Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich werd mich demnächst (wenn ich endlch mal den Todesmarsch fertig habe  ;) ) an dieses hier ranmachen:



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Eigentlich wollte ich ja zuerst den "Todesmarsch" zuende lesen, hab dann aber ein anderes angefangen welches ich gestern ausgelesen habe, absolute Empfehlung von mir:



      Ich lese jetzt nicht allzu viel aber das war echt spannend !


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hey Langoliers hab ich auch mal gelesen, danach den Film gesehen und beide für gut befunden  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies


          Am WE in einem Zug durchgelesen, absolute Empfehlung !!


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            @ Lionel: Hast du die Zombie-Jäger schon gelesen oder nur das TB zuhause rum liegen ?  ;)
            Falls noch nicht, dann hol das schnell mal nach, das war so mit die spannendste Geschichte von Mr. Dark (von allen die ich bis jetzt kenne)

            Voodoo-Land ist ebenfalls super, die Hexenküsse kenn ich noch nicht.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Was ist denn ein "Nachtmahr" ?  :)
              Man hat ja schon viel gehört, aber das...  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Gesten mal RE-Teil 1 weiter gelesen und echt gefesselt gewesen. Ich bin beim dritten Kapitel und will endlich wissen, wie es weiter geht...  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Bin momentan auch mal wieder im Lesefieber und stecke im 12. Kapitel von Resident Evil 1.

                  Super geniales Buch finde ich, gerade für RE Fans, da is alles wieder da aus dem Game, der Speisesaal, die Krähen, die Rätsel.... top !
                  Sind zwar einige Schreibfehler aber da sieht man drüber hinweg.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Bin gerade bei Kapitel 4 von Resident Evil 2 - Caliban Cove.

                    Dieser Band soll nun Teil 1 und 2 der Games zusammenführen.... wie is das denn gemeint ?
                    Teil 1 war in meinen Augen um Ecken spannender, Caliban Cove ist nicht schlecht aber läuft etwas gemächlich an, finde ich.
                    Spannung ist auf jeden Fall da, ich werd mir auch alle 7 Teile zulegen aber das kapier ich irgendwie nicht so ganz.

                    (click to show/hide)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Mir hat der Caliban Cove aber auch von den ganzen Büchern bisher am wenigsten gefallen, alle anderen fand ich besser. Bin selbst nun etwa kurz vor dem Ende von Nemesis angelangt, danach bleibt mir zum Lesen nur noch C:V...


                      Also in "Stadt der Verdammten" gehts dann auf jeden Fall wieder mehr zur Sache, ich hab mal kurz reingelesen. Die anderen machen auch einen besseren Eindruck.

                      (click to show/hide)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Dann soll das Mrs. Perry auch so schreiben  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          "Nebel" hab' ich durch ( :arrow: G E N I A L ! ! ! aber leider zu kurz)


                          Das kannst laut sagen, ich war auch leicht enttäuscht über das plötzliche, leicht verwunderliche Ende  :cry:
                          Aber einfach genial, trotz allem  :!:

                          Gestern hab ich die KG "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" von King gelesen... naja, war irgendwie vorhersehbar.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Gerade angefangen:



                            Tönt ja schonmal ganz spannend auf den ersten Seiten  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Havoc"
                              Hehe, ebenfalls gestern angefangen.


                              Die Welt is klein  :D

                              Da ich aber noch "Formula" zuhause liegen habe und ich germekt hab, daß man Pendergast aus eben diesem Buch kennen muß hab ich erstmal wieder gestoppt und werde nun zuerst Formula lesen.

                              Bei dieser Gelegenheit ging mein Griff dann doch gezielt zu "Regulator", welches ich nun def. aktuell lese  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Havoc"
                                Wenn du Pendergast von Anfang an kennen lernen möchtest, solltest du
                                Das Relikt und Attic noch vor Formula lesen. ;)


                                Jau  :D
                                Sind die denn alle 4 zu empfehlen ?

                                Attic wollte ich mir noch holen, Das Relikt bin ich als am überlegen...


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Genau diese Bedenken hab ich beim Relikt. Den Film hab ich bestimmt schon 3x gesehen und der war zwar gut aber kein Knaller. Da muß ich mich dann echt zu treiben, danach noch das relativ dicke Buch zu lesen.

                                  Wahrscheinlich werd ich mit Attic beginnen  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich hab jetzt ca. 120 Seiten vom "Regulator" von SK hinter mir.

                                    Ist schon spannend aber irgendwie zieht es sich. Wären einige Erklärungen um bestimmte Personen kürzer gehalten, wäre auch der Spannungsgrad durchgehend gleich.

                                    Man verliert gerade am Anfang schnell mal den Überblick, wer nun wer ist.

                                    Bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Lionel"
                                      Kennst du Desperation schon?


                                      Nope, ich sollte ja zuerst mit Regulator anfangen  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Aaaaaalter jetzt enttäusch mich nicht!  8O  Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite genial (und brutal)!  ;)  :) ...und wenn Du es durch hast machste Dich bitte sofort an Desperation...  ;)  :)


                                        Keine Sorge Pendecho, ich finde es ja nicht schlecht  :D
                                        Ich hab gestern mal ein ganzes Stück weiter gelesen und so langsam fesselt einen die Geschichte- das hatte ich noch etwas vermisst.

                                        Es wird ja der Ort Desperation erwähnt und die Sache mit Seth.... ich hoffe mal, daß man Desperation nicht vorher lesen sollte, sonst hättest du mir ja nicht den Tip gegeben mit Reg anzufangen  :)

                                        Aber, macht große Lust weiter zu lesen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          @ Flight: Guad, ich wollte nur nochmal sicher gehen  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Regulator hab ich gestern durch gelesen...... nice... war echt ein spannendes Buch und ein guter Tip von euch  ;)

                                            Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Stellenweise zieht es sich unnötig in die Länge, durch Beschreibungen einzelner Personen, Orte oder Taten, die einfach überflüssig sind. Man hat zwischendurch immer mal Seiten vor sich, die einfach nur irgendwas beschreiben und zwar bis in alle Einzelheiten und das war in meinen Augen nicht immer nötig.

                                            Trotzdem eine super Story und heute Abend geht es weiter mit Desperation  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Die ersten 100 Seiten von DESPERATION hab ich jetz durch.
                                              Wie ist das denn zu verstehen, daß da die gleichen Personen vorkommen wie in Regulator ? Peter Jackson, Marinville...

                                              Aber, ich glaube Desperation gefällt mir einen Tick besser  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Flightcrank"
                                                Der böse TAK ist in beiden Büchern am Start. Die Namen aus Regulator tauchen zwar auch in Desperation auf, es sind aber völlig unterschiedliche Personen...


                                                Daß TAK jedesmal dabei ist hab ich schon geschnaggelt aber nach dem Ende von Regulator hat es mich doch schon leicht gewundert, als ich Desperation angefangen habe und Mary und Peter über den Highway brettern  :D

                                                Hmmm Hm, find ich zwar leicht verwirrend aber warum nicht. Marinville war doch Musiker, oder ? Jetz ist er Schriftsteller.... kreativ ist er ja geblieben  ;)

                                                Zitat
                                                Desperation ist HAMMER - ich freu mich schon tierisch auf die Verfilmung, die dieses Jahr rauskommt. :-)


                                                Oh ja  :D
                                                Hat bestimmt was gemeinsam mit Maniac Cop, der ja auch erwähnt wird und den ich immer noch ungesehen im Regal habe.

                                                Zitat
                                                Wie hat Dir denn Regulator gefallen, Oli?


                                                Auf jeden Fall sehr gut ! Ich muß aber im Vergleich zu Desperation sagen, daß Regulator irgendwie nicht so schnell in Fahrt kam. Die Idee mit den Lieferwagen hatte was genial apokalyptisches, die Idee hier mit dem Cop hat einfach nur was perfekt bedrohliches  ;)

                                                Regulator war durchweg spannend, mit einigen Schwächen fand ich aber. Stellenweise zu viele Erklärungen, die man echt kürzen konnte. Das Ende war in meinen Augen auch ein wenig zu unspektakulär aber alles nicht negativ gemeint.

                                                Desperation fängt gleich mit hohem Tempo an und da hat sich auch nach ca. 130 Seiten, die ich jetzt habe nichts geändert. Ich find den Schreibstil irgendwie frischer als bei Reg.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Bin jetzt bei DESPERATION auf den letzten 150 Seiten und nach wie vor absolut begeistert  :)

                                                  Ich freu mich tierisch auf den Film.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Hehe, gerade beim Lesen kommen einem da so geniale Ideen, wie die Umsetzung auf die Leinwand sein muß, wie die einzelnen Personen agieren müssen... ich glaube die Anforderungen sind seeehr hoch  ;)