Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies


    Das Mädchen
    von Stephen King

    gefällt mir nicht sonderlich, komme nur sehr sehr langsam vorran.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "HUT!HUT!"

      So langsam sollte ich mal von meinem stephen king und clive barker-trip runnerkommen - kann mir jemand eine echte alternative empfehlen?


      definitiv: JA!

      da hätten wir zum einen Joe R. Lansdale, der neben Suspence/Thrillern/Krimis wie "Schlechtes Chili" auch Splatter-Punk-Sachen wie "Nightrunners" und "Drive In" geschrieben hat. Gefällt mir sehr gut, der Mann hat einen sehr kurzweiligen Schreibstil. Hir mal was aus "Drive In":

      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=419&highlight=lansdale

      Dann hätten wir da noch einen Autoren Namens David J. Schow, der neben den Drehbüchern zu Critters 3 und 4, The Crow und TCM3 auch ein sehr sehr cooles Buch namens "Der Schacht" geschrieben hat. Es geht um ein altes Spukhaus, dessen Wände und Räume sich immer wieder verändern und schließen, um unschuldige Mieter zu fangen und zu fressen. Als dann 2 Kilo Kokain einen Lüftungsschacht hinunter geworfen werden, durchlebt das Gebäude einen Irren Tripp, dem wohl keiner der Bewohner entkommen wird.  Cooles Buch, von Handlung hers alös auch vom Schreibtstil.

      Dann gibt es da noch eine Frau Namens Joyce Carol Oates, die mit "Zombie" ein wirkllich sehr sehr bösartiges Buch vorgelegt hat:
      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=810&highlight=oates

      Abschließend möchte ich noch Poppy Z. Brite erwähnen. Von Ihr habe ich bis jetzt noch gar nichts gelesen, allerdings werden Ihre Bücher Teils auch dem "Splatterpunk" zugeordnet, und sind daher für mich durchaus sehr interessant. "Untiefen Der Lust" werde ich mit als nächstes antun, sobald ich mich durch das Mädchen gewühlt habe.

      Hoffe geholfen zu haben.  :)

      mfg
      ap


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "HUT!HUT!"
        danke ap! werd mich mal bei ebay umschauen ;)


        immer gerne.  ;)  Zumindest "Zombie" ist auch noch bei amazon:
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442727421/ref=pd_sim_dp_3/028-3511729-0606137



        und wenn ich schonmal dabei bin:



        Zitat

        ich trau mich ungern an neue autoren ran, bin ein gewohnheitstier...
        vor allem die beschreibungen zu David J. Schow und seinem Werk "Der Schacht" und Joyce Carol Oates hören sich sehr interessant an!


        hehe, gerade die beiden Werke sind von der "Lesbarkeit" recht unterschiedlich.  ;)
        "Der Schacht" ist sehr sehr umfangreich, 350 mit recht kleiner Schrift geschriebene Seiten. Es wird nebenbei auch noch eine recht coole und harte Gangster-Story beschrieben, irgendwie muß das Kokain ja in den Luftschacht gelangen. Aber es ist sehr spannend und flüssig geschrieben.
        "Zombie" dagegen ist eher schwer geschrieben, v.A. am Anfang teils ohne einen wirklich nachvollziehbaren Handlungsverlauf. Aber trotzdem oder gerade deswegen ziemlich fesselnd. Gottseidank nur knapp 200 Seiten, so gesehen kann man sich da recht schnell und leicht durcharbeiten.  ;)
        Lansdale aber würde ich immer noch empfehlen  ;) , er hat einen sehr leichten schreibstil.

        upsi, merke ich hab Bret Easton Ellis vergessen. Der hat neben "American Psycho" auch noch "Glamorama" geschrieben. Sehr sehr geniale, gesellschaftskritische und satirisch-ironische Bücher, aber auch sehr gewalttätig.  ;)  Glamorama hat mir persönlich besser gefallen.
        Hat aber einen sehr sehr schweren schreibstil, dafür braucht man Gedult.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Heute bei amazon geklickt:


          Charles Bukowski "Fuck Machine"
          hat hier im Forum jemand mal empfohlen.

          Markus K. Korb "Grausame Städte"
          bin gespannt!  8)


          Zitat von: "Havoc"
          "Der Schacht" ist als nette Krimi/Splatter Kost sehr zu empfehlen. War sehr lustig und flüssig zu lesen.

          @ap
          Hattest du das Buch nicht schoneinmal vorgestellt.
          Ich habe mir das Buch damals wegen einer Empfehlung hier aus dem Forum zugelegt.

          Gruß Havoc.


          jo jo, das war schon ich der das hier mal empfohlen hatte.  ;)  Wenn halt wieder jemand nach Tipps fragt dann kopier ich halt die alten Sachen nochmal rein, die sind ja immer noch genauso empfehlenswert wie früher. Und sonst gehen solche Tipps unter.... ;)
          Hey, und Du hast auf meine Empfehlung hin das Buch gelesen?????  :D  Meensch, warum sagsten nichts????? Ich freu mich immer wenn jemand auf eine meiner Empfehlungen hört und das dann auch tatsächlich noch zu gefallen weiß!!  8)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "Markus-K-Korb"
            Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch!
            :-)


            werde dir ne ausführliche Kritick schreiben, versprochen.  ;)


            Zitat von: "Markus-K-Korb"
            habe mir gestern bei amazon den Roman "Zombie" bestellt. Bin schwer neugierig, wie sich das Teil liest! Vor allem, da mal erzählt wurde, dass hier heftige Szenen (Blood and Gore) drin sein sollen - mal sehen, ob mir da nicht übel wird.
            ;-)


            cool!  8)  Hoffentlich gefällts.
            Aber viel "Blood und Gore" ?? Kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ist schon zu lange her.....  :?  Eigentlich hatte ich das Buch Nicht so in erinnerung. Ich empfand es schon als ziemlich hart, aber eher von der Psycho-Seite her.  Kann mich da aber jetzt auch täuschen.  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Zitat von: "derPate"
              lese zur Zeit "Unten am Fluss" aka "Watership Down". Da ich den Zeichentrickfilm laaaaaange net mehr gesehen hab kann ich mich um so besser in die Geschichte um die Kaninchen auf der Flucht hineinversetzen... schön auch die angefügten Zitate bei jedem Kapitel.


              das hab ich auch schon gelesen, das ist super !!  8)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"

                Heute hab ich mit King's "Nachts" angefangen. Das Buch beinhaltet die zwei Novellen (länger als Kurzgeschichten aber zu kurz um ein eigenes Buch daraus zu machen) "Der Bibliothekspolizist" und "Zeitraffer". Bin gespannt...besonders "Zeitraffer" klingt sehr geil:


                "Zu seinem fünfzehnten Geburtstag erhält Kevin eine Polaroid-Kamera. Doch egal, was er damit photographiert, alle Bilder zeigen das Gleiche: einen die Zähne fletschenden Hund, der langsam näher kommt und schließlich zum tödlichen Sprung ansetzt..."

                Klingt doch genial, oder?  :)

                Gruß
                Flightcrank  8)


                Also, an "Zeitraffer" erinner ich mich eigentlich gar nicht mehr, aber "Der Bibliothekspolizist" hat mir sehr gut gefallen !!

                Ich muß mich jetzt dann auch mal wieder über meinen aktuellen schmöcker hermachen, Immer Noch Kings "Das Mädchen", nicht sehr spannend...  :?


                Zitat von: "zeraphine"
                seit gegrüßt !


                Gruß zurück !!  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  letztens im KH hatte ich endlich wieder mal Zeit und Lust zum lesen. Stephen Kings "Das Mädchen" hab ich nun endlich durch, konnte mich aber nicht voll überzegen, das hat so seine Längen. Und "Grausame Städte" von Markus K. Korb hab ich auch durch, war interessant.  ;)

                  Jetzt Momentan lese ich noch das:



                  "Der träumende Delphin"
                  von Sergio Bambaren
                  Eine magische Reise zu dir selbst.

                  Hat mir meine Mutter letztens auch im KH vorbei gebracht. Ist eine nette Story um einen Delphin, der die perfekte Welle und den Sinn des Lebens sucht. Ist aufbauend, wenn es einem dreckig geht.

                  mfg
                  ap


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Markus-K-Korb"

                    Momentan lese ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing (Kiepenheuer & Witsch) - ein richtiges Monster-Buch (1000 Seiten) aus der Gewichtsklasse: "Bücher, die geworfen tödlich wirken"...
                     ;)


                    *gg* Ha, "Bücher die geworfen tödlich wirken"...  :D  das ist gut!  ;)
                    Um was gehts denn da ?? Der Verlag hat ja u.A. auch American Psycho raus gebracht, geht das vielleicht in eine ähnliche Richtung?


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Hellseeker"
                      "Schwarz - Der dunkle Turm" von Stephen King.


                      Wow, das ist Mit das Geilste was Kind jemals geschrieben hat !!!  :D


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        "Das Mädchen" von King mochte ich nicht, stinklangweilig. Dafür ist "Das Spiel" umso besser, das hab ich gefressen, obwohl noch viel weniger passiert als in dem Mädchen...  8O  Aber da ist di eStory auch etwas... kränker...  ;)

                        "Die 120 Tage von Sodom" hab ichauch schon längst durch, und es war mehr Arbeit als Vergnügen.  :? Ehrlich gesagt hab ich schon während der Lektüre vergessen, WARUM ich das hab umbedingt haben müssen...  ;)

                        Als nächstes werd ich wohl "Fuck Machine" von Bukowski antesten, schau ma mal.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Das Buch zu STARK ist besser und vor allem etwas heftiger als der Film. Mir gefiel es sehr gut.


                          ich halte das eher für durchschnittliche King-Kost, naja, aber einige heftige Stellen hats echt!


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Zitat von: "The Godfather"
                            Habe CUJO soben durchgelesen. :D

                            Wow - der Schluß war gut, nochmal richtig böse. ;)


                            Hey ja, das ist eines meiner lieblings-King-Bücher !!!! Die Erzählweise aus sicht des tollwütigen Hundes ist krass !!!!  8O


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Zitat von: "ANUBIS"

                              " Irrgarten des Todes " von P.K.Dick

                              am besten vorher eine Zigarette aus dem Hause Canabis geniessen...dann rockt der Roman so richtig los 8)


                              Yeeea, cool, hehe..  :-P  was issn das für ein Buch ????  ;)






                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Mit NIGHTRUNNERS fertig und gleich zu ZOMBIE (Oates) gegriffen - komisch geschrieben aber macht Laune...


                              Hey, da würde michmal deine Meinung interessieren, wie hat dir das denn gefallen, beide mein ich?



                              ich fang jetzt evtl. endlich mal mit "Untiefen der Lust" von Popy Z. Brite an, Bericht folgt....


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                Zitat von: "nemesis"
                                Weiter in der Chronologie - 5 Jahre nach Return Of The Jedi:


                                ein sehr sehr gutes Buch wie ich finde... Die hätten eher verfilmt werden sollen als die Vorgeschichte  :lol:


                                jep, ganz meine Meinung !! Das ist doch das mit Großadmiral Thrawn oder ?? Super, das hätt ich auch gern als Film gesehen !!  8)




                                ach ja, ich lese auchmal wieder....... ich hab jetzt bestimmt fast 1 Jahr lang kein Buch mehr angerührt, jetzt bin ich endlich wieder dabei. !!  8)

                                Zur wahl standen die Woche: entweder...

                                EINE TRILLION EURO
                                Kurzgeschichten von Andreas Eschbach (Das Jesusvideo)

                                DAS PARFÜM
                                von Patrick Süskind. Muß ich durch haben bevor der Film fertig ist !!

                                letztendlich hab ich mich dann aber Gegen "Niveau" und Gegen deutsche Nachwuchsautoren, und Für Gewalt Blut und Geschmacklosigkeit entschieden !!!  :D Und so habe ich einBuch angefangen, das nun schon seit ewigkeiten unangefasst im Bücherregal liegt:

                                UNTIEFEN DER LUST
                                von Poppy Z. Brite



                                Kurzbeschreibung
                                Statt seine grausamen Morde an dreiundzwanzig Männern zu büßen, mimt der berüchtigte englische Massenmörder Andrew Compton selbst einen Toten, um den Gefängnis zu entkommen. Im amerikanischen New Orleans trifft er auf Jay, der es wie er im hemmungslosen Schlachten junger Männer zu grausamer Meisterschaft gebracht hat. Ineinander finden die beiden die Liebe ihres Lebens - und wollen ihre schreckliche Passion zu gemeinsamer Perfektion bringen. Alles, was sie dafür brauchen, ist das perfekte Opfer in einem perfekten Körper. Der hübsche Tran, Sohn vietnamesischer Einwanderer lebt ziellos vor sich hin, seitdem er sich von seinem Lover getrennt hat. Luke Ransom, Schriftsteller und DJ eines Piratensenders in den Sümpfen bei New Orleans, kann weder verwinden, was er Tran angetan hat, noch seine Wut dem Leben und der Welt gegenüber bändigen. Lust und Grauen, Liebe und Erotik, Schmerz und Tod: In ihrem neuesten Roman verbindet. Poppy Z. Brite die Schicksale der vier Männer zu einem Horror-Erlebnis erster Güte. Sie entführt den Leser in die grausame Gedankenwelt zweier Mörder, die ihre Sehnsucht nach Liebe nur erfüllen können, wenn sie junge Männer vollkommen besitzen - und zerstören.





                                Also.... ich hab ja erst die ersten paar Kapitel durch.... bis jetzt sind die meisten Körperflüssigkeiten, die da fließen... rot.  ;) Bin mal gespannt was mich da noch erwartet.... auf jeden Fall ist das Buch schonmal herrlich geschmacklos. !  :-P


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Aussichten auf den Bürgerkrieg


                                  http://www.amazon.de/Aussichten-auf-B%C3%BCrgerkrieg-suhrkamp-taschenbuch/dp/3518390244/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1315228049&sr=1-1

                                  Kurzbeschreibung
                                  Unsere Welt sieht sich mit Dutzenden von Bürgerkriegen und permanenter Gewalt konfrontiert. Auch in den Metropolen der Industrienation hat der molekulare Bürgerkrieg bereits begonnen. Vor diesen Konflikten versagen alle herkömmlichen Schemata und Erklärungen. Enzensbergers Versuch, dieses moralische und politische Minenfeld zu erkunden, verspricht keinen Trost, nichts Endgültiges, aber mehr Klarheit.

                                  57 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
                                  4.0 von 5 Sternen Pessimistischer Blick in die Zukunft, 26. August 1999
                                  Von Ein Kunde
                                  Rezension bezieht sich auf: Aussichten auf den Bürgerkrieg (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
                                  Was andere als das „Ende der Geschichte" bezeichnet haben, nämlich das Ende der Blockkonfrontation und den Schub in der wirtschaftlichen Globalisierung seit 1989, thematisiert Hans Magnus Enzensberger als den Beginn des Krieges, genauer gesagt des Bürgerkrieges. Während im Schatten des kalten Krieges die innergesellschaftlichen Konflikte relativ gering gehalten wurden und auch ärmere Nationen davon profitierten, daß zwei Supermächte um ihre Gunst buhlten zeigt sich im Zeitalter des weltweiten Kapitalismus, daß dies kein Dauerzustand ist. Mit der anwachsenden Globalisierung und der Standortpolitik wächst auch die Zahl der Verlierer in den Gesellschaften, die - so der Autor - sich dann aus dem gesellschaftlichen Konsens ausgeschlossen fühlen und im Extremfall zu Vandalismus und Konfrontation mit der restlichen Gesellschaft neigen werden. Auch außerhalb Deutschlands sieht Enzensberger einen Wandel: Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht, noch nie war die Zahl der Bürgerkriege so groß und die der funktionierenden Staaten so gering. Aller Menschenrechtsrhetorik zum Trotz gilt vielerorts das Recht des Stärkeren und die noch Stärkeren sehen untätig zu beziehungsweise weg. Wie immer bei Enzensberger ist seine Argumentation stimmig und sein Stil von hervorragender Lesbarkeit. Doch man wird das Gefühl nicht los, daß er sich zu sehr in pessimistischen Visionen ergeht und sich zuwenig Gedanken macht, wie Abhilfe zu schaffen wäre. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    DIE STRASSE (THE ROAD) habe ich jetzt fertig. Was für ein depri-Monster... Jetzt fang ich den ZOMBIE SURVIVAL GUIDE an. Das ist jetzt aber schon buch numero drei, das ich jetzt hier lese, das erste war schon..:

                                    MIO, MEIN MIO
                                    von Astrid Lindgren

                                    Das hatt ich recht schnell durch, ist halt schon ein Kinderbuch. ;) Aber, sehr sehr nett.. ;)
                                    Als kind bekam ich das mehrfach von meinen Eltern vorgelesen, und hatte es schon fast wieder vergessen, ich konnte mich nur noch an die Figur des Ritter Kato erinnerin, der böse Ritter mit dem Herz aus stein, aus dem fernen und düsteren Land... darauf hab ich mal meine mutter angesprochen, und prompt bekam ichs letztes Weihnachten geschenkt. ;)
                                    Nun, zum lesen hab ich ja gerade mehr als genug zeit gehabt.. ;)
                                    Nett, sehr sehr nett, Astrid Lindgren ist zurecht ein bekannter name fur schóne kinderbücher. Gut, wenn der Nostalgiefaktor nicht wäre wäre das heute wohl nichts mehr fur mich.. ;) aber so... hats schon spass gemacht.
                                    Ich glaube da. Gibts auch nen film, den hab ich nie gesehen, aber jetzt wurde. Er mich doch interessieren. Werd mich mal danach umsehen wenn ich wieder daheim bin.. ;)