Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.



Bin gerade mitten in S. Vance - Der Mr. Hyde-Effekt

Die Charaktere sind ein bisschen plump, aber für eine Werwolfgeschichte ganz nett (so viele kenne ich aber auch nicht...)

Sylphida
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Sylphida"


Bin gerade mitten in S. Vance - Der Mr. Hyde-Effekt



Der steht auf meiner Liste auch mit oben dabei  :)
Ansonsten vom Schreibstil her brauchbar ?


Ja, geht schon. Manchmal ein bisschen zu klischee-mäßig, aber liest sich gut runter.
Kleiner Irritationsfaktor: Personen werden manchmal mit Vor-, dann wieder mit Nachnamen angesprochen. Aufmerksames Lesen kann da Abhilfe schaffen... ;-)
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)




Parallel angefangen:

T.C.Boyle - Drop City

70er-Jahre-Hippiekommune wird von ihrer Ranch in Kalifornien vertrieben und zieht nach Alaska - Flower Power, Drogen, freie Liebe und nicht immer peace.

Mein erstes Buch von Boyle. Sehr vielversprechend, gut geschrieben, sehr explizit, breites Grinsen vorprogrammiert.
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Zitat von: "Necronomicon"
Gestern mit diesem hier angefangen:
Die Bergungsmannschaft trifft im Nebel auf ein Schiff, auf dem die Besatzung schon länger nicht mehr lebt und mit schwarz verfaulter Haut in ihren Blutlachen liegt. Verspricht echt sehr gut zu werden !


...lecker!  :)
Hört sich in der Tat sehr interessant an!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Zuletzt gelesen:

J. Ketchum "Evil" - hab mich ja schon dazu geäußert

Nancy A. Collins "Der Todeskuss der Sonja Blue" - temporeicher Vampir-Thriller - die Lady ist nicht zimperlich, einziges Manko (neben dem dämlichen Titel): Handlung hat kein richtiges Ziel, trotzdem gute Unterhaltung!

C. Palahniuk "Lullaby" - schräg, garstig, komisch - herrlich!!!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Habe jetzt die ersten 200 Seiten von Simmons' SOMMER DER NACHT gelesen. Für meinen Geschmack etwas langatmig (Ortsbeschreibungen, etc.), aber gute Story, die Lust auf mehr macht.
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Habe die ersten hundert Seiten von UNSCHULD UND UNHEIL gelesen - gefällt mir!
Werde trotzdem was anderes einschieben, brauche nach SOMMER DER NACHT und EVIL (wobei die natürlich nicht vergleichbar sind) mal Abwechslung von "Jungs-Geschichten" in den 60ern ...  ;)
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Richard Laymon - Rache
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Bin erst auf Seite 115 - liest sich gut, hab mich nur an manchen Stellen gefragt: Was macht die Frau denn da??!

Werde berichten, wenn ich' s durch hab!   ;)
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Habe angefangen mit Nasaw's Blutdurst - ich mag ja Vampirgeschichten, und die hier liest sich gut an...

Kennt jemand das Buch?
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)