Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nach Terror brauch ich jetzt erst mal wieder kurz was Niveauloses.  ;)
    Also hab ich mit "Das Treffen" von Richard Laymon angefangen.

    Solche Aussagen find ich einfach schade, ich kann mich nicht oft genug wiederholen. Aber, soll ja jeder seine Meinung haben ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      DAS hört sich natürlich besser an und das is auch akzeptiert  :D

      Bin beim SCHWARM jetzt auch weiter, so knapp auf Seite 350.
      Einerseits sind viele interessante Szenen drin, auf der anderen Seite gibts in einigen Kapiteln einfach zu viele wissenschaftliche Plaudereien.
      Liest sich teils etwas schleppend im Moment aber man merkt, daß da bald einiges geboten wird  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Und auch von mir kommt noch was, dauert halt etwas länger, wie auch schon in der PN erwähnt.
        Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Stubbsnäschen  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hups, naja egal, trifft ja jetzt auf beides zu  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich hab jetzt noch 200 Seiten vom SCHWARM vor mir  ;)
            Da bin ich echt zwiegespalten. Einerseits eine absolut geniale und spannende Story mit sympathischen Personen. Auf der anderen Seite ellenlange wissenschaftliche  Theorien, Fakten, Vorlesungen usw. Hätte man das komplette Werk auf 400-500 Seiten gestrafft und viele dieser Erklärungen verkürzt... nun ja, wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Nochmal ein kleiner Zwischenbericht vom SCHWARM: Aufeinmal wird es ja richtig spannend  :shock: ;)
              Bin jetzt da, wo sich alle auf der schwimmenden "Stadt" treffen und ich hatte es gestern das erste mal bei dem Buch, daß ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte  ;) Da die richtigen Leute, die richtigen Geldgeber und es entsteht ein Granatenfilm.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                @Oli
                Aber nich mit G. Kloni


                Ne, ich glaube er kommt da nicht seriös genug rüber. Obwohl ich ihn mir in der Rolle von Johanson schon ein wenig vorstellen könnte ;)
                Und Lucy könnte die Rolle von Generälin Li übernehmen... nuja :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Jep, BLOOD GAMES ist der für unser heiliges Land verharmloste Titel DAS TREFFEN  ;)
                  Das lese ich als nächstes, ich kanns kaum abwarten irgendwie, endlich mal wieder einen Laymon zu lesen !!  :biggrin:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hey, endlich mal ein Bild von dir.... herrlich  :D


                    Bin jetzt auf den letzten 100 Seiten vom Schwarm. Wer hätte diese Wendung erwartet  ;) 


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      In der Zeit, wo du 5 Bücher durchgehauen hast bin ich immer noch am Schwarm  :lol:

                      Sag dann mal was zu Nightrunners wenn du es morgen durch hast  :P


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Woher wusstest du dass ich damit heute fertig werde? :D :P

                        Auf dich kann man sich halt immer verlassen bei so Dingern :P

                        MS zocken, Bierchen trinken, Platinen löten und ein Buch nach dem anderen lesen, wenn DU nicht multilingual bist, wer dann ? :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Wohl eher Multi-Tasking fähig.
                          Oder redet man in Hessen jetzt auch mit seinem Bier und seinen Platinen.  :uglylol:  :D

                          Sag ich doch, aber tröste dich..... wir reden hier mit allem :D


                          Wenn mir mal ein Widerstand fehlt, kann ich immer in Keller gehen und an meinen noch vonne Jugend gut eingemotteten Elektronikbaukasten im XXL Format gehen ;) Das war früher eines der schönsten Weihnachtsgeschenke ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hehe, ist ein anderer, Marke müßte ich nochmal nachsehen aber der sieht ähnlich aus  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Irrsinn

                              Schreib doch bitte immer kurz dabei von wem das ist (auch wenn der Schriftsteller hier bekannt ist ;)) und wie du es bis jetzt findest.

                              Der Thread soll ja auch den Sinn einer Kaufempfehlung für andere erfüllen  :)
                              « Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 08:50:45 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ist schon in Ordnung so, auch ein kurzer Satz kann da helfen  ;)


                                @ Stubbs: Hol dir doch echt mal die beiden von Masterton oder RUNE von Hodge... falls du nicht mehr weißt, was du lesen sollst  ;)
                                Falls du ein wenig auf Zombies und Endzeitstimmung stehst, kann ich dir brennend warm noch die Siqqusim ans Herz legen.
                                Lust auf ein wenig Indianerlegenden und pure Spannung ? Dann hol dir CROTA von Goingback *predig...predig*  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  .. ich liebäugel gerade mit Lumley

                                  Schon was gelesen von ihm ? Da gibts ja nur die Necroscope Reihe und Titus Crow...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich hab die auch bis jetzt noch nicht gelesen und hab ich ersten 3 Teile im Regal stehen  ;)


                                    Bin beim Schwarm jetzt auf den letzten 30 Seiten und die ganze Zeit nicht zum weiterlesen gekommen.
                                    Daß sich die ganze Story nun so dramatisch ändert hätte ich nicht gedacht. Das kam unerwartet und ich hab große Hoffnungen in einen ShowDown  8)
                                    Heute Abend wird es dann endlich durch sein.

                                    Dann hab ich folgendes Problem: Lese ich danach Das Treffen, Die Wurmgötter, Marterpfahl, Terror oder Herbst  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      ...das hast sauschnell durch, kannst mitreden

                                      Höhöhö, der war gut :D


                                      Seh ich aber auch so, dann kann ich noch schnell ein Neues anfangen ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Mary Higgins Clark.... hat schon jemand SCHREI IN DER NACHT von ihr gelesen ? Das würde mich nämlich schon länger interessieren.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          hab gestern mal wieder "Menschenjagd" in die Hand genommen und mich um 21:30 Uhr damit ins Bett begeben. Um 21:45 Uhr bin ich dann eingepennt...  :roll:


                                          Ein eindeutiges Zeichen, daß es für dich nicht spannend genug ist ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ohhja, DEAD SEA sollte endlich mal auf deutsch kommen  ;)


                                            Gestern hab ich dann endlich mal den SCHWARM abgeschlossen. Abschließend noch ein paar kurze Worte  ;)
                                            Mit vielen wissenschaftlichen Fakten vollgestopfter Roman, der knapp 1.000 Seiten hat. Diesen Umfang hätte man ohne weiteres auf ca. 300 Seiten packen können und es wäre ein Kracher schlechthin entstanden. In dieser Form wie Schätzing seine Geschichte erzählt hat, war es einfach zu lange und teilweise zu stark nach allen Richtungen ausgeholt. Spannenden Stellen folgen dann schnell mal wieder Passagen, die einfach nur aus blabla und viel wissenschaftlichem oder geschichtsträchtigem Gedönse bestehen.

                                            Die einzelnen Personen sind bei den Hauptdarstellern gut getroffen und kommen auch gut vorstellbar rüber. Andere Personen, die eher im Hintergrund agieren, werden in meinen Augen nicht so eingeführt, daß man ein paar Seiten weiter noch genau weiß, wer das war und was diese Person tut.

                                            Dann noch zum Kernthema, die Yrr. Anfangs kommt das alles recht bedrohlich und spannend rüber. Dieser Eindruck bleibt auch zum Glück bis kurz vorm Ende bestehen. Das Ende fand ich sehr merkwürdig und hat mich auch leicht enttäuscht. Nach so einer langen Story, in der man ja stellenweise mitgefiebert hat und die einem auch viele spannende Momente beschert hat, kommt dann so ein Finale. Da hätte eindeutig was anderes passieren sollen.

                                            DER SCHWARM ist ein gutes Buch, wissenschaftlich gut recherchiert und beschrieben aber durch unnötige Längen und ein nicht ganz so starkes Ende gabs dann doch einige pers. Abstriche  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              @ Stubs: Hey, hab ich noch nichts von gehört und obwohl sich das nach einer 1:1 Kopie vom Schwarm anhört werd ich mir das mal zulegen, ich liebe solche Themen  :biggrin:  Schon mehr drüber gehört oder durch Zufall gefunden ?

                                              @ Flight: Habs gestern angefangen und bin fast bei der Hälfte vom MARTERPFAHL  ;)
                                              Super bis jetzt, man kann sich perfekt in die Jungs und ihre Brandblasen vom Mofaauspuff reinversetzen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bitte mehr solche Tips, TC  ;)
                                              « Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 09:08:43 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Hehe, man kennt halt seine Pappeimer.... ääh, Pappenheimer  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Hab gestern im Marterpfahl weiter gelesen und bin bald durch. Stellenweise hab ich echt ne Gänsehaut bekommen, wie sich die ganze Sache dann entwickelt hat.
                                                  Das Buch kommt recht unscheinbar daher und es steckt ein Meisterwerk darin  :)
                                                  Mehr dann im Thread.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Wo man sich bei manchen Schreiberlingen denkt, daß sie die Sache wieder ziehen wie Kaugummi, denkt man hier oft ans Gegenteil, ging mir auch so  :)
                                                    Besonders die Sache
                                                    (click to show/hide)
                                                    hätte ich mir auch etwas intensiver gewünscht... aber keine Kritik  ;)