Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Dann kannst ja deine Meinung ma im Thread kundtun, wennde fertig bist...bin gespannt :)

    Is doch logo  :biggrin:


    @ Flight: Bis dahin tut sich recht wenig, auch die nächsten Seiten sind recht belanglos aber dann aufeinmal gehts los und die Spannung steigt stark an  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jau, ich hab noch 70 Seiten vor mir und es weiß einfach perfekt zu gefallen  :D
      Viele Parallelen zu richtig schön kranken Filmen, nachvollziehbare Personen obwohl ich mit Laymons Figuren halt schneller warm werde.


      Aber, Flight... ich will mich nicht laufend wiederholen, NACHT ist ähnlich gestrickt teilweise, das gefällt dir dann auch.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich wollts ja nur nochmal erwähnt haben, nicht daß es später heißt warum dir das niemand gesagt hat  :biggrin:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Sacht ma, habt ihr 2 was am Laufen nebenher ?  :D
          Meine Mutter heißt Helga, ihr Trompetenkäfer  :eyes:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Jo, die hat ihn groß gezogen aber dann schnell wieder zur Adoption frei gegeben. Der hätte der ganzen Verwandschaft an die Hupen gegrabscht und das wolltem dann keiner mehr sehen  :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Unsere Mütter holen sich halt gerne mal nen naiven Jungspund auf die Matraze  :P


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab bei BEUTEZEIT jetz noch 20 Seiten.... alter Schwede was geht das ab. Geniales Ding hehe  :biggrin:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Morgen kommt auch mein Endkommentar.... wer hätte aber gedacht, daß es in die Kannibalenrichting geht... ich nicht  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Gestern angefangen mit PULS von Stephi  ;)
                    Fängt schonmal interessant und spannend an...


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hab bei PULS jetzt knapp 200 Seiten durch und es gefällt echt gut muß ich sagen. Bis jetzt passt es  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Bin bei PULS jetzt übrigens kurz vorm Ende.

                        Anfangs hat die Story echt an die Siqqusim erinnert aber die Klasse und die Genialheit von Keene konnte sich später leider nicht mehr finden lassen.
                        Gutes Buch mit einigen merkwürdigen Einlagen. Rev folgt  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mit Puls bin vorgestern fertig geworden.

                          Wie fandest du es denn ?
                          Schreibt doch immer mal kurz eure Meinung dazu, dafür ist der Thread ja eigentlich auch gedacht ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            PULS hab ich nun durch.

                            Gestern angefangen mit DER SCHWARM von Schätzing, welcher mir auf den ersten 50 Seiten schonmal sehr zugesagt hat. Man lernt einiges wissenswertes über Meeresbewohner, wenn man sich denn dafür interessiert, und auch der Schreibstil hat mir zugesagt, wenn er auch teils ein wenig zu hochgestochen daher kommt.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das hab ich aufgrund seiner Größe noch nicht gelesen  ;)
                              Aber schon auf den ersten Seiten war ich "in meinem Element"  :biggrin:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Alleine der Anfang mit dem peruanischen Fischer hat mich in den Bann gezogen  :biggrin:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab heute Morgen schon nach weiteren Büchern von ihm gesucht  :biggrin:
                                   


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    @ TC: Was ich so von den ersten Hundert Seiten beurteilen kann: Er benutzt viele Fachausdrücke und auch für die einfachsten deutschen Worte nutzt er gerne mal das Fremdwort. Stellenweise lange Sätze mit viel Input. Ich überlege auch schon, wie Bücher mit anderer Thematik von ihm auf mich wirken würden. Dieses hier wird mir zu 100 % gefallen aber wie siehts dann mit anderen aus, bei deren Thematik ich nicht unbedingt voll dabei bin ?
                                    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 16:30:31 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Eigentlich hätte er nen eigenen Thread mal verdient...

                                      Jeder gute Autor hat hier seinen eigenen Thread verdient !

                                      Mach mal einen auf, ich kann über ihn noch nicht allzu viel sagen ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hier scheint sich ja eine ganz große Freundschaft zu entwickeln  :D :biggrin:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ihr habt beim SCHWARM übrigens nicht zu viel versprochen  ;)

                                          Bin gerade an der Stelle mit den Whale-Watchern und den Orcas auf dem offenen Meer  :biggrin:
                                          So langsam kommt die ganze Sache in Fahrt, der Anfang war ein wenig schleppend aber jetzt kommt eines aufs andere...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab jetz gedacht, TERROR wäre für mich persönlich zu historisch aber wenn ich da mal kurz in den Spoiler reinlinse, bekomm ich richtig Lust drauf  :biggrin:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ihr habt mich überzeugt, heute Mittag geh ich in der Bücherei vorbei  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Jo, weiß ich. Egal, wenn der Inhalt super ist zahl ich auch den Preis  ;)
                                                Nur mal kurz so angerissen, ohne irgendwas zu verraten: Passieren da dann mysteriöse Dinge ? Ein Schiff steckt im Eis fest und das Böse ist auf dem Weg ?
                                                Ganz groß umrissen halt mal, weil ich wenig drüber weiß.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ok, das reicht mir, ich bin so gut wie inne Bücherei  :biggrin:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    @ TC: Hups, den Thread kannte ich gar nicht mehr, obwohl ich selbst reingeschrieben habe  :roll:
                                                    Endlich mal ein ausführliches Kommentar, das mich nochmal voll überzeugt hat. Danke für das gute Rev  ;)