Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Man kann eigentlich alles von Barker lesen...wobei mir "Stadt..." und "Gyre" (aka Waveworld) super gefallen haben...

    Das "Sakrament" und "Gallileo" waren da etwas "andere" Barker Bücher...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Lionel

    • Gast
    Also Gyre, im Original Weaveworld fand ich sehr unterhaltsam. Es geht um ein Volk, das in einem Paralleluniversum lebt und zum Schutz in einen Teppich eingewoben ist, der von einem Hüter auf der Erde bewacht wird. Das Böse ist nicht weit...
    Stadt des Bösen mochte ich nicht ganz so sehr, war mir ein bisschen ZU übertrieben und abgespaced. Am besten fand ich eigentlich das Sakrament.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "Elena Marcos"

        Das "Sakrament" und "Gallileo" waren da etwas "andere" Barker Bücher...


        Wie meinst du das mit "andere" Barker Bücher?
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Man kann diese Bücher nicht mehr ganz der Barker - Horror oder Fantasy Ecke zuordnen..es sind Hybriden auf vielen Genres...auch wenn sie phantastische Elemente beinhalten....

          z.B. ist das "Sakrament" ein stark autobiographischer Roman, der wohl viel von barkers Persönlichkeit enthält (so sagt man) und "Gallileo" ist Familien saga, Seefahrer Roman und Loverstory (auf Barker Art) mit einem Hauch perverser fantasy....schwer zu beschreiben...

          seine älteren bücher sind eindeutig zuzuorden...

          was mich ärgert ist, daß der Mann sehr viel schreibt und wenig übersetzt wird....viel Lesestoff ist im Englischen erhältlich....(hab ich zufällig in einem Buchladen) entdeckt.....hier wird jeder Mist von irgendwelchen Verlagen herausgebracht...nur Barker nicht mehr....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Schade, dass so vieles von Barker nicht eingedeutsch wird :cry: .

            Heute hab die Geschichte "Im Bergland: Agonie der Städte" gelesen. Diese müsste man verfilmen :D . Die Kurzbeschreibung wäre: "Braindead" ohne Humor in den Bergen :lol: . Wäre sicher ein ganz interessanter Film.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              ...oh man...da suchst Du dir direkt die am schwersten zu verfilmende Kurzgeschichte raus.....

              ein Bilderrausch...oder nur Splatter..... die Bilder sind irgendwie wohl metaphorisch zu verstehen oder nicht ?????

              Wenn jemand das verfilmen sollte, dann nur der Autor persönlich......

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich lese gerade DUNKLE SEELEN von Alex Kava.

                Geht um eine Sekte und ein paar Morde in Washington. Ist echt gut geschrieben obwohl ich sonst Bücher von Frauen nicht so gerne lese.

                Mfg JXT
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zur zeit lese ich dies hier. Flüssig geschrieben, viele große Bilder, geht schnell :



                  Ich hab zwar ein anderes Cover, ist jedoch gleicher Inhalt!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Habe gerade Harry Potter V durch und werde mir jetzt mal die Artemis Fowl Reihe zu Gemüte führen.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Zitat von: "Havoc"
                      Habe gerade Harry Potter V durch.


                      Und ? Wie hat Dir die Geschichte gefallen?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
                        Etwas genervt hat mich das dauernde Genörgele von Harry, aber ich denke dass damit sein Schritt in die Pupertät ausgedrückt werden sollte.
                        Gegen Ende hin wurde es dann richtig rasant.
                        Die Sache mit dem Tod der bestimmten Person halte ichjedoch für einen Marketing Trick.
                        Nirgends ist der Beweis, dass die entsprechende Person wirklich tot ist.
                        Ich tippe auf eine unerwartete Rückkehr in Band 7 ;)

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gestern hab' ich King's "Die Augen des Drachen" ausgelesen...coole Fantasy geschichte, hat mir echt sehr gut gefallen. War mal was anderes als das, was man von ihm gewohnt ist!

                          Heute hab' ich dann direkt mit King's "DEAD ZONE" angefangen.

                          Gruß
                          Flightcrank  8)


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Heute ist "Die hunderzwanzig Tage von Sodom oder Die Schule der Ausschweifung" angekommen mit der Post. Mal sehen wie das Buch ist.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich arbeite mich gerade durch :

                              Gore aus dem MWP Verlag - informativ und viele große, bunte...ähm..rote Bilder :





                              Ich hab da mit dem Phantasm Cover!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Samweis

                                • Gast
                                Ich habe vorgestern zum 4. mal die herr der Ringe Trilogie durchgelesen und widme mich zurzeit harry Potter 5 ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis



                                  Vor kurzem durchgelesen. Und garantiert nicht das letzte Werk von nietzsche, welches ich lese.
                                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                  Meine Sammlung

                                  Piercings by Jana


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Mist, jetzt hab ich auch wieder Lust darauf bekommen...und mir bei Bertelsmann für knapp 40 Mücken die Neuübersetzung geholt (für den Preis sicherlich die schönste VÖ des Buches hierzulande):



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Da liegt oft die kritik der beinharten Fans: die schlimme Neuübersetzung....
                                      nun ja...viele Schwören halt auf die alte....

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Zitat von: "Elena Marcos"
                                        Da liegt oft die kritik der beinharten Fans: die schlimme Neuübersetzung....
                                        nun ja...viele Schwören halt auf die alte....


                                        Ich kenne nur die neue Übersetzung und find das Buch trotzdem genial.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Naja, welche der Übersetzungen nun stimmiger ist sei mal dahin gestellt. Aber ich hab auch noch die alte (die klassischen 3 Bände als grüne Paperbacks, die es schon seit Jahrhunderten in dieser Form zu geben scheint...).
                                          Na jedenfalls find ich meinen neuen HdR sehr schnittig.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Gestern angefangen :

                                            Macabros - Gruft der bösen Träume


                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"