Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    In letzter Zeit:

    Das Rätsel [John Katzenbach]
    Das Setting in der Zukunft und dem 51. Bundesstaat fand ich ziemlich ätzend, da anfangs unendlich lange nix vorwärts geht und nur darauf bedacht ist ein ums andere Mal die (nicht nähers definierte!) Zukunft zu beschreiben, wie schlimm doch alles ist - habe ich mich schwer getan. Als jedoch endlich auf den Serienkiller eingegangen wird und die Story, die eigentliche Kernstory ins Rollen kommt durchaus spannend. Fazit: gut, aber besonders anfangs viel zu lang.

    Baader-Meinhof Komplex
    sag ich vorerst mal nix weiteres

    Im Moment
    Die Behandlung [Mo Hayder]: gefällt mir soweit - 8mm im Pädophilenmilieu.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Immer noch Chemie des Todes von Simon Beckett.

      Nach "Die Behandlung" von Mo Hayer, welches mir sehr gut gefallen hat, ist mir das etwas zu zahm. Gut bis Sehr Gut aber dennoch ;)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Wieso? Mo Hayder hat mir gefallen, das hier finde ich auch gut ;)

        Aber so gehts mir eigentlich mit allen Büchern :lol: einzig nicht so toll fand ich das 51st stae Buch - argh, Bücher les ich und weiß dann net mal mehr wie sie hießen ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Immer noch Chemie des Todes von Simon Beckett.

          Nach "Die Behandlung" von Mo Hayer, welches mir sehr gut gefallen hat, ist mir das etwas zu zahm. Gut bis Sehr Gut aber dennoch ;)

          Gestern tatsächlich fertig gelesen. Joa, war gut. Auflösung war eigentlich (1. Teil davon) vorhersehbar und 2. Teil etwas too much. Unterm Strich aber lesenswert, aber ich find Bücher ja in begrenztem Spielraum eigentlich eh fast alle gleich gut ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Im Urlaub runtergerissen:

            Der Seelenbrecher [Sebastian Fitzek]:
            Hat mir gut, für ein deutsches Buch sehr gut gefallen. Tolle verschneite Atmo und ein bisschen Twist.
             :7.5: - :8:


            Der Vogelmann [Mo Hayder]
            Auch wenn ich den zweiten Teil Die Behandlung ja schon gekannt habe war auch der Teil hier klasse. Ich denke von der werde ich auch weiterhin noch was lesen...heftige Scheiße teilweise und angemessen spannend geschrieben!
             :8:


            Eating the Big Fish - How Challenger Brands Can Compete Against Brand Leaders [Adam Morgan]
            :uglylol: ne, war echt gut, aber wird wohl niemanden interessieren hier ;)
            « Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 17:37:21 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              DER TOTENMEISTER zur Hälfte durch - gefällt mir ebenso gut wie VOODOO - ich hoffe auf viel mehr mit Max Mingus

              Cool, das schreib ich dann mal auf meien Geburtstagswunschliste. Voodoo fand ich klasse...


              "Das Opfer" von Katzenbach

              schwere Kost iwie, weil so sauviel beschrieben wird was einfach mal unwichtig für die Story is.
              Auch ich wollte damals nicht auf die vielen Stimmen hier hören.  :D
              Ein Katzenbach, ist einer zuviel. Ein Langweiler und Unlogiker wie mir noch keiner untergekommen ist.
              Ich hatte "Das Rätsel"  :arrow:  schrecklich.

              dito, fands auch eher mässig. Und ...

              weil so sauviel beschrieben wird was einfach mal unwichtig für die Story is.

              das scheint dann ja wohl offensichtlich ein Markenzeichen von ihm zu sein :roll:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                War heute in der Bücherei dabei, weil Mitbewohner Buch getauscht hab, da hab ich mir spontan Ketchums Red mitgenommen, weil hier immer so viel drüber schwadroniert wird und es nur 200 Seiten hat und somit auch momentan u.U. realistisch ist zu schaffen...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ah ha, soso...

                  OK, hab heute bissle gelesen und bin echt schon auf Seite 70 / 200...das wird wirklich nicht lange dauern.

                  Na ja, bisher finde ich es gut, aber auch nicht besser als all die anderen Bücher, die ich so gelesen hab.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ach ist die Verfilmung schon draußen!? Dachte ich mir auch die ganze Zeit, also 90min bekommst damit doch net voll...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      In Thailand gekauft und gelesen:

                      Clive Barker's Cabal
                      Hat mir super gefallen, werde nun wohl auch mal den Film dazu antesten werden müssen :biggrin:


                      Clive Barker's Damnation Game
                      Gefällt mir auch soweit gut, obwohl es sicher EXTREM zäh durch die zu vielen Seiten zieht und der Plot nicht so recht vorwärts kommt. Scheint auch dramaturgisch einige größere Schwächen a la multiple climax und co. zu haben. Werds aber dennoch fertig lesen, zu 70% bin ich ja doch schon durch...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ach ja und im Mai habe ich ja auch noch fertig gelesen:

                        Jack Ketchum's RED
                        War OK, kein Plan, warum Ketchum so toll sein soll. War in meinen Augen sehr unglaubwürdig und konstruiert. Aber hat sich gut gelesen und letzten Endes war es mir egal, wie konstruiert das Ding war. War OK.