Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Stephen King: Doctor Sleep
    Das war also die Fortsetzung von Shining. Einerseits schön zu lesen, wie es mit Danny Torrance weiter ging und was er später noch erlebt. Andererseits kann das Buch nicht mit dem Original mithalten. Es fehlt etwas an Grusel und Spannung im Vergleich. Aber einmal lesen kann man das schon.

    Joe R. Lansdale: The Magic Wagon
    Recht kurzer und okayer Western.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Haruki Murakami: A wild sheep chase
      Der dritte Teil der Rattentrilogie. Ein gelungener Abschluss.

      Robert R. McCammon: The Hunter from the woods
      Ein Sammlung gelungener Kurzgeschichten, die die Story aus Wolf's Hour fortsetzen. Vier kurze, zwei längere Geschichten. Durchweg spannend, sollte man lesen, wenn man das Original mochte.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Robert R. McCammon: The Five
        Eine nette kleine Story über eine Rock Band, die während einer Tour plötzlich von einem Killer-Scharfschützen gejagt wird. Kann nicht mit seinen großen Werken mithalten, bleibt aber durchweg unterhaltsam.

        Joe R. Lansdale: Cold in July
        Das war sehr spannend! Kurz und knackig. Würde jetzt gerne den Film sehen. Der war auch irgendwann Mal bei Netflix und ich hatte ihn schon auf der Liste, er war aber leider rausgeflogen bevor ich ihn schauen konnte.
        Cool auch, dass hier Jim Bob aus der Hap & Leonard Reihe am Start gewesen ist.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Wenn ich richtig gezählt habe, hab ich 2019 ganze 68 Bücher gelesen :shock:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Und auch schon das erste Buch für 2020 durch, wobei ich das auch noch dem letzten Jahr zurechnen könnte, habe nur die letzte Stunde gestern noch gelesen.

            Robert R. McCammon - The Listener
            Interessante Story um eine Kindesentführung und telepathisch Begabte. Die anfangs noch als Sympathiefigur empfundenen Charaktere werden später zu den Entführern und somit Antagonisten, auch ganz faszinierend. Kann man lesen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Robert R. McCammon - Mine
              Sehr spannend geschriebenes Buch über eine psychopatische Terroristin und Killerin, die ein Neugeborenes entführt und damit zum ehemaligen Anführer ihrer Terrorgruppe auf der Flucht ist, während die verzweifelte Mutter des Babies ihr stets auf den Fersen bleibt.
              Kann ich nur empfehlen. Ist allerdings für Eltern stellenweise sehr hart zu lesen, alter Schwede.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  John Connolly - Every Dead Thing
                  Wow. Das ist der Stoff, aus dem richtig gute Bücher sind. Warum bin ich diesem Tipp nicht früher nachgegangen? Hat mir richtig gut gefallen. Jetzt mache ich direkt mit dem zweiten Band weiter, da ich gerade richtig am Haken bin.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    John Connolly - Dark Hollow
                    Tatsächlich gefällt mir der zweite Band noch eine Nummer besser als der erste. Sauspannend und herrlich düster geschrieben, die Kälte deutlich spürbar. Ich lag teils abends zitternd auf der Couch :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Da beginnt die Reihe jetzt Fahrt aufzunehmen.

                      Unterschreibe ich :D
                      John Connolly - The Killing Kind
                      Hat alles was man braucht. Irre religiöse Fanatiker on a killing spree. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Reihe.
                      « Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 23:03:06 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        John Connolly: The White Road
                        Gerade den vierten Band beendet und wieder mal begeistert. Warum hab ich die Lobhudelei nicht früher mitbekommen?
                        Im Grunde gehören der dritte und vierte Teil so fest zusammen, dass es auch ein Buch sein könnte. Sehr spannendes Werk und besonders das Finale ist nervenzerreißend und fantastisch geschrieben.
                        Jetzt muss ich aber mal eine Pause machen und etwas anderes lesen, sonst reiße ich noch die gesamte Reihe am Stück durch. :D Das will ich doch noch etwas länger verteilt genießen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ghost Strings: The Red String of Fate
                          Debut-Roman einer Autorin, durch deren Eigenwerbung im Netz ich darauf aufmerksam wurde. Kurzer 3h Happen für zwischendurch. Kann man lesen, hat tatsächlich ein paar nette und neue Ideen, man verpasst aber auch nicht viel, wenn man es nicht kennt.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Gestern beendet: Robert R. McCammon - The Border
                            Starker Alien-Endzeit-Roman. Kurz, knackig, spannend. Interessantes Ende.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Timothy Zahn - Heir to the Empire
                              Der erste Teil der Trilogie um Großadmiral Thrawn und mein Einstieg in das Star Wars Extended Universe. Generell das erste Mal, dass ich SW in Buchform genieße. Bisher gar nicht übel, ist aber im Grunde ja nur die Einleitung. Bin gespannt, wie sich der Rest entwickelt
                              « Letzte Änderung: 07. Februar 2020, 07:42:17 von Bloodsurfer »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Timothy Zahn - Dark Force Rising
                                Und schon durch mit dem zweiten Teil der Trilogie. Wurde recht schnell sehr spannend. Werde sofort den dritten Teil anhängen.
                                Das würde auch eine gute Verfilmung hergeben.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Timothy Zahn - The Last Command
                                  Und damit die ganze Trilogie durch. Das Finale war ein durchgehend immer spannender werdendes Finale und ein richtiger Höhepunkt. Hat mir insgesamt super gefallen. Ich muss unbedingt noch mehr Bücher aus dem SW EU lesen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Mo Hayder - Birdman

                                    Hab den ersten Teil der Jack Caffery Reihe (Birdman) gestern mal angefangen, das erste Drittel durch.

                                    Das hat ja gar nichts mit dem Film zu tun :confused:
                                    Kleiner Scherz :D

                                    Gefällt bisher super. Wohl wieder eine Reihe, die ich komplett durchziehen muss :roll:

                                    Jepp, so sieht es aus. Hat mich am Haken, mache direkt mit dem zweiten Teil weiter.
                                    Der eine oder andere erzählerische Kniff war ganz spannend.
                                    (click to show/hide)

                                    Hat mir sehr gut gefallen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Mo Hayder - The Treatment
                                      Wow, was für ein großartiger Thriller. Die Intensität hat sich gegenüber Birdman nochmal deutlich gesteigert. Sehr harter Stoff. Ich war bis zum Ende völlig gepackt und gerade das Ende ist so gestaltet, dass man eigentlich sofort den nächsten Band lesen muss.
                                      Trotzdem schiebe ich erstmal was anderes dazwischen, bevor ich die restliche Reihe kaufe. Muss mich bremsen. :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Douglas Preston & Lincoln Child: Relic
                                        Hat mir besser gefallen als die Verfilmung, wobei ich die auch immer gut fand, allerdings bestimmt 15-20 Jahre lang nicht mehr gesehen habe. Müsste ich mal wieder.
                                        Besonders unverständlich, wieso die Hauptfigur der Romanreihe für den Film komplett rausgeschmissen wurde. So eine sympathische Figur!
                                        Das war zwar nicht so spannend wie die Charlie Parker oder Jack Caffery Bücher, aber auch ganz dufte. Werde am Ball bleiben und gleich mit der Fortsetzung weiter machen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Douglas Preston & Lincoln Child: Reliquary
                                          Wow, starker Roman! Dem ersten Band mindestens ebenbürtig. Schade, dass der nicht auch verfilmt wurde, wäre ein schöner Film geworden.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Stephen King - Joyland

                                            Wow ein wunderbar elegisches und melancholisches Werk. Es gibt so eine Stephen King Athmosphäre die einfach toll ist. CoA Themen wie erste Freundin, der erste Beischlaf, Freundschaften und der Tod von nahestehenden Menschen verbindet King hier mit einer Serienmördergeschichte die aber niemals wie ein Spektakel daher kommt. Warmherzig wenn nicht sogar rührend schaut unser junger Held zurück auf sein Leben und es stellt sich ein Gefühl ein wie bei Kings The Body(Stand by me) oder the Shawshank Redemption. Grosses Tennis vom Meister und Matchwinner im ersten Satz.

                                            Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen. Eine durch und durch schöne Geschichte.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Greg Gifune - A Novella Double-Shot (zwei Novellen)

                                              Oasis of the Damned
                                              Relativ simple, 08/15 Story über zwei in der Wüste Abgestürzte, die sich in einer alten und verlassenen Militärbasis gegen Ghouls zur Wehr setzen müssen. Wegen Gifunes tollem Schreibstil macht auch diese Story Spaß, obwohl sie nicht besonders einfallsreich war.

                                              Heretics
                                              Die zweite Novelle in diesem Bund ist dann schon deutlich besser gewesen, auch minimal länger als die erste. Spielt auf zwei bzw. sogar drei Zeitebenen, eine Tat zweier Freunde in der Vergangenheit zusammen mit ihrem Schwarm beeinflusst ihre Zukunft. Hat mir gut gefallen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Chris Carter - The Crucifix Killer
                                                Und wieder eine neue Reihe angefangen, um den Homicide Detective Robert Hunter. Literarisch und qualitativ ist das eine Klasse unter den anderen, die ich in der letzten Zeit lese, von John Connolly, Mo Hayder oder Lincoln/Child. Mir sind im englischen Original ungewöhnlich viele Grammatikfehler wie fehlende Kommas aufgefallen. Aber trotzdem liest es sich flott und spannend weg, hab es schließlich an zwei Tagen durchgezogen. Es gab auch genügend Überraschungen, die ich nicht vorhergesehen hatte. Kann man schon gut lesen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  John Connolly - The Black Angel (Charlie Parker #5)
                                                  Weiter ging es mit der Parker Reihe. Der fünfte Teil war allerdings bisher der schwächste, muss ich leider sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob mir diese mystischen Elemente in dieser Reihe gefallen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
                                                  « Letzte Änderung: 15. März 2020, 15:01:01 von Bloodsurfer »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    John Connolly - The Unquiet (Charlie Parker #6)
                                                    Der sechste Teil hat mich wieder mit der Serie versöhnt :D Der war wieder richtig stark und hat mir super gefallen. Düstere, harte Story. Die Figur des Collectors ist super - schade nur, dass der in einer Kurzgeschichte zwischen Band 5 und 6 eingeführt wurde, welche ich nicht gelesen habe; das weiß ich nur aus der Zusammenfassung der Parker-Story vom Ende des ersten Sammelbandes.
                                                    Geht gleich weiter mit Teil 7.