Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Habe THE RISING angefangen, bin jetzt etwa in der Mitte. Super, das Buch liest sich ja echt sehr gut soweit, der Stil hat was und gefällt mir.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Habe THE RISING angefangen, bin jetzt etwa in der Mitte. Super, das Buch liest sich ja echt sehr gut soweit, der Stil hat was und gefällt mir.

      Hach ja, warte nur mal wie es weiter geht  :D
      Ich würde es gerade am liebsten nochmal lesen, in dem Bereich gibts echt nix besseres  :!:


      Also den ersten Teil hab ich vorgestern beendet, und dann gestern den zweiten angefangen (bzw. fast am Stück durchgezogen, ich hab nimmer viel Seiten vor mir ;) ).
      Hammer. Die Bücher sind genial. Hart und spannend geschrieben, aber dennoch immer mit einer deftigen Prise Humor dazwischen.
      Ich sag nur: We don't need no water, let the fucking humans burn. Burn, fucking humans, burn. :lol: Zombies singen Bloodhound Gang Songs, göttlich :lol: Ich konnte fast nicht mehr weiterlesen vor lachen ;)
      Werd das zweite Buch wohl heute noch fertig lesen und kann sie nur weiter empfehlen. Eine runde Sache.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Wie fandest die Stelle im Park mit dem alten Mann und den Tauben ?  :lol:

        Die Stelle war auch ziemlich cool :lol:

        Teilweise erinnert das Buch sogar an Swan Song, damit meine ich jetzt z.B. speziell den Vergleich Army Of Excellence contra die Soldaten unter Schows Führung.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Tja, CITY OF THE DEAD hab ich nun auch durch. Meinung bleibt wie vorher - Hammerbücher, und der Schluss setzt noch einen drauf. 8) Genau so musste es enden! Alles andere hätte ich nicht akzeptiert ;)

          Danach hab ich schnell noch ein weiteres Büchlein gelesen - DESOLATION von Tim Lebbon. War auch gut und unterhaltsam, wenn auch aufgrund weniger Dialoge und viel inneren Monologen, Rückblicken etc etwas anstrengender zu lesen vom Schreibstil her. Bei der Handlung liess sich das aber wohl nicht vermeiden, zu der kann ich auch ansich nicht viel sagen ohne schon zu verspoilern, also lass ich's :lol: Ist auch schwer zu beschreiben, es geht um einen Ex-Insassen einer Irrenanstalt sozusagen, der entlassen wird und in eine Mietwohnung einzieht, zum ersten Mal in seinem Leben "frei" ist. Dann gibts Probleme mit den Nachbarn, aber mehr kann ich nicht verraten ;) Es geht dann jedenfalls in eine Anfangs eher unerwartete Richtung.

          Das hatte ich jedenfalls schnell durch, und heut hab ich dann den nächsten Kathy Reichs angefangen - DEADLY DECISIONS. Fängt wie immer interessant an, aber ich hab nur ein paar Seiten hinter mir weil ich danach anfing HL2 zu spielen ;) Morgen geht's weiter.

          Ohje, danach hab ich ja nur noch fünf ungelesene Bücher auf dem Stapel liegen - muss schnell neue bestellen :shock:  :D  ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Schreib mal was dazu im Thread, schilder mal deine Emotions, sei doch mal ein guter Gesprächspartner  :D

            Gleich drei Wünsche auf einmal! :shock:
            Im Moment kann ich mich ehrlich gesagt nur schwer dazu aufraffen, sowas wie ein Review zu verfassen, viele Sätze über ein Buch müssen erstmal gründlich durchdacht und gefunden werden, hehe. Meine Kreativität diesbezüglich macht in letzter Zeit eine schwache Phase durch. ;)

            Lese im Moment noch die letzten hundert Seiten von DEADLY DECISIONS. Super, ein starker Teil in der Temperance Brennan Reihe. Muss mir unbedingt noch den Rest davon holen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              So, hab DEADLY DECISIONS durch, gerade zuende gelesen. Ein sehr starker Teil, wie schon gesagt.

              Jetzt werd ich mal wieder einen Laymon kosten :twisted: Und zwar die BEASTHOUSE Trilogie. Bin schon sehr gespannt - der erste Teil davon war sein erster Roman, und wird immer als einer der besten bezeichnet.

              Und ich order gleich noch Nachschub 8)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Jetzt werd ich mal wieder einen Laymon kosten :twisted: Und zwar die BEASTHOUSE Trilogie. Bin schon sehr gespannt - der erste Teil davon war sein erster Roman, und wird immer als einer der besten bezeichnet.

                Den ersten Teil hab ich gestern durchgezogen, hat mir gefallen. Bis auf Kleinigkeiten ist er nicht soooo pervers und liest sich ganz anständig. Würd ich weiterempfehlen, vor allem das Ende ist schön zynisch. Bin gespannt wie es weitergeht in den Fortsetzungen, den zweiten Teil werd ich wohl heut noch angehen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ja, Haus der Schrecken ist der erste Teil (The Cellar). Ist aber relativ kurz, hat auf Englisch nur 170 Seiten (allerdings klein geschrieben, dt. Ausgabe könnte also um einiges länger sein).


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich bin mittlerweile bis zum dritten Teil der Beast House Trilogie durchgekommen... Wird von Teil zu Teil noch besser, muss ich sagen. Wobei der erste auch nicht schlecht war.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      Beast House Triologie-klärt mich mal auf was das ist! BITTE :oops:

                      Von R. Laymon... auch bekannt unter "Haus der Schrecken" und ganz weit oben auf meiner Liste  ;)


                      Mittlerweile hat die Trilogie auch einen vierten Teil, der soll aber eher schwach sein und ist mir bisher noch zu teuer. Aber die ersten drei sind ganz gut. Die ersten beiden sind recht kurz und knackig, erst der dritte hat dann mal eine normalere Länge von über 500 Seiten. Von Teil zu Teil haben sie mir besser gefallen, Teil 3 war der beste, leider ist aber wieder mal nur der erste auf deutsch erhältlich.

                      Mittlerweile lese ich wieder Kathy Reichs, den vierten Band der Reihe, FATAL VOYAGE, den Wish letztens so gelobt hat. Hab etwa ein Drittel hinter mir, und bisher wird es immer interessanter.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Hm, prinzipiell ist zwar jeder in sich abgeschlossen, aber bestimmte Personen kehren immer wieder und gewissermassen kann/sollte man es schon als ganzes betrachten/lesen... Wobei die wie gesagt von Teil zu Teil zunehmen, jeder ist besser als der vorherige.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich hab FATAL VOYAGE durch und nun mal mit GHOUL vom guten Brian Keene angefangen. Das Buch wird gross, so wie es schon anfängt.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            ...GHOUL vom guten Brian Keene angefangen. Das Buch wird gross, so wie es schon anfängt.

                            Ohja. Hab es jetzt durch. War wirklich ein sehr gutes Buch, ich würd fast sagen dass es mir noch besser gefallen hat als die beiden Siqussim. Das hier ist glatt noch ein kleiner Coming of age Roman. Drei 12jährige Freunde verbringen jeden Tag miteinander, und in den Ferien entdecken sie, dass ein Ghoul auf dem Friedhof sein Unwesen treibt. Das Buch hat nur 300 und ein paar Seiten, man denkt gar nicht dass sich da so viel CoA Stimmung entwickeln kann bei dem geringen Umfang, aber Keene schafft es. Und hier wird keine heile Welt dargestellt - nur einer der drei Jungs hat eine Familie, die man als "glücklich" bezeichnen könnte. Die andern haben alles andere. Einer hat den typischen, prügelnden Alkoholiker als Vater, der Frau und Kind täglich aufs Übelste verprügelt - der andere hat nur noch seine Mutter, und die missbraucht ihn fast jede Nacht, weil sein Vater schon weggelaufen ist... Harter Stoff, ganz recht, hätte ich so nicht erwartet. Da wird wie gesagt neben der eingentlichen Hauptstory noch so einiges weiteres geboten, und es wird nie auch nur eine Minute langweilig. Kann es auch gar nicht, wenn man soviel Stoff in nichtmal 400 Seiten packt.
                            Kurz gesagt, unbedingt lesen, spitzen Buch!!

                            Danach hab ich gleich THE CONQUEROR WORMS angefangen - und auch das fängt schon sehr gut an und verspricht mehr.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Warte mal ab bis du die ganze Geschichte gelesen hast, das Ende wird dich umhauen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Thomas Covenant"
                                Schon wieder zwei Must Haves! :roll:  ;)

                                Tja, so siehts aus :D

                                Mittlerweile hab ich THE CONQUEROR WORMS auch durch. Es ist bisher Keenes schwächstes Buch - aber dennoch ist es noch sehr gut und eine Empfehlung wert. Im Prinzip merkt man dass Keene gerne über den Weltuntergang schreibt, sei es in den beiden Zombieromanen oder hier ;) Überall ereignen sich sozusagen biblische Katastrophen - die ganze Welt versinkt im endlosen Regen, riesige Würmer kommen an die Oberfläche - erinnert ein wenig an Tremors. Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, die eines allein lebenden 80jährigen, der die Würmer kennen lernt, und die von ein paar Grossstadtmenschen, die Bekanntschaft machen mit riesigen Kraken und anderen Monstern, während die Wolkenkratzer langsam bis zum Dach untergehen. Sehr gut geschrieben, kann ich nur wiederholen.

                                Bisher hat Keene sein durchgängig hohes Niveau wunderbar und problemlos halten können. Ich freu mich auf weitere Romane.

                                Gestern hab ich dann mal FEARS UNNAMED von Tim Lebbon angefangen, eine Kurzgeschichtensammlung. Bisher auch ganz interessant.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Gestern hab ich dann mal FEARS UNNAMED von Tim Lebbon angefangen, eine Kurzgeschichtensammlung. Bisher auch ganz interessant.

                                  So, heute hab ich die letzte der Kurzgeschichten zu Ende gelesen. War soweit ganz interessant und auch Lebbon-typisch gut geschrieben, aber alles in Allem sind mir Romane in voller Länge doch lieber.
                                  Als nächstes fang ich Ketchums THE LOST an, bin schon mal gespannt.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    EDIT:

                                    DAS klingt mal sau sau genial :!:  Gibts das auch in Deutsch? Wenn ja wie ist der Deutsche Titel?

                                    Hmm, ich glaube nicht. Wenn ich bei Amazon nach Keene schaue, findet man auf deutsch ja bisher nur die Siqqusim. Es scheinen noch keine anderen Bücher von ihm übersetzt worden zu sein - wobei es abgesehen von den vier die ich jetzt kenne, noch mindestens zwei weitere interessante gibt, die ich mir demnächst noch vornehme... Aber da kommt bestimmt noch was. Ich glaube, wenn der mal bekannter wird, wird er sich hierzulande grösserer Beliebtheit erfreuen als Laymon ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ich hab gestern Abend mal den Schacht angefangen zu lesen...
                                      Also ich muss sagen für so ein Buch gibt's entschieden zu wenig Sexszenen :lol:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ah, ein neuer Covenant-Anhänger :D

                                        Ich hab den Schwarm jetzt durch. Interessantes Buch, nichts besonderes, aber unterhaltsam und kurzweilig. Wer sagt, es enthielte viel Sex, hat noch keinen Laymon gelesen :twisted: ;)

                                        Eben hab ich noch "Breeding Ground" von Sarah Pinborough angefangen. Bin noch nicht weit, aber es ist schon ziemlich interessant, sehr guter Anfang.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                                          Eben hab ich noch "Breeding Ground" von Sarah Pinborough angefangen. Bin noch nicht weit, aber es ist schon ziemlich interessant, sehr guter Anfang.

                                          Ich habs gestern und heute so ziemlich am Stück durchgezogen. Echt geiles Buch, würde es jedem weiter empfehlen. Sauspannend geschriebene und sehr faszinierende, apokalyptische Geschichte über Spinnenmonster, die plötzlich auf der ganzen Welt aus schwangeren Frauen schlüpfen... Sehr gutes Buch, da hab ich nen richtigen Glückstreffer gelandet! Also von der werd ich definitiv noch ein paar Bücher bestellen...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Och, es war kein schlechtes Buch. Zwar nix besonderes, aber doch kurzweilig und unterhaltsam, war also nicht verkehrt es gelesen zu haben...

                                            Hab gestern noch THE TRAVELLING VAMPIRE SHOW angefangen, mal wieder nen Laymon zur Abwechslung. Werd es wohl heute noch fertig lesen. Und Jungs, es ist einer der besten Laymons, das kann ich jetzt schon sagen! Der Horroranteil ist gar nicht mal so viel wie erwartet, und das Ding ist eine astreine Coming of age Geschichte, hätte ich so gar nicht erwartet! Ich denke der würde sogar TC gefallen, also wenn das nicht der ideale Einstiegs-Laymon ist, dann weiß ich auch nicht weiter... ;) Das Buch spielt im Prinzip eigentlich nur an einem einzigen Tag. Und doch hat man nach einer Weile das Gefühl, man würde die einzelnen Hauptcharaktere, die drei Kids, schon ewig kennen. Sehr faszinierend, wie Laymon das geschafft hat. Es gibt halt viele kurze Rückblenden, das trägt auch seinen Teil bei. Kanns nur weiterempfehlen und werd auch gleich zu Ende lesen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Lionel"
                                              Hm, Coming of Age von Laymon...da passiert doch noch irgendwas perverses, anders kann ichs mir nicht vorstellen bei dem Stümper.

                                              Hehe, nee, hier hat er sich echt zurückgehalten, die Sexdosis ist hier drin genau angemessen ;) Mit dem kann man wirklich nichts falsch machen. Hab es jetzt zu Ende gelesen und bleibe bei meiner Meinung, dieses hier gehört in die Laymon-Top-3 (mit TO WAKE THE DEAD und AFTER MIDNIGHT, die du auch endlich mal lesen solltest!).


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Olli hat aber Recht, Gert! Anstatt zu meckern solltest du mal endlich die besten Bücher von ihm lesen, nämlich THE TRAVELLING VAMPIRE SHOW, TO WAKE THE DEAD und AFTER MIDNIGHT!! Wenn du danach noch die selbe Meinung über ihn hast wie jetzt, sag ich nix mehr und lass dir deine Ruhe ;)

                                                Ich hab ja im Moment viel Gelegenheit zu lesen, kann ja gerade sonst nix tun ;) Hab daher gestern schnell mal wieder einen Kathy Reichs gelesen. Den fünften Band, GRAVE SECRETS. Nicht schlecht, aber etwas schwächer als der Vorgänger. Dennoch bin ich sehr gespannt wie sich die Reihe weiter entwickelt, es hat sich hier nämlich was interessantes angekündigt ;)

                                                Als nächstes werd ich wohl IN THE DARK lesen vom Laymon 8) Das ist das selbe das Olli gerade auf deutsch liest ;)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                                  @ Andi: Viel Spaß damit, wie gesagt, schon auf den ersten Seiten steckt viel Potential und auch die Story ist nicht uninteressant. Geb dann mal einen Zwischenbericht wenn du es angefangen hast  ;)

                                                  Mach ich. Gestern Abend bin ich nicht weit gekommen, nach 30 Seiten wurde ich schon beim Lesen gestört ;) Aber es fängt schon mal sehr interessant und spannend wie üblich an.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                                    @ Andi: Viel Spaß damit, wie gesagt, schon auf den ersten Seiten steckt viel Potential und auch die Story ist nicht uninteressant. Geb dann mal einen Zwischenbericht wenn du es angefangen hast  ;)

                                                    Mach ich. Gestern Abend bin ich nicht weit gekommen, nach 30 Seiten wurde ich schon beim Lesen gestört ;) Aber es fängt schon mal sehr interessant und spannend wie üblich an.

                                                    Habs durch :D
                                                    Ich kann eigentlich auch nicht mehr viel dazu schreiben... Es ist halt wieder ein typischer Laymon. Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat (man könnte sagen die erste Seite ;) ) kann man nicht mehr aufhören bis man es durchhat. Und der Schluss hat es in sich. Ein weiterer Teil der sich einreiht in die Liste der guten Laymons.