Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gert, vertrau mir halt einfach mal, Alter ;)

    Bin grad nur beim Bahnfahren am Lesen, hab aber trotzdem DIE DUNKLE SEITE vom Schätzing schon fast halb durch. Ich mag seinen Schreibstil einfach, ob es nun der SCHWARM, LAUTLOS oder dieses hier ist, er ist immer sympatisch und gleich erkennbar.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Bin bei Nightrunners jetzt über die Hälfte durch und irgendwie fehlt mir da bis jetzt noch das gewisse Etwas. Kann ja hoffentlich noch kommen aber so einen starken Drang zum Weiterlesen verspüre ich momentan nicht unbedingt... die Story ist aber auch noch nicht wirklich ins Laufen gekommen.

      Ich frage mich nur, wie man von Laymon behaupten kann, er wäre ein kranker, triebgesteuerter Typ... Lansdale haut da ja zum Teil Beschreibungen raus, die das toppen  8)
      « Letzte Änderung: 09. August 2007, 08:39:53 von Necronomicon »


      Lionel

      • Gast
      Also bei "Wälder am Fluss" war das ähnlich, Oli, da hatt ich auch ne Weile keine Lust weiterzulesen, da die Story nicht in Fahrt kam..war aber echt nur der Anfang, dann wurds ne Bombe.

      Ach, ich hab gestern angefangen und bin jetzt auf ca. Seite 70 von Laymon's "To wake the Dead". Bisher kamen wirklich noch keine Abartigkeiten vor, also da bin ich schon mal positiv überrascht. Die Story ist ganz flüssig und spannend, aber man merkt am Schreibstil natürlich sofort, dass hier kein Gourmetkoch, sondern eher ein Fast-Food-Kellner am Werke ist. Muss ja aber nix machen, is ganz nett für zwischendurch.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Oliiiii nich die Segel streichen - feddich lesen :D

        Und JA, aber er schreibt nich so primitiv wie Laymon  :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Isch les auf jeden Fall weiter, will ja wissen um was es denn letztendlich geht  :)


          im Moment mehrere Sachen durcheinander... ein Buch über Howard Marks, einen der größten Cannabisdealer ever, ein Buch über die autonome Bewegung (Matze, was für dich  :D ), die neuste Ausgabe von "Erlebnis Fussball" und noch ein paar kleine Texte aus diversen blogs und homepages

          später im Oktober sind dann wieder Physikbücher angesagt, muss zu ner Nachklausur  :(
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            In den letzten Wochen durchgelesen:

            Alan Silitoe - The Loneliness of the Long-Distance Runner
            David Peace - 1974

            Gruß,
            Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab jetz noch 50 Seiten von NIGHTRUNNERS vor mir  ;)

              Schon eine spannende Geschichte mit vielen netten Einzelheiten aber daß es dann wieder in eine bestimmte Richtung a lá
              (click to show/hide)
              abdriftet hätte ich nicht erwartet und erhofft. Ist aber echt kein schlechtes Buch und ich bin aufs Ende gespannt  :)


              Lionel

              • Gast
              "To wake the Dead" von Laymon is durch (siehe Laymon Thread), jetzt les ich "The Lost" von Jack Ketchum. Mein Vater hats schon durch und meinte 'Bombe'. Die ersten 80 Seiten versprechen das auch bereits.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bin grad nur beim Bahnfahren am Lesen, hab aber trotzdem DIE DUNKLE SEITE vom Schätzing schon fast halb durch. Ich mag seinen Schreibstil einfach, ob es nun der SCHWARM, LAUTLOS oder dieses hier ist, er ist immer sympatisch und gleich erkennbar.

                Heute fertig gelesen. War konstant gut geblieben und hatte doch noch einen überraschenden Schluss zu bieten.
                Zwar nicht ganz so spannend wie LAUTLOS oder DER SCHWARM, aber trotzdem gute Kost auf gewohnt hohem Niveau von Schätzing.

                Jetzt les ich mal wieder nen Laymon - ENDLESS NIGHT. Wird morgen im Zug angefangen.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  NIGHTRUNNERRS von Lansdale hab ich gestern beendet... wo fang ich an ?  :)
                  Durchweg spannend geschrieben, mit den einzelnen Personen konnte ich mich nicht immer anfreunden. Bis zur Mitte des Buches hin, weiß man gar nicht so recht, was Lansdale einem eigentlich sagen will, irgendwann legt sich dieses Gefühl aber zum Glück.

                  Die Story ansich ist schnell erklärt und bietet jetzt nicht unbedingt was Neues.

                  Etwas enttäuscht war ich vom Ende, das dann sehr plötzlich kam und noch einige Fragen offen gelassen hat.

                  Neben all dem Gemecker aber auch positives, Lansdale hat eine erfrischende Art zu schreiben und dennoch gefällt mir Laymons Art, an gewisse Dinge ranzugehen einfach besser. Ich finde, man kann Nightrunners auf jeden Fall mit einigen anderen Werken vergleichen, die hier als krank abgestempelt wurden  ;)

                  Was sollte denn der Vermerk mit dem
                  (click to show/hide)
                  am Schluß ?



                  Dann gestern endlich mal mit WASSERSCHEU angefangen.
                  Ein nettes Vorwort, bei dem man einige erstaunliche Sachen über den Autor, der auch ein geschätzter Member hier ist, erfährt  ;)

                  Die erste Geschichte hab ich durch, hat Erinnerungen aus der Kindheit geweckt, spannend und flüssig geschrieben, kann ich nur weiter empfehlen. Mehr dazu im Thread.


                  Lionel

                  • Gast
                  Jack Ketchums "The Lost" an 2 Tagen durchgerotzt (siehe Review), jetzt gehts wohl an Poppy Z. Brites "Lost Souls". Ich bin gespannt.


                  Offline wendigo2002

                  • CSI-Aquarianer
                  • Newbie
                      • Show only replies by wendigo2002
                    Ich lese zur Zeit gerade "Die Tore zu Anubis Reich" von Tim Powers. Rezensionen über Inhalt, etc. gibt's bei Amazon genügend zu lesen. Ich kann mich den Voten jener Leser bis jetzt nur anschliessen. Wahrscheinlich ist das Buch vergriffen, aber gelesen sollte es noch erhältlich sein. Ein kleines, recht unbekanntes phantastisches Juwel mit einem gehörigen Schuss schwarzer Magie und finsterer Kreaturen. Da vorwiegend in London spielend, sicher gut für die kommenden Herbsttage geeignet.


                    Lionel

                    • Gast
                    Poppy Z. Brites "Lost Souls" durch, ein Vampirroman der anderen Art, jede Menge (Homo) Sex, Blut, Schweiß und Gothicatmosphäre. War schon super, aber nicht so gaaaaanz mein Fall.

                    Jetzt les ich mal Lansdales "Drive In", geht ja flott.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Poppy Z. Brites "Lost Souls" durch, ein Vampirroman der anderen Art, jede Menge (Homo) Sex, Blut, Schweiß und Gothicatmosphäre. War schon super, aber nicht so gaaaaanz mein Fall.

                      Jetzt les ich mal Lansdales "Drive In", geht ja flott.

                      Na dann bin ich mal gespannt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        McCammons "Unschld und Unheil" hab' ich jetzt durch - immerhin nach "nur" 5 Wochen. ;)

                        Ist für mich def. eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe und locker in meiner Buch Top10 :!:

                        Mal sehen was ich jetzt angehe. :idea: Hab' ja einige Knaller in der Pipeline...



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          McCammons "Unschld und Unheil" hab' ich jetzt durch - immerhin nach "nur" 5 Wochen. ;)

                          Ist für mich def. eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe und locker in meiner Buch Top10 :!:

                          Mal sehen was ich jetzt angehe. :idea: Hab' ja einige Knaller in der Pipeline...



                          Also men Jung - über SO ein Buch mussu schon was mehr in den Thread schreiben^^
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            McCammons "Unschld und Unheil" hab' ich jetzt durch - immerhin nach "nur" 5 Wochen. ;)

                            Ist für mich def. eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe und locker in meiner Buch Top10 :!:

                            Mal sehen was ich jetzt angehe. :idea: Hab' ja einige Knaller in der Pipeline...



                            Also men Jung - über SO ein Buch mussu schon was mehr in den Thread schreiben^^

                            Mach ich noch. Bissel schreib ich rein. Musste ihn mir erst noch mal genau durchlesen...und nebenher noch bissel was arbeiten...  :)


                            Lionel

                            • Gast
                            Nach "Drive In" und "Nightrunners" von Lansdale kommt jetzt sein "Wilder Winter" dran.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nach "Drive In" und "Nightrunners" von Lansdale kommt jetzt sein "Wilder Winter" dran.

                              Na Du haust ja durch! :shock:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Jetzt les ich mal wieder nen Laymon - ENDLESS NIGHT. Wird morgen im Zug angefangen.

                                Gestern Abend noch beendet. Hat etwas gedauert weil ich im nur im Zug zum lesen kam, bin es gar nicht mehr gewohnt so lange an nem Buch zu hängen ;)
                                War ein guter Titel. Mir hat er richtig zugesagt, aber ich denke die Laymon nicht so sehr Zugeneigten werden das eher wieder übertrieben pervers nennen, hehe. Ist aber auch nicht wilder als Ketchum oder sowas. Naja, was solls.

                                Morgen fang ich wohl BLOOD GAMES an, auf das bin ich auch schon gespannt.


                                Lionel

                                • Gast
                                Wie kannst du Laymon und Ketchum vergleichen? :uglylol:

                                Hab gestern abend noch "Wilder Winter" von Lansdale durchgehauen und lese - wenn ich mich halbwegs wieder fühle - "Akte der Liebe" als nächstes.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Klar kann man die auf gewisse Weise vergleichen, seh ich genauso  :p

                                  WASSERSCHEU hab ich jetzt durch (ausführlicher Kommentar folgt noch) und mit NACHTS (After Midnight) von Laymon angefangen.

                                  Was soll ich sagen, er hats einfach drauf, kein anderer fesselt mich so wioe er. Auf einen Rutrsch hab ich 150 Seiten durch und bin saugespannt, wie es weiter geht. Scho jetzt eine klare Empfehlung für alle, die ihn zu schätzen wissen  8)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Natürlich kann man die sehr gut vergleichen, auch wenn gewissen Menschen das immer wieder leugnen :D

                                    Habe BLOOD GAMES ziemlich schnell durch gehabt. War sauspannend und sehr cool geschrieben, das würd dir auch mit Sicherheit gefallen, Olli. Definitiv im oberen Drittel der Laymons anzusiedeln.

                                    Hab danach dann gleich DARKNESS, TELL US angefangen. Auch das ist schon gleich zu Anfang super, ich glaub das wird noch besser als das letzte.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Hehe, so siehts mal aus  :D

                                      Bin bei NACHTS jetzt weiter und da lässt Laymon ja wirklich kein Auge trocken, auf jeder Seite gehts ab, Rev. folgt  ;)