Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Dean Koontz' "Voice of the Night" durch, sehr spannender Thriller um einen psychopatischen 14-jährigen Killer.

Jetzt les ich grade "Sole Survivor" von Koontz, gefällt mir auch bereits sehr gut.


Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ich bin immer noch bei Gabriel Burns - Verehrung. Zur Zeit schaue ich lieber in die Tageszeitung, Manaic oder Game Pro.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      EISGOTT von Andrew Vachss

      DER KOPF PLANT
      DIE HÄNDE TÖTEN
      DAS HERZ PUMPT NUR BLUT

      Einen Vachss Roman zu beginnen ist so, als stecke man sich ein Fläschen Nitroglyzerin zum Joggen ein. Man weiss das
      die Dinge interessant werden :).


      Eisgott erzählt die Geschichte Wesleys. Wer die Burke Romane kennt weiss wer Wesley ist.
      Für alle anderen-Wesley ist eine eiskalte Mordmaschine, ein Auftragskiller vor dem ganz New York zittert. Unsichtbar, durch nichts aufzuhalten erledigt Wesley seine Aufträge mit der Präzision eines Lasers. Und er ist der einzige vor dem Burke, der ja selbst nicht zimperlich ist, grösste Schiss hat. Wesleys Name wird nur geflüstert und wenn er einen Kontrakt hat ist die arme Sau auch schon tot. Aber Einzel-Kills sind nicht seine Spezialität. Wesley ist ein Massenmörder der auch schon mal 30 Leute in ein Gebäude lockt alle Türen zuklebt und dann Giftgas reinjazzt.
      Das Buch ist der erste Roman und Schreibversuch von Kult Author Vachss und wurde wegen seiner Brutalität abgelehnt. Jetzt nachdem die Burke-Romane schon Hard Boiled Klassiker sind wurde auch dieses Erstlingswerk in einem deutschen Kleinverlag namens Kreuzfeuer aufgelegt.
      220 Seiten hat das Buch-entspricht so ungefähr dem Bodycount den Wesley hinterlässt.
      Ein zynisches trockenes und sehr herbes Buch das in einem unglaublichen Schulmassaker endet. Hier hat Vacchs aktuelle Ereignisse weit vorrausgesehen.

      Klare Empfehlung.

      jetzt gerade mit THE DAY BEFORE MIDNIGHT von STEPHEN HUNTER angefangen. Eine Paramilitärische Truppe besetzt ein Atomraketensilo. Der Schlüssel zum Start der Rakete liegt hinter einer dicken Titaniumwand. Der Schweisser braucht 12 Stunden um sich durchzuarbeiten. Diese Zeit bleibt einem alten Delta Force Veteranen um den Bunker mit seinen Leuten zu stürmen-ansonsten Apocalypse.
      Ein paar Impressionen vom Cover....

      ROCKETS TOWARD A SHATTERING CLIMAX LIKE AN INCOMING MISSILE - Stephen Coonts

      NONSTOP ACTION AND MOUNTING TENSION - NEW YORK BOOK REVIEW

      SLAM-BANG ACTION AND RELENTLESS SUSPENSE-The Washington Post

      THE ONE TO BEAT THIS YEAR IN THE NAIL BITTER-CLASS....AN EDGE OF THE SEAT DOOMSDAY COUNTDOWN THRILLER
      Daily News New York

      und in der Tat von der erste Seite an rockt das Buch los. Stephen Hunter ist der Author der SHOOTER Reihe von Bob the Nailer und kann wie kein anderer dem Leser vor Augen führen welche Wirkung Geschosse im menschlischen Körper haben.



      « Letzte Änderung: 16. September 2007, 20:52:38 von Thomas Covenant »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich komme bei IM ABGRUND nicht wirklich weiter und lese eben immer nur ein paar Seiten. Ich hoffe ja mal, da geht noch was...  8)


        Lionel

        • Gast
        Ich bin immer noch bei Gabriel Burns - Verehrung. Zur Zeit schaue ich lieber in die Tageszeitung, Manaic oder Game Pro.


        Wie sind die Burns Bücher eigentlich qualitativ? Sowohl gemessen an den Hörspielen als auch an anderen Büchern. Eher Trivialliteratur, Groschenromane a la Sinclair? Oder gehobener? Inhaltlich mit der Hörspielreihe zu tun?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich hatte es letzte Woche angefangen, wollt's dann doch nicht weiterlesen und lese es jetzt doch...

          Robert R.McCammon - Das Haus Usher


          Scheint eine nette Gruselgeschichte zu sein...


          @TC:
          Gunther, kennste das von ihm?

          Im Urlaub McCammons (mein neuer Lieblingsautor  :) ) "Das Haus Usher" feddisch gelesen. Gutes Büchlein aber nix wildes und kein Vergleich zu seinem Meisterwerk "Unschuld und Unheil" oder auch dem Knaller "Die Schwarze Pyramide". Bis zur Mitte dachte ich noch "najaaaa ganz nett" aber zumindest das Finale konnte dann wieder recht gut punkten und hatte noch einige Überraschungen parat. Ich würde es immer noch als "gut" bezeichnen...

          Dann habe ich an den restlichen Urlaubstagen noch seinen Erstling von '78 gelesen. "Baal" hat der gute McCammon mit 25 geschrieben und das merkt man dann auch. Die Geschichte ist nicht ganz ausgereift und hätte noch einiges an "Feinarbeit" vertragen können. Zudem war er seinerzeit noch lange nicht so wortgewand...das merkt man schon irgendwie. Dennoch ebenfalls ein nettes Buch und für einen etrsten Roman absolut ordentlich.


          JETZT, werde ich diese Woche Pause machen da ich Rufbereitschaft haben und nicht mit meiner geliebten Bahn fahre und DANN stürzte ich mich ab Montag endlich mal in seinen Endzeithammer "Nach dem Ende der Welt". Yes, ich werde es noch von King's "The Stand" lesen!  :)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zur Zeit "Macabros - Menschenfressende Schatten"


            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Seit gestern:




               :love:
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Nach Dan Simmons großartigem Sommer der Nacht (welches Stephen Kings "ES" wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt) lese ich nun die Quasi-Fortsetzung Im Auge des Winters. 40 Jahre Später. Und alles ist irgendwie sehr deprimierend, melancholisch, trist. Ein (bis jetzt) recht ruhiges Buch, aber fesselnd und schwer aus der Hand zu legen. Simmons ist ein Magier der Worte.

                Auch hier noch mal fettesten Dank an Gunther.  :love:
                « Letzte Änderung: 25. September 2007, 22:56:16 von nemesis »


                Lionel

                • Gast
                Nach Dan Simmons großartigem Sommer der Nacht (welches Stephen Kings "ES" wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt) lese ich nun die Quasi-Fortsetzung Im Auge des Winters. 40 Jahre Später. Und alles ist irgendwie sehr deprimierend, melancholisch, trist. Ein (bis jetzt) recht ruhiges Buch, aber fesselnd und schwer aus der Hand zu legen. Simmons ist ein Magier der Worte.

                Auch hier noch mal fettesten Dank an Gunther.  :love:


                Ist zwar schwächer als SdN, aber sooo schlecht isses wirklich nicht. Hat mir auf seine eigene Weise auch ganz gut gefallen.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  @Pierre:
                  Cool cool cool! Die beiden - besonders Teil 1 - MUSS ich auch noch lesen!  ;)

                  Aber hör mal, Kings ES wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen!?  :staun:



                  JETZT, werde ich diese Woche Pause machen da ich Rufbereitschaft haben und nicht mit meiner geliebten Bahn fahre und DANN stürzte ich mich ab Montag endlich mal in seinen Endzeithammer "Nach dem Ende der Welt". Yes, ich werde es noch von King's "The Stand" lesen!  :)

                  Ich hab's dann doch erst noch mal nach hinten verschoben, denn seit gestern lese ich eeeeeeendlich:






                  Die ersten 40 Seiten sind schon mal cool. King gibt direkt ordentlich Gas... :)



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Aber hör mal, Kings ES wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen!?  :staun:

                    Doch, das seh ich allerdings auch so.
                    Ich finde Es immer noch gut, aber wenn man es mal mit Summer of night oder Boys Life vergleicht stinkt es doch gewaltig ab...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Aber hör mal, Kings ES wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen!?  :staun:

                      Doch, das seh ich allerdings auch so.
                      Ich finde Es immer noch gut, aber wenn man es mal mit Summer of night oder Boys Life vergleicht stinkt es doch gewaltig ab...

                       :staun:

                      Naja, zumindest mal ES und Unschuld und Unheil sind für mich auf Augenhöhe - beides Meisterwerke!

                      Jetzt habt Ihr mich mal wieder ein bissel heißer auf Sommer der Nacht gemacht...  :applaus:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Aber hör mal, Kings ES wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen!?  :staun:

                        Doch, das seh ich allerdings auch so.
                        Ich finde Es immer noch gut, aber wenn man es mal mit Summer of night oder Boys Life vergleicht stinkt es doch gewaltig ab...

                         :staun:

                        Naja, zumindest mal ES und Unschuld und Unheil sind für mich auf Augenhöhe - beides Meisterwerke!

                        Jetzt habt Ihr mich mal wieder ein bissel heißer auf Sommer der Nacht gemacht...  :applaus:

                        Ich will's mal so sagen: Wo King romantisch und nostalgisch verklärt wirkt, da schleift Simmons einen über den Kiesweg und tritt einem auch noch in die Eier.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Bin jetzt am letzten Drittel von IM ABGRUND. Gefällt mir zwar recht gut die ganze Story aber es plätschert mir stellenweise einfach so belanglos dahin. Mal sehen was noch kommt  8)


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hab gestern endlich mal THE TERROR zu Ende lesen können. Hammerteil, auf jeden Fall. Kann ich wie alles von Simmons nur weiterempfehlen.


                            Lilian Jackson Braun - Die Katze, die vom Himmel fiel


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich hab gestern endlich mal THE TERROR zu Ende lesen können. Hammerteil, auf jeden Fall. Kann ich wie alles von Simmons nur weiterempfehlen.

                              Auf das bin ich ja auch sau heiß! Wie ist das so? TC hat ja ein geiles Review zu geschrieben. Sehr splattrig? Atmosphärisch? Eher actionlastig? Eher spannend? Mann bin ich scharf auf das Ding.  8) Ich hoffe da kommt nächstes Jahr ein Deutsches Taschenbuch...  :zwinker: :)


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich hab gestern endlich mal THE TERROR zu Ende lesen können. Hammerteil, auf jeden Fall. Kann ich wie alles von Simmons nur weiterempfehlen.

                                Auf das bin ich ja auch sau heiß! Wie ist das so? TC hat ja ein geiles Review zu geschrieben. Sehr splattrig? Atmosphärisch? Eher actionlastig? Eher spannend? Mann bin ich scharf auf das Ding.  8) Ich hoffe da kommt nächstes Jahr ein Deutsches Taschenbuch...  :zwinker: :)

                                Hm. Splattrig teils schon, aber immer in einem angenehmen, realistischen Maß. Spannung/Action halten sich etwa die Wiege, ich würds aber nicht actionlastig nennen. Es gibt auch lange, ruhige, aber dennoch immer packende Passagen. Spannend und atmosphärisch, klar, stilistisch eben typisch Simmons ganz groß. Sein Schreibstil ist einfach was ganz besonderes und bei genau solchen Werken einfach gigantisch.
                                Man meint man würde selbst in der Arktis auf dem Schiff hocken und sich den Arsch und sonstwas abfrieren. Besser beschreiben als er es tut kann man es eigentlich gar nicht mehr.


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gestern hab ich MORDSHUNGER angefangen zu lesen, Frank Schätzings Erstling von 1991. Natürlich ist es noch nicht so gigantisch wie seine späteren Meisterwerke Lautlos/Der Schwarm, aber auch hier ist schon sein genialer zynischer Schreibstil klar zu erkennen. Seine Bücher kann man einfach nur verschlingen.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Yep, the Terror ist so ein Buch wo man Simmons literarisches Können voll auf die Augen kriegt. Nicht nur ein epischer Horrorroman sondern auch anspruchsvoll mit sau viel Nährwert. Das hebt ihn halt von vielen anderen ab.
                                    Eine Verfilmung wäre geradezu prädestiniert.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      DICKICHT is (Gott sei Dank) durch :D

                                      Hab gestern dann ein Drittel von OFF SEASON aka BEUTEZEIT gelesen - auf Englisch hats eh nur 280 Seiten - Oli hast angefangen? Ich finds biher nich übel - mehr im Fred
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich hab BEUTEZEIT gestern mal kurz angelesen und war gleich begeistert  ;)
                                        Im Laufe der Woche les ich weiter, Kommentare folgen  8)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Angefangen mit
                                          "Bergfriedhof" - Marcus Imbsweiler

                                          Gruß,
                                          Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Lionel

                                          • Gast
                                          Hab "Children of the Night" von Simmons angefangen. Mike O'Rourke is ja mit dabei, finds klasse bisher.