Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Lese meiner Freundin aktuell Die Hyperion-Gesänge vor. Sind grad auf Seite 1286, also bald durch.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Gestern Hyperion beendet und Endymion angefangen.



        Aktuell auf Seite 165. Way to go...
        Sie ist aber auch ganz schön am Haken, immer begierig darauf zu erfahren, wie es mit Raul und Aenea weitergeht.

        Ich glaube, wenn wir durch sind, les ich ihr mal Unschuld und Unheil vor.

        Seite 551, kurz vorm Ende von Buch 1.
        Immer noch ganz großes Kino, was Simmons hier abgeliefet hat. Wie visuell und filmisch das Finale "geschnitten" ist (der beschleunigte Schauplatzwechsel, die verschiedenen Sichten).
        (click to show/hide)

        So, pünktlich zum Jahresende ist es vollbracht, und ich hab meiner Freundin das Mammutwerk mit seinen fast 2800 Seiten vollständig vorgelesen. Uff...



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            is Watchers was?



            Imo ja. Auch wenn der Film kaum noch was damit zu tun hat (Teil 2 mit Marc Singer ist da tatsächlich näher am Buch).


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Aktuell: Haruki Murakami - Von Männern, die keine Frauen haben (Onna no Inai Otokotachi). Eine Sammlung (langer) Kurzgeschichten.

              Die Tage beendet. Hat mich sehr überrascht und intensiver gedanklich beschäftigt als erwartet. Ein paar der Kurzgeschichten bauen irgendwie aufeinander auf, aber nicht deutlich formuliert, eher so metaphorisch/surreal/lynchesk/keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Wenn man das Ende einer Geschichte kennt und damit im Hinterkopf eine andere Geschichte anfängt, sieht man einige Figuren mit anderen Augen. Es könnte dieselbe Figur zu einer anderen Zeit sein, vielleicht aber auch nicht.
              Wäre cool, wenn das mal noch jemand liest und mir erklärt, ob ich da gerade völligen Mist verzapfe. :D

              Da ich gerade in Stimmung für japanische Novellen war, mache ich hiermit weiter: Hideo Okuda - Die japanische Couch. (Original: In Za Puru)

              Auch (längere) Kurzgeschichten. Hier allerdings alle mit derselben "Hauptfigur" - Dr. Irabu, ein Psychiater mit unkonventionellen Behandlungsmethoden. Jede Geschichte dreht sich um einen anderen Patienten und dessen individuellen Leidensweg bis zum Erfolg durch wirklich ungewöhnliche Einfälle.

              Bin noch nicht weit, noch in der ersten Geschichte. Die dreht sich um eine gestresste Führungskraft, die erst mit Sport (Schwimmen) versucht, Stress abzubauen, um chronische/psychosomatische Beschwerden loszuwerden, und dann völlig schwimmsüchtig wird und sich einer anderen Art von Stress unterzieht. Seltsam, aber recht unterhaltsam.

              Das ist sogar schon die zweite Sammlung an Geschichten um diese Figur. Ich hatte den Band mal geschenkt bekommen und erst die Tage bemerkt, dass es schon einen Vorgänger dazu gab. Der hieß "Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu" und steht jetzt auch auf meiner Liste.

              Da war doch was...

              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13130.msg533955/topicseen.html#msg533955

              *buddel*

              *wühl*

              Ah ja:



              Das erinnert mich daran, dass ich noch ein paar Japaner abarbeiten muss...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Muss echt mal wieder was gelesen kriegen... Außer dem, was ich der Freundin zwischendurch vorlese (hänge noch bei Sommer der Nacht), fehlt mir so verdammt oft die Muße...

                Also geh ich die Reihe endlich mal an:


                Fletch


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Clive Barker: Das zweite Buch des Blutes
                    « Letzte Änderung: 06. Januar 2019, 02:14:42 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Meine Freundin liebt Fitzek ja. Zumindest seine Bücher. Ansonsten hat sie ja mich. Hätte sie schlimmer treffen können.
                      Sie hat auch alles von ihm durch soweit. Kürzlich Abgeschnitten beendet, jetzt ist sie mitten in Der Insasse. Für danach liegt Flugangst 7A schon bereit.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          John W. Campbell: Who Goes There?

                          Allerdings nicht diese Ausgabe, sondern die aus der The Thing CE.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Zwischendurch mal eines der Bücher, die ich letztens mal aus dem Keller geholt habe:



                              Taschenbuch von 1967 mit klassischen Vampirgeschichten.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies