Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mal wieder nen Murakami rausgekramt:



War damals mein mein Einstieg in seine Romane. Finde ich heute immer noch so gut wie damals.

Für mich ein zeitloser Klassiker.



Die ca. 1000 Seiten (auf Englisch) von Dan Simmons' CARRION COMFORT durch.
:biggrin:
Das hört sich auch wieder sehr gut an.
Carrion Comfort kenne ich ja auch noch nicht.

Könnte dir gefallen (gibt es halt nur auf englisch).

Da muss ich dir widersprechen, auf deutsch ist es auch erhältich, unter dem Titel Kraft des Bösen.

http://www.amazon.de/Kraft-B%C3%B6sen-Dan-Simmons/dp/3453116720/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279129056&sr=8-1




Es soll ja nicht annähernd die Klasse von Hyperion/Endymion erreichen, aber bei Simmons mach mir da keine Gedanken,
dass seine Bücher schlecht sind, im Gegensatz zu einem anderen Autoren, der hier (leider) auch viel Anklang findet.



Heute die ersten 100 Seiten beendet. Bisher liest es sich ziemlich flüssig. Nur die ganzen Namen der ganzen Götter und anderen Charaktere sind leicht verwirrend.



Die ersten paar Seiten war es nicht leicht den ganzen Namen-Overkill zu folgen, aber spätestens ab der Hälfte, als das Tempo angezogen wurde und man tiefer in der Geschichte steckt, machte es einfach nur noch Spass den einzelnen Handlungsbögen zu folgen. Auch hier wieder ein grosses Lob an Dan Simmons für seine Spitzeneinfälle.
Wer bisher alles von Simmons mochte, kann auch hier bedenkenlos zugreifen.




Fightclub durch.

War ganz ok. Im Vergleich zum Film, war es nur minimal schwächer.