Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Haben wir auch nen Thread zu... behandelt die Serie aber nur Buch 1 oder alle Teile?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      THE BOYS OF SUMMER hab ich endlich durch.... nun ich weiß nicht so recht. Prinzipiell bitet der Ansatz der Geschichte Potential für so unendlich viel mehr, verpufft dann aber im Grunde einfach. Problem ist, dass man für die Story eigentlich auch die Hälfte des Buches brauchen könnte, nicht aber über 500 Seiten. CoA kam mir da auch etwas zu kurz in der Kosequenz

      VIETNAM BLACK angefangen... bin gespannt, bislang könnte das ne schnöde Predator Nummer werden. Knackige 200 Seiten dürften ja schnell durch sein :) macht jedenfalls im ersten Viertel Laune, ordentlich geschrieben und das Vietnam Szenario is Filmfans bildlich bekannt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        :D ja ich lese durchaus noch, nur langsam :lol: wobei ich Vietnam Black gestern echt noch durchgehauen hab bis nachts um halbzwölf...

        ich hau das Resumee mal hier rein, auch wenn ich aktuell überlege zu gelesenen Büchern jeweils wieder einen Extra-Thread aufmache, so wie früher bzw. wie Gunther es ja auch tut...

        VIETNAM BLACK ist mit seinen 200 Seiten wie gesagt ein recht flott zu lesender Snack - und für mich hat sich das Ganze auch gelohnt. Im Grunde ist es flott geschrieben, fast schon so, als könne man das 1:1 so verfilmen. Dialoge, Beschreibungen und Charatkere sind definitiv filmgemäß geschrieben, die Handlungen und Szenerie ebenso. Wir befinden uns mitten im Vietnamkrieg, eine Army-Basis mitten im Feindesland. Die Truppe um Seargent Reese und Corporal Hanson kommt gerade von einer langweiligen Routinemission zurück, freut sich auf ein paar Tage rumhängen und ausspannen im schwülen Dschungel. Just kriegen sie den Auftrag ein kleines Dorf ausfindig zu machen, und dort einen veitnamesischen Spion zu finden, da die Army seit zwei Wochen kein Lebenszeichen mehr von ihm bekommt. Zur fünfköpfigen Truppe stößt noch der Frischling Faulkner, und schon gehts auf ins Dickicht. Das Dorf ist nach zwei Tagen gefunden, allerdings sind dort nur übel zugerichtete Leichen zu finden. Menschen und Tiere sind tot, wirken teils wie ausgesaugt, teils wie aufgefressen - lediglich eine Überlebende findet sich, die von einem mysteriösen Monster faselt... der Rückweg wird für die Truppe zum knallharten Überlebenskampf.

        Was soll man groß sagen - Spoiler sind aufgrund des Buchcovers schon Blödsinn :D das hier wirkt im Grunde wie Predator vom ganzen Aufbau her, und der Verlauf ist auch nichts anderes. Was anders ist, ist die Bedrohung, die es soch sicher noch nicht gab - ich fand die Idee ziemlich cool, auch wenn mich die Bezeichnung des Viehs gestört hat, liest sich blöd. Die ein oder andere Dialogzeile oder Handlungsweise ist in Anbetracht der Lage der Soldaten manchmal vielleicht etwas blöd - aber das häuft sich Gott sei Dank nicht, und kam lediglich zwei dreimal kurz vor. Ansonsten gibt es auch die ein oder andere Machospruchaktion bei der ich echt lachen musste - ich sage nur "ich sagte ja der Anus ist stark geweitet" :uglylol: Die Beschreibungen der Actionszenen sind verständlich und recht anschaulich, samt den Gewaltszenen, wobei man hier ganz klar durchaus auf nem ordentlichen Level ist, aber es keine epischen Ausmaße annimmt. Das schwülheiße Vietnam-Szenario im Camp und Dschungel wabert dem Kenner derartiger Filme natürlich gleich vor den Augen - für mich gelungener Snack aus der Dschungel-Monsterkiste.

        Ich denke ich werd auch noch paar so Dinger ranrudern :D hab beim Quersuchen bei ama noch einige so Teile gefunden, die ohne Anspruch ganz witzig sein könnten wie: THE CAVERN, THE BLACK, HUNTER, GRIMWEAVE, OPERATION ARKTIS... ich mag so Dinger einfach :D

        Achja, die Schreibe hier war besser als bei so einem Roman erwartet.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Nach wie vor schade, dass es auf deutsch nicht so viel von ihm gibt :/
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            hab jetz doch zum zweiten Mal mit UNSCHULD UND UNHEIL angefangen, nachdem ich es unter THIS BOYS LIFE aufm Tolino nochmal digital gekauft hatte aus Versehen...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Okkult juckt mich immer, da wäre ich auch interessiert
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Bis aufs Letzte jucken die mich glatt alle mal!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  klingt jett nicht sooo prall
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    ich lese Bloodys Post als Klolektüre :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Kings das Institut angefangen... ich mag es bisher, allerdings kann ich mir keinen großen Reim auf die kommende Handlung machen, und das nach 70 Seiten :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Kings das Institut angefangen... ich mag es bisher, allerdings kann ich mir keinen großen Reim auf die kommende Handlung machen, und das nach 70 Seiten :lol:

                        Mittlerweile gut 270 Seiten durch... es gefällt mir durchaus gut, auch wenn sich manches irgendwie nicht King-typisch liest - vielleicht der Übersetzung geschuldet. Bin gespannt worauf das hinauslaufen wird, kann groß sein oder verpuffen, ich hoffe natürlich ersteres!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          wieder nix deutsch :( langsam nervts mich, aber englisch bin ich einfach zu langsam, und ich komm ja eh schon kaum zum Lesen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Von Gifune würde ich auch gern mehr lesen... echt schade, dass auf deutsch so viele Autoren ströflichst vernachlässigt werden :(
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Du packst die 100 doch locker und leicht :D nimm noch paar kurze Dinger dazu
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Du liest ausschließlich englisch, gell? Ich muss immer mal nachgoogeln was es von Deinem Zeugs eventuell auf deutsch gibt :D der Keene klingt witzig
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich hab kein Kindle, aber nen Tolino ;) ich schau mal - für so nen Preis kauf ichs natürlich nicht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Bei so nem Preis sag ich nix, aber für 30 Euro kauf ich nichtmal nen gebundenen King mit 1400 Seiten :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies

                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Klingt cool aber wieder nur englisch... scheint auch Teil 3 und Tribute to Clickers auf ama zu geben
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          DAS INSTITUT seit ein paar Tagen durch, heute noch Kings Nachwort gelesen, schade um seinen Vertrauten, um den er trauert...

                                          THE OUTSIDER begonnen. Gefällt mir gut bisher! Der Mix aus normaler Erzählung und Polizeiverhör im Interviewstil passt gut bisher.

                                          Ich denke danach mach ich mich an DEAD ZONE weil ich das stets lesen wollte, es aber nie tat
                                          « Letzte Änderung: 15. November 2020, 17:13:26 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Wobei ich aber sagen muss, dass sich die neueren nicht mehr so archetypisch King like lesen. Sie si d zwar auch von seinem überbordenden Erzählstil geprägt, sprachlich fühlen sie sich für mich aber irgendwie anders an
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Also ich mochte den klassischen von früher lieber, auch wenn der jetzt nicht SCHLECHT ist

                                              Ok OUTSIDER find ich sogar richtig gut bislang! Hab gestern Abend und heute früh um fünf (ich konnte nicht mehr pennen :lol: ) gut 170 Seiten durchgehauen, und bin mal gespannt wie sich das so entwickelt! Kann mir auch die Serie dazu bildlich schon sehr gut vorstellen, und freue mich drauf die dann zu sichten!

                                              Wurde zwar nach Staffel 1 eingestellt, diese erzählt das Buch aber durch - wäre somit auch beendet
                                              « Letzte Änderung: 16. November 2020, 12:37:51 von JasonXtreme »
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Klingt cool - Glückwunsch :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Stephen King  FINDERLOHN
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hab Zafons Schatten des Windes angefangen...

                                                    Da bin ich mal gespannt wie es Dir gefällt! Ich kenne ja nur die Fortsetzung (wusste nicht, dass es eine ist damals) und das war schon ein richtig gutes Buch! Zafon ist ein astreiner Geschichtenerzähler mit viel Gespür!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs