Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der dunkle Turme - Susannah  :8.5:
    Für King'sche Verhältnisse sehr rasant geschrieben und die Story wird für das grosse Finale vorbereitet. Hat mir sehr gefallen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Annihilation :7.5:
      Sehr kurzweilige und epische Story im Cosmic-Universe, die (leider oder zum Glück) trotz der knapp 700 Seiten mit einem ärgerlichen Cliffhanger endet.

      House of M :8:
      Gelungene Story, die gerne länger hätte sein können.

      Civil War :8.5:
      Wirklich eine tolle Geschichte und ich bin schon sehr gespannt wie das dann im Film umgesetzt wird.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Avengers Vs. X-Men :6.5:
        Grundsätzlich eine tolle Geschichte, doch überlang und umständlich erzählt. Zudem gibt es viel zu viele unnötige Kloppereien. Es passieren jedoch ein paar Dinge, die das Marvel-Universum erheblich verändern.
        (click to show/hide)

        Avengers Vs. X-Men: Consequences :7.5:
        Dieser Epilog hat mir eigentlich viel besser als die Hauptgeschichte gefallen. Viel ruhiger und besser.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Thor: Gott des Donners 1 - Götterschlächter :8.5:
          Wow, eine wirklich coole und epische Story, die auch noch fantastisch gezeichnet ist.

          Thor: Gott des Donners 2 - Götterbombe :8.5:
          Die Fortsetzung ist ebenso gut.

          Thanos Rising :8:
          Die Origin-Story von Thanos ist zwar bekannt, aber dennoch sehr interessant zu lesen, wie Thanos zum "Mad Titan" geworden wurde.

          Nova 1 :7.5:
          Lockere und sympathische Geschichte um einen Teenie, der zum Nova wird.

          Guardians of the Galaxy 1: Space Avengers :8:
          Anders als der Film, aber auch sehr cool und spassig.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Avengers 1 - Avengers World  :8:
            Hickmans Avenger-Team ist riesig und dementsprechend fängt es auch schon episch (und interessant) an.

            Avengers 2 - The Last White Event  :7.5:
            Die Geschichte wird gut weitergespinnt. Die vielen Figuren erfordern aber viel Aufmerksamkeit.

            Thor: Gott des Donners 3 - Der Verfluchte  :8.5:
            Auch der dritte Band des Donnergottes ist verdammt gut.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Rising Stars :7:
              Die Hauptstory ist grundsätzlich sehr gelungen. Nur der Teil um das belagerte Chicago fand ich ziemlich öde. Auch die Neben- bzw. Spin-Off-Stories sind nur mässig gut.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                All-New X-Men 1 - 3 :7.5:
                Die Ereignisse aus AvX werden konsequent weitergeführt. Sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  New Avengers 1 - Everything Dies :8.5:
                  Wow! Sehr starker Beginn einer vermutlich ganz grossen Geschichte.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Avengers 3 - Prelude to Infinity :8.5:
                    Die Story nimmt immer grössere Züge an. Top!

                    Deadpool killt das Marvel-Universum :7:
                    Unterhaltsam und blutig.

                    Deadpool: Killustrierte Klassiker :7:
                    Unterhaltsam und blutig.

                    Deadpool killt Deadpool :6:
                    Unterhaltsam und blutig, aber fast zu strange.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Infinity :8.5:
                      Cooles Marvel-Event, das aber vermutlich nur die Overtüre für den Secret Wars ist.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Arena - Stephen King :9:
                        Wirklich ein verdammt guter und spannender Roman von King. Trotz der über 1000 Seiten herrscht ein hohes Tempo und es bleibt konstant sehr spannend. Negativ ist, dass die Geschichte nicht die Tiefe von Kings Meisterwerken (The Stand, Es) hat und das Ende etwas abrupt kommt.

                        Die Abnormen - Marcus Sakey :7.5:
                        Rasanter und actionreicher Thriller mit Sci-Fi-Mystery-Einschlag, den man wohl 1:1 verfilmen könnte.

                        Pyramiden - Terry Pratchett :6:
                        Unterhaltsamer Scheibenwelt-Roman, aber das war es auch schon.

                        Der dunkle Turm - Der Turm - Stephen King :9:
                        Grossartiger Abschlussband die monumentalen Saga. Der Schluss ist meiner Meinung nach verdammt gut gelungen.
                        « Letzte Änderung: 05. Juli 2015, 08:13:27 von Hellseeker »
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Infinity Companion :5:
                          Schade, schade. Das Hauptevent Infinity fand ich sehr gelungen, doch die vielen Nebengeschichten waren grösstenteils durchschnittlich.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Avengers/New Avengers - Jonathan Hickman Run :9.5:
                            Verdammt epische und gewaltige Superhelden-Space-Opera um das Ende des Multiversums und zugleich auch die Einleitung in Secret Wars (ebenfalls von Hickmann). Hier gibt es kein Soap-Gesülze, keine dummen Oneliner und keinen Leerlauf. Hier geht es um das Tod, Leben und ethische Grundsätze (Darf man ein Paralelluniversum zerstören, um das eigene Universum zu retten?). Hickmans Run ist sehr erwachsen und anspruchsvoll zu lesen. Die Figuren sind grösstenteils sehr pessimistisch und düster charakterisiert: Stark ist ein überheblicher Arsch, Rogers ein verbitterter alter Mann, Dr. Strange gibt alles für mehr Macht her, Doom spielt sein eigenes Spiel, Namors Arroganz ist unbremsbar und dann ist ja noch Thanos, der Mad Titan.
                            Der Run ist wegen den vielen Figuren, Schauplätzen, Ereignissen und Zeitsprüngen nicht ganz einfach zu lesen. Doch wer sich darauf einlässt, bekommt einen meisterhaften Avengers/New Avengers Run, der die Messlatte und das Niveau für zukünftige Avengers-Geschichten unglaublich hoch setzt.
                            « Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 09:59:50 von Hellseeker »
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Der Anschlag (Stephen King) :7:
                              Das erste Drittel des Buches ist sehr spannend (Zeitsprünge, Derry!!!, usw.). Das mittlere Drittel ist zwar nicht schlecht, fällt aber deutlich ab (es passiert einfach zu wenig). Das letzte Drittel nimmt wieder etwas Fahrt auf, ist spannend und das Ende fand ich gelungen, kommt aber sehr abrupt. Fazit: Solider King!
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Swan Song - Nach dem Ende der Welt :7.5:
                                Gute Geschichte, aber meiner Meinung nach ganz klar kein The Stand.

                                Weiberregiment :7:
                                Gelungener und amüsanter Scheibenwelt-Roman mit einem wirklich verdammt guten Ende.
                                die kommt noch... irgendwann...