Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Klasse Bloody, dass dir Hyperion gefällt! Der Wanted Comic wär auch was für dich - mit Sicherheit!

    Den werde ich mir definitiv vormerken, sobald ich mal wieder etwas Geld übrig habe. Deine Beschreibung klingt schonmal mehr als interessant.

    Bin jetzt etwa in der Mitte des zweiten Hyperion Bandes, und sehr gespannt wie es weiter geht. Hab leider im Moment viel zu tun und komme nur wenig zum Lesen...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Also ich habe den zweiten Hyperion Band nun auch endlich fertig bekommen. Fantastisch, kann die Bücher wirklich nur jedem weiter empfehlen, der an SF auch nur das allergeringste Interesse hat...! Bin wahnsinnig gespannt auf die letzten beiden Bände. Aber vorher schiebe ich noch etwas anderes zwischen, denn ein Kumpel hat mir drei englische Bücher geliehen, die ich schnell lesen will damit ich sie wieder zurück geben kann...
      Es handelt sich um Lord Of The Flies (welches ich gerade angefangen habe zu lesen, quasi schon zur Hälfte durch, ist ja nur ein dünnes Büchlein), Brave New World (geht um Genmanipulation und soll auch recht interessant sein), sowie eine sogenannte New York Trilogy (irgendwas kriminalmässiges).


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "ANUBIS"
        @Bloodsurfer
        New York Trilogie von Paul Auster???
        Wenn...ist ein guter Autor und gute wenn auch teilweise recht ..Hmmm..schwierige Bücher :)

        Ja, genau die ist es. Bin mal gespannt... Aber wird noch eine Weile dauern, im Moment komm ich mal wieder selten zum Lesen... ;)


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Also den Lord Of The Flies hab ich durch, und danach mit Brave New World angefangen, welches ich auch schon zu drei Vierteln durch hab.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            So, die geliehenen Bücher habe ich alle durch (wäre übrigens gut wenn mir jemand den Sinn der New York Trilogy erklären könnte :lol: ), und nun mache ich wieder mit den Hyperion Büchern weiter, Endymion ist jetzt an der Reihe. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "Hellseeker"
              Jetzt ist gerade "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons dran. Ich sage euch: Robert und Thomas haben absolut Recht. Ich hab zwar erst ein Viertel gelesen, doch es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsbücher. Wenn es so weitergeht, wird "Der Herr der Ringe" vom Thron gestossen. "Die Hyperion-Gesänge" ist eine gigantisch-episch-brutale Sci-Fi-Oper mit einer unglaublich spannenden Geschichte von universellen Ausmasse. Unverfilmbar und einfach göttlich genial!

              Dem kann ich nur zustimmen. Nähre mich jetzt dem Ende von Endymion, und fand bisher noch jeden Teil besser als seinen Vorgänger. Diese Reihe ist wirklich ein Meisterwerk!


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                So, jetzt habe ich seit gestern Abend alle Hyperion Bände durch. Wahnsinn, ein absolutes Meisterwerk, auch bei mir wurde die LOTR Trilogie vom Thron gestoßen.
                Wer auch nur das geringste Interesse an SF hat, und auch der Rest, sollte diese Bücher unbedingt mal lesen!
                Als nächstes werde ich mit NARNIA anfangen, Morgen vielleicht.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ja, mit diesen beiden Büchern hättest du dann alle vier Bände!
                  Du machst definitiv nichts falsch damit :)


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    Die beiden "Endymion"-Romane hab ich soeben angefangen. Und es ist schon gigantisch spannend.

                    Freu dich darauf, IMO schlägt Endymion die beiden ersten Bände noch um Längen! Der Schluss vor allem ist sowas von...! :!:


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      Ja der Schluss von Endymion ist der Brecher, hast du auch so verquollene Augen davon gekriegt. Die vier Hyperion Bücher sind Weltliteratur-behaupte ich einfach mal so!

                      Hab noch kein Buch mit einem solchen Ende gelesen bisher, das einen zugleich in diesem Maß glücklich und traurig gleichzeitig macht... Wenn man sich das gnadenlose Ende nochmal so durch den Kopf gehen lässt... 8O


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Lionel"
                        Nach 1021 unterhaltsamen E.A. Poe Seiten, habe ich gestern "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter begonnen. Scheint ein Brecher zu sein...

                        Hast du den Vorgänger schon gelesen oder fängst du etwa mit diesem Buch an??

                        Kenne bisher die ersten drei Bücher der Reihe (viertes ist vorbestellt), und lese die Serie eigentlich ganz gerne, sie schreibt ziemlich gut. Allerdings fand ich den zweiten Teil thematisch am schwächsten, aber gut war der dennoch.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Endlich habe ich Teil 4 der Reihe bekommen. :)
                          Hab in etwa ein Drittel durch, und bis jetzt ist es ziemlich spannend. Der Anfang ist krass... Es geht um eine Geiselnahme im Polizeirevier der Stadt und schon auf den ersten Seiten gibts einige Tote...
                          Werde wohl nicht lange an diesem Buch lesen ;)


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Habe Indelible jetzt durch. Spitzen Weiterführung der Reihe muss ich sagen, ist qualitativ sehr dicht an Blindsighted rangekommen, also deutlich besser als die Teile 2 & 3.
                            Freue mich sehr auf den fünften Teil, aber bis der als Paperback kommt wirds wohl noch ne Weile dauern...

                            Narnia hab ich im Moment, nachdem ich die ersten vier von sieben Bänden durch hab, auf der Seite liegen. Werde mir erst mal die Verfilmung anschauen und später mal irgendwann noch die letzten drei Bände lesen.

                            Gestern hab ich endlich mal die Hitchhiker's Guide Reihe angefangen. Hab den ersten Band quasi am Stück schon fast durch, dieser Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Fast jeder einzelne Satz ist sowas von zynisch geschrieben, super.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              @ Hellseeker
                              Warte mal ab bis du die beiden Endymion Teile durch hast, vor allem den zweiten. Du wirst nach dem Ende die Kinnlade eine ganze Weile lang nicht mer hochbekommen...

                              Die Bücher sind wirklich absolute Meisterwerke, wer sie jetzt immer noch nicht gelesen oder zumindest gekauft hat sollte sich hierdurch nochmal dazu aufgerufen fühlen, und zwar dringend!! ;) :!:


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Die Hitchhiker's Guide Reihe habe ich jetzt nach dem zweiten Band mal auf die Seite gelegt (kurze Lachpause) und mit DER SCHWARM angefangen. Kein dünnes Büchlein, hat seine 1000 Seiten, aber die ersten 200 hab ich schon am Stück durchgezogen gestern. Fängt langsam und ruhig an, aber bei dem Umfang hab ich das auch erwartet. Wenns so weitergeht und noch etwas spannender wird bin ich zufrieden. Könnte nur etwas länger dauern bis ich das durchhab, leider nicht so viel Zeit zu lesen im Moment :roll:


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Also den Schwarm hab ich gestern Nacht noch schnell zu Ende gelesen. Sehr gutes Buch, lesen!

                                  Mal schauen an was ich mich als nächstes mache, müsste ja eigentlich wieder mal was fürs Studium tun :roll: Vielleicht mach ich mal mit der Resi Reihe weiter.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ich arbeite mich auch gerade weiter durch die Resi Bücher. Habe gestern Abend  Underworld beendet und werde heute vielleicht noch mit Code Veronica anfangen.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      (click to show/hide)


                                      Mir hat der Caliban Cove aber auch von den ganzen Büchern bisher am wenigsten gefallen, alle anderen fand ich besser. Bin selbst nun etwa kurz vor dem Ende von Nemesis angelangt, danach bleibt mir zum Lesen nur noch C:V...


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Barbrady"
                                        :evil:  Ich les das beka**te Chemiebuch für die übermorgige Klausur - ich haaaasse dieses Fach.....................  :cry:

                                        Und ich mein C++ Skript... hehe... Morgen sollte der Code fließen.

                                        Daneben hab ich am Wochenende endlich RE: Nemesis fertig gelesen, nun fehlt mir nur noch CV - mal schauen ob ich das die Woche noch anfange.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Thomas Covenant"
                                          Ich lese gerade OLYMPUS von DAN SIMMONS.
                                          Die Fortsetzung von ILLIUM. Was soll ich sagen- er hat es schon wieder geschafft :!:
                                          Nach HYPERION ein neues monumentales Brett.
                                          Demnächst näheres in TCs Buchregal ;) .

                                          Das klingt schon mal sehr gut... Wenn es auch nur ansatzweise die Klasse von Hyperion erreicht muss es super sein ;)


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Also die Resident Evil Reihe habe ich beendet (wann gehts endlich weiter?). Danach ging's weiter mit dem dritten Band des Hitchhiker's Guide, und kurz später bin ich im letzten Band angelangt... Die Bände 2 und 3 waren recht schwach, aber danach gings wieder schnell aufwärts. Nähre mich jetzt dem Ende.


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              So, ich hab endlich mal die komplette Hitchhiker's Guide Reihe durch geschafft. Gegen Ende verging mir langsam die Lust daran, also der erste Band war wirklich der beste, wenn es auch gegen Ende wieder bergauf ging.

                                              Nun werd ich mich nachher mal wieder Dan Simmons widmen, bin gespannt wie mir der Summer Of Night zusagt... *vorfreu*


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ja, es wird noch spannender :!:

                                                Hab jetzt noch ~90 Seiten vor mir, denke die werd ich nachher noch im Bett fertiglesen. Spätestens morgen.

                                                Ist wieder mal ein verdammt geiles Buch! Es geht zwar teilweise recht langsam voran mit der Handlung, aber dennoch ist es so geschrieben, dass es immer interessant bleibt und (mich zumindest) quasi zum weiterlesen zwingt... es wird nie auch nur ansatzweise langweilig!


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich muss mir schleunigst noch mehr von Simmons zulegen...
                                                  Winter Haunting hab ich auch schon hier liegen, das wird gleich als nächstes angefangen ;)


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Also Sommer Of Night hab ich durch, und gleich im Anschluss daran innerhalb von zwei kurzen Tagen auch Winter Haunting (waren ja nur kurze 370 Seiten). Schlechter als der Erstling, aber eigentlich auch thematisch ganz anders. Aber nicht übel, immer noch ein sehr gutes Buch.
                                                    Jetzt hab ich gar nix mehr zu lesen (ausser anderthalb Splatting Image und dem Rest der Narnie Bände...), mal schauen wann ich mir wieder Nachschub besorge...