Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Da wir ja schon einige "Was-auch-immer-ihr-gerade"-Threads haben, hier die Version für Leseratten:

    Was seid ihr momentan so am schmökern? Bei mir ist es dieses hier:






    Ich will mal sehen ob ich es hinkriege, mir alle 6 Bände am Stück zu geben...
    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 10:25:47 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Und wer wissen möchte wie das von Bloodster erwähnte Buch auf Deutsch heisst, der schaut hier: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1778
      Gefiel mir sehr gut (hat mir an den einsamen Abenden in Dresden sehr geholfen...).


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Leider out of Print, aber gut dass ich´s vor 20 Jahren gekauft habe...20 Jahre...oh Gott, 20 JAHRE! Da war ich 11...20 Jahre her...aaaaargh...




        Die von Edmont Hamilton geschriebenen Romane waren ja die Vorlagen für die Anime-Serie, die sich sogar erstaunlich eng an die Bücher hält. Von den 15 (glaube ich) in Deutschland erschienenen Bänden habe ich allerdings leider nur 5...*schnief*...
        Ja, damals...als ein Taschenbuch mit 160 Seiten noch DM 4,80 kostete...hach...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Und weiter geht´s mit dem Captain:
          Captain Future erhält einen dringenden Anruf seiines Freundes Tiko Thrin. der marsianische Wissenschaftler glaubt, Kontakt mit einem fremden Universum aufgenommen zu haben. Die Sonnen dieses Kosmos sind fast alle erloschen und ausgebrannt, die letzten überlebenden Menschen müssen sich dem Ansturm der Kalten erwehren, denn jene grausigen widernatürlichen Wesen wollen mit niemandem die Macht im Universum teilen.
          Um die Moral der letzten Menschen zu stärken, schlüpft Captain Future in die Rolle Kaffus, eines legendären Helden der Menschen des fremden Universums, und nimmt zusammen mit seinen Freunden den Kampf gegen die Kalten auf.




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Mist, jetzt hab ich auch wieder Lust darauf bekommen...und mir bei Bertelsmann für knapp 40 Mücken die Neuübersetzung geholt (für den Preis sicherlich die schönste VÖ des Buches hierzulande):



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Naja, welche der Übersetzungen nun stimmiger ist sei mal dahin gestellt. Aber ich hab auch noch die alte (die klassischen 3 Bände als grüne Paperbacks, die es schon seit Jahrhunderten in dieser Form zu geben scheint...).
                  Na jedenfalls find ich meinen neuen HdR sehr schnittig.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Polly"
                      gehts da um nen hund? oder irr ich mich


                      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2663&postdays=0&postorder=asc&start=0   ;)


                      Sie sahen einen Beitrag aus der Reihe "Product-Placement von Sonntags-mal-wieder-Star-Wars-Figuren-Saubermachern.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Habe jetzt hiermit angefangen:




                          13 Kurzgeschichten aus einer dekadenten Gesellschaft, abgestumpfte Seelen in einer reichen Welt ohne Emotionen, voller Oberflächlichkeit, gelangweilt, auf Droge, der langsame Verfall des Mensch-Seins.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Bin zwar erst auf Seite 43, aber bisher ist mein Eindruck das, was ich weiter oben geschrieben habe. So ist z.B. das Zusammentreffen von Gruppen innerhalb der Geschichten dem in American Psycho recht ähnlich...der Austausch von Belanglosigkeiten, die Welt die sich nur um die Personen selbst zu drehen scheint, das Aussperren der "wirklich" wichtigen Dinge, die Langeweile im Rausch der Luxusgüter, Nihilismus...Liest sich recht gut bisher, Ellis hat seinen ganz eigenen Stil. Er serviert die Apokalypse auf einem Goldlöffel.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Lese gerade:



                              Gefällt mir sehr gut. Und die multimediale Vernetzung hat sich schon in meinem Hirn eingebrannt...vor meinem geistigen Auge sehe ich Jean Reno, und die Worte haben die Stimme von Joachim Kerzel...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Habe ich doch tatsächlich Die purpurnen Flüsse mal bei Seite gelegt und hiermit angefangen:



                                Ohne das Remake hätte dieser Roman sicherlich nicht nochmal das Licht der Welt erblickt (zumindest nicht in Deutschland). Sehr erfreulich. Bin etwa zur Hälfte durch. Ist zwar keine hohe Literatur, aber einfach schön zu lesen als Fan. Vom Inhalt, soweit ich das bisher vergleichen kann, ist es wohl am ehesten mit dem Cannes-Cut (oder gar dem UFC) vergleichbar.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Das hört sich ja mal nicht uninteressant an. Ich fand Gibsons Cyberpunk-Trilogie schon nicht schlecht.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    @ Markus: Würde es dir etwas ausmachen, deine verlinkten Reviews immer ins Forum zu kopieren? Links können ja irgendwann "sterben", und dann wäre es schade drum... ;)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        So schaut es aus:



                                        Erscheint am 28.7. und soll € 24,50 kosten.

                                        EDIT:

                                        Es gibt ja tatsächlich (vor allem im englischsprachigen Bereich) eine Menge Bücher, die sich mit dem Thema Mustererkennung auseinandersetzen...

                                        Mustererkennung bildet die Grundlage für die Lösung verschiedenster Problembereiche in der Informatik. Spracherkennung, Schrifterkennung, Analyse biologischer Sequenzen


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "ap"
                                          Zitat von: "Hellseeker"
                                          "Schwarz - Der dunkle Turm" von Stephen King.


                                          Wow, das ist Mit das Geilste was Kind jemals geschrieben hat !!!  :D


                                          Du, ich glaube der war da schon erwachsen... ;)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Ah...die beiden hier:



                                            Die hab ich auch noch. Ich fand die "Paperbacks" von Bastei immer irgendwie cool...die Größe eines Buches, nur als Softcover, für rund DM 19,80 (soviel kostet heute ein normales, nicht allzu dickes Taschenbuch... :(  )


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Lionel"
                                              @nemesis: Jepp, die beiden sinds. Hab die vor ca. 3-4 Jahren mal ganz günstig aus der Zeitung erstanden, sehr unterhaltsam wie ich finde. 8)


                                              Die hat der kleine nemesis sich damals frisch am Erscheinungstag gekrallt...


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Momentan mehr oder weniger:




                                                Mehr oder weniger, weil:

                                                Ich habe meine Bücher...und meine Maus hat ihre Bücher.
                                                Sie würde es gerne lesen, aber ich weiss wie meine Bücher aussehen...und ich weiss wie ihre Bücher aussehen...vor allem weiss ich wie ihre Bücher aussehen, wenn sie sie in der Wanne liest (das macht sie ganz gern mal)...und da bin ich penibel.

                                                Ich habe Bücher, die über 20 Jahre alt sind und quasi neuwertig aussehen. Und sie, naja, ich habe das letzte Charmed-Buch gesehen, das ich ihr kürzlich gekauft hatte...geht schon glatt als ägyptischer Papyrus durch, so schrumpelig ist es geworden. Und so sollen meine Bücher nicht aussehen, no Sir! Die Resident Evil-Bücher schon mal gar nicht, da werde ich zum Tyrant!

                                                Also mach ich das ganz anders...wenn sie badet les ich es ihr einfach vor. Da sie, ebenso wie ich, auch auf Hörspiele und Audiobooks steht passt das schon... ;)


                                                P.S.: Naja, und da ich das Teil schon vorlese...> http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?p=87812#87812