Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Kack Ketchum - She Wakes

    Vor gefühlten Ewigkeiten angefangen, vor kurzer Zeit endlich beendet. Ich weiß schon nicht mehr genau, wie lange ich das Buch links liegen ließ, anstatt weiter zu lesen, weil es mich so ziemlich gar nicht fesseln konnte. Definitiv Ketchums schwächstes Buch bisher. Genau genommen das bisher einzig schwache Buch, das ich von ihm gelesen habe. Vor ein paar Tagen hab ich mich dann mal zusammen gerissen und die letzten 150 Seiten gelesen, um es endlich wieder ins Regal stellen und etwas besseres lesen zu können.

    Statt dessen geht es jetzt endlich mit den Chroniken weiter:Stephen R. Donaldson - Against all things ending
    Der neue Band lag schon viel zu lange unbeachtet im Regal. Bisher rund 50 Seiten gelesen. Komme gerade erst so langsam wieder richtig in die Handlung rein. Schon der Anfang ist gigantisch und episch...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      ...geht es jetzt endlich mit den Chroniken weiter:Stephen R. Donaldson - Against all things ending
      Der neue Band lag schon viel zu lange unbeachtet im Regal. Bisher rund 50 Seiten gelesen. Komme gerade erst so langsam wieder richtig in die Handlung rein. Schon der Anfang ist gigantisch und episch...

      Oh Mann. Habe dieses Zitat raussuchen müssen, um nochmal zu erfahren, wann ich das Buch eigentlich angefangen habe. Ich habe den Großteil zwar relativ flott gelesen, aber seit einigen Monaten liegt es nun auf der Seite. In der Zwischenzeit habe ich schon fast drei kostenlose E-Books mit der Kindle Software nur in Toilettenpausen auf dem Smartphone gelesen. Ich traue mich an die letzten 30-40 Seiten einfach noch nicht ran. Ich will noch nicht im finalen, letzten Cliffhanger hängen bleiben. Ich kann das Ende zwar schon erahnen, aber lesen will ich es irgendwie noch nicht.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        ...geht es jetzt endlich mit den Chroniken weiter:Stephen R. Donaldson - Against all things ending
        Der neue Band lag schon viel zu lange unbeachtet im Regal. Bisher rund 50 Seiten gelesen. Komme gerade erst so langsam wieder richtig in die Handlung rein. Schon der Anfang ist gigantisch und episch...

        Oh Mann. Habe dieses Zitat raussuchen müssen, um nochmal zu erfahren, wann ich das Buch eigentlich angefangen habe. Ich habe den Großteil zwar relativ flott gelesen, aber seit einigen Monaten liegt es nun auf der Seite. In der Zwischenzeit habe ich schon fast drei kostenlose E-Books mit der Kindle Software nur in Toilettenpausen auf dem Smartphone gelesen. Ich traue mich an die letzten 30-40 Seiten einfach noch nicht ran. Ich will noch nicht im finalen, letzten Cliffhanger hängen bleiben. Ich kann das Ende zwar schon erahnen, aber lesen will ich es irgendwie noch nicht.

        Genau deshalb stehen die drei bisher erschienen Bände der letzten Chronik bei mir im Regal und warten brav und artig auf den vierten Band. :)
        Das könnte ich auch nciht ertragen da dann noch Jahre warten zu müssen.

        Jetzt, im Urlaub, habe ich die letzten paar Dutzend Seiten gelesen.

        Tja, was soll ich sagen. Gigantisches "Ende", doch jetzt muss ich mich in Geduld üben :D

        Habe "Undone" von Karin Slaughter angefangen. Der Roman führt ihre beiden bisher getrennten Serien (die Grant County Reihe um Sara Linton und die neuere Reihe um Will Trent und Faith Mitchell) zu einer Geschichte zusammen. Der Anfang ist schon mal sehr stark und spannend, gleich wird weiter gelesen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Klingt super, werde ich mir vielleicht auch demnächst mal kindlen :D

          Ich hab letztes Wochenende gleich zwei Bücher beendet, die ich schon vor zig Monaten angefangen hatte, ein reales und eins auf dem Kindle. Letzteres habe ich schon mit der Smartphone-App zu lesen angefangen, als ich noch gar keinen Kindle hatte:



          War damals als Kindle-Version kostenlos, kostet heute 4 Euro. Nun ja, kein großer Glücksgriff. Es war nicht richtig schlecht, aber wirklich packend oder spannend auch nicht. Die Geschichte wirkt großteils auch wie an den Haaren herbeigezogen. Kriegs-Veteran macht erste Erfahrungen in einem Single-Club und als Folge dessen wird seine Familie zum Ziel eines Serienkillers, der es auf einige Mitglieder abgesehen hat.

          Habe "Undone" von Karin Slaughter angefangen. Der Roman führt ihre beiden bisher getrennten Serien (die Grant County Reihe um Sara Linton und die neuere Reihe um Will Trent und Faith Mitchell) zu einer Geschichte zusammen. Der Anfang ist schon mal sehr stark und spannend, gleich wird weiter gelesen.

          Der Roman hat die zwei Serien würdig zusammengeführt, wenn er auch nicht gerade der beste Teil der Reihe war - an Blindsighted kommt im Bezug auf Spannung und Atmosphäre kein anderes Buch der Reihe mehr so ganz ran. Dennoch macht die Geschichte sehr neugierig, wie es mit den einzelnen Figuren wohl weiter geht.

          Daher habe ich ganz spontan auch den nächsten Teil der Reihe gekindlet und sofort angefangen - schon cool, wie spontan man auf diesem Weg seine Leselust bedienen kann :D



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Daher habe ich ganz spontan auch den nächsten Teil der Reihe gekindlet und sofort angefangen - schon cool, wie spontan man auf diesem Weg seine Leselust bedienen kann :D



            Ziemlich flott durch und gleich weiter mit dem nächsten Teil:



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Nach "Crossfire" von Miyuki Miyabe (ganz OK, aber kein Überflieger) lese ich seit ein paar Tagen "The Day of the Jack Russell - Spooks, Crooks & a puppy dogs tale" von Colin Bateman.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    lese ich seit ein paar Tagen "The Day of the Jack Russell - Spooks, Crooks & a puppy dogs tale" von Colin Bateman.

                    Danach mal wieder einen Laymon gelesen: "Allhallow's Eve". Ganz OK, aber keins seiner besten. Hätte mehr Sex & Übertreibungen vertragen können :D

                    Als nächstes ist "Alarums" an der Reihe, ebenfalls von Laymon.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      OK, das Schwein kommt auch auf meine Liste :D Kennt jemand den Originaltitel?


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Es wird dich verwundern, aber der OT ist tatsächlich schlicht The Pig.

                        Alles klar, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet :D Werde ich dann demnächst wohl kindlen.

                        Aktuell lese ich Bighead.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Nach Bighead habe ich "Saturn's Children" von Charles Stross angefangen. Bisher ganz interessant.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Nach Bighead habe ich "Saturn's Children" von Charles Stross angefangen. Bisher ganz interessant.

                            Durch. War ok, aber auch kein Knaller.

                            Gestern habe ich endlich mit der GAP-Reihe von Donaldson angefangen. Den ersten Band (The Real Story) schon quasi am Stück durchgezogen und jetzt im zweiten Teil, Forbidden Knowledge.

                            Obwohl der erste Teil ja der schwächste sein soll, fand ich auch den bisher gar nicht übel. Sogar schon relativ spannend und unterhaltsam.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich muss jetzt endlich mal den GAP Zyklus beenden. Stecke seit einiger Zeit bei etwa 20% des letzten Bandes und komme aktuell trotz Urlaub kaum zum Weiterlesen. Dabei finde ich es unglaublich spannend und will wissen wie es weiter geht, aber wenn ich dann am Lesen bin fehlt mir immer irgendwo die Konzentration und meine Gedanken schweifen in ganz andere Richtungen ab, so komme ich nicht großartig weiter.

                              Dabei will ich beispielsweise "Ender's Game" noch unbedingt lesen, bevor der Film in die Kinos kommt - bei meinem aktuellen Tempo wird das bis November knapp :lol:

                              Wenn ich daran denke, dass ich die ganze Hyperion-Reihe früher in zwei Wochen oder noch weniger durchgezogen habe... :confused:
                              « Letzte Änderung: 08. August 2013, 11:56:50 von Bloodsurfer »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Und ich dachte schon, ich hätte als Einziger die Namen vom Roman und seinem Author überlesen... :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Claudia Martini - Morgen wirst du frei sein

                                  Kurzes Häppchen für zwischendurch, ohne große Überraschungen. Hat nur etwas um die 200 Seiten.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Hast Summer of Night und Carrion Comfort schon gelesen?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      "Einheitswertbescheid und Grundsteuermessbescheid", sehr spannende Lektüre.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        The Fort
                                        Von Aric Davis

                                        Aufgrund der Reviews und der Vergleiche mit Stand by me habe ich das Buch mal gekindlet.
                                        Das Thema geht schon in die Richtung.

                                        Danke für den Tipp, wird notiert. Vielleicht erinnere ich mich in drei bis fünf Jahren nochmal daran. :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                The Last Dark, den letzten Teil der letzten Chronik um Thomas Covenant, habe ich letzte Woche nach zweieinhalb Jahren endlich fertig gelesen. Endlich frei für neuen Stoff. Ich muss wieder öfter lesen und habe so viel Zeug in der langen Zeit angesammelt, deswegen hole ich jetzt ein paar eher kurze Geschichten zur Abwechslung nach.

                                                Damit habe ich die Tage angefangen: Haruki Murakami - Colourless Tsukuru Tazaki and his years of pilgrimage

                                                Noch nicht viel gelesen, der erste Eindruck passt aber.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Damit habe ich die Tage angefangen: Haruki Murakami - Colourless Tsukuru Tazaki and his years of pilgrimage

                                                  Noch nicht viel gelesen, der erste Eindruck passt aber.

                                                  Bin vor ein paar Tagen auch schon fertig gewesen. OK, das war noch im letzten Jahr. ;)

                                                  Bin etwas unschlüssig. Es geht mit einer interessanten und spannenden Prämisse los, in ca. der Mitte oder dem letzten Drittel verliert es aber die Spannung etwas, da ist irgendwie die Luft raus. Man hofft, das mehr dahintersteckt oder da noch etwas kommt - tut es aber nicht und schwupps ist das Buch beendet. Das ging mir dann zu abrupt, ohne jetzt spoilern zu wollen.

                                                  Ah, das hatte ich mir im August auch geholt.

                                                  Auch schon angelesen?


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Gestern Abend begonnen: Snow Crash von Neal Stephenson.

                                                    Noch nicht viel gelesen, aber der Anfang (um den Pizzalieferanten) rockt absolut. :D