Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Metro 2033

    Ein dicker Wälzer, garnicht so erwartet. Aber unheimlich spannend geschrieben, was sehr interessant ist. Interessant insofern, dass er eine solche Spannung aufbaut, ohne dass wirklich was passiert. Es ist nachvollziehbar, mitreißend und macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt!


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show all replies
      FUTU.RE von Dmitry Glukhovsky

      Das ist der Autor von Metro 2033/2034, der jetzt ein neues Sci-Fi-Drama geschrieben hat. Dieses Mal geht es um ein extrem überbevölkertes Europa (120 Milliarden?), in dem Fortpflanzung mit dem Tod bestraft wird. Zwar nicht ganz so emotional wie Metro 2033 (für mich das beste Buch, das ich je gelesen habe), aber dennoch sehr bildgewaltig und mitreißend. Mit fast 1000 Seiten recht lang, aber die Liebe zum Detail, die in seinen Büchern rauskommt, rechtfertigt das.


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show all replies
        Der Boden wurde komplett mit Beton überzogen, hunderte Türme mit mehreren hundert Stockwerken draufgesetzt und jeder Mensch bekommt eine (und das ist schon Luxus) 2 Kubikmeter-Wohnung. Um damit klarzukommen gibt es "Gelassenheits"- und "Glückstabletten". ;) Ressourcen wie Wasser, Nahrung und Luft sind auf das Tausendstel genau verteilt, weshalb jede Art der Fortpflanzung radikal verfolgt wird.

        Den Leuten wurde nämlich die Unsterblichkeit via Virenstamm geschenkt. Und wer sich die mit einem Kind verspielt, muss entweder abtreiben oder altern. Das Urteil vollstreckt die sog. Phalanx mit ihren "Unsterblichen" im Schwarzen Mantel und mit Apollo-Maske. Schön detailliert!


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne