas mehr CoA wäre noch besser gewesen.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Mary Higgins Clark - die grosse alte Lady - Bloody wie kommst du denn dazu. Das passt ja mal gar net in dein Portfolio  :staun: .


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Leider muss man nach Büchern wie Marterpfahl suchen wie ne Trüffelsau  :!:


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Lieber ne blaue Karte als nen blauen Brief  ;)