Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Douglas Preston & Lincoln Child: Reliquary
    Wow, starker Roman! Dem ersten Band mindestens ebenbürtig. Schade, dass der nicht auch verfilmt wurde, wäre ein schöner Film geworden.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Nele Neuhaus — Muttertag zu Ende gelesen und jetzt geht es weiter mit Stephen King — The Institute


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Stephen King - Joyland

        Wow ein wunderbar elegisches und melancholisches Werk. Es gibt so eine Stephen King Athmosphäre die einfach toll ist. CoA Themen wie erste Freundin, der erste Beischlaf, Freundschaften und der Tod von nahestehenden Menschen verbindet King hier mit einer Serienmördergeschichte die aber niemals wie ein Spektakel daher kommt. Warmherzig wenn nicht sogar rührend schaut unser junger Held zurück auf sein Leben und es stellt sich ein Gefühl ein wie bei Kings The Body(Stand by me) oder the Shawshank Redemption. Grosses Tennis vom Meister und Matchwinner im ersten Satz.

        Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen. Eine durch und durch schöne Geschichte.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Greg Gifune - A Novella Double-Shot (zwei Novellen)

          Oasis of the Damned
          Relativ simple, 08/15 Story über zwei in der Wüste Abgestürzte, die sich in einer alten und verlassenen Militärbasis gegen Ghouls zur Wehr setzen müssen. Wegen Gifunes tollem Schreibstil macht auch diese Story Spaß, obwohl sie nicht besonders einfallsreich war.

          Heretics
          Die zweite Novelle in diesem Bund ist dann schon deutlich besser gewesen, auch minimal länger als die erste. Spielt auf zwei bzw. sogar drei Zeitebenen, eine Tat zweier Freunde in der Vergangenheit zusammen mit ihrem Schwarm beeinflusst ihre Zukunft. Hat mir gut gefallen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Chris Carter - The Crucifix Killer
            Und wieder eine neue Reihe angefangen, um den Homicide Detective Robert Hunter. Literarisch und qualitativ ist das eine Klasse unter den anderen, die ich in der letzten Zeit lese, von John Connolly, Mo Hayder oder Lincoln/Child. Mir sind im englischen Original ungewöhnlich viele Grammatikfehler wie fehlende Kommas aufgefallen. Aber trotzdem liest es sich flott und spannend weg, hab es schließlich an zwei Tagen durchgezogen. Es gab auch genügend Überraschungen, die ich nicht vorhergesehen hatte. Kann man schon gut lesen.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Terry Pratchett - Der Zauberhut

              Muss noch die fehlenden Rincewind Romane nachholen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Aus gegebenem Anlaß das hier. 1918 die Welt im Fieber

                Die spanische Grippe von 1918 die zwei Jahre lang wütete. Junge da gibt es erstaunliche Wiederholungen zu heutigen Situation. Besonders böse-die erste Welle ging von September bis Februar und dann kam im August die zweite Welle -viel agressiver mit grauenhaften Lungenentzündungen.

                Es starben mehr Menschen wie in beiden Kriegen -100 Millionen  :shock:

                https://www.amazon.de/1918-Fieber-Spanische-Gesellschaft-veränderte-ebook/dp/B077JMGQC3/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=7KDKVIQY063P&keywords=1918+die+welt+im+fieber&qid=1583669172&s=digital-text&sprefix=1918+%2Cdigital-text%2C179&sr=1-1


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  John Connolly - The Black Angel (Charlie Parker #5)
                  Weiter ging es mit der Parker Reihe. Der fünfte Teil war allerdings bisher der schwächste, muss ich leider sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob mir diese mystischen Elemente in dieser Reihe gefallen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
                  « Letzte Änderung: 15. März 2020, 15:01:01 von Bloodsurfer »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    die werden stärker Andi
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Andy, die sind doch schon in den ersten ansatzweise vorhanden.
                      Wie Marco sagt, die werden stärker wobei es immer wieder Bücher gibt in denen der Gumshoe Effect stärker zum tragen kommt.
                      Falls jetzt Fragen aufkommen-Gumshoes sind Privatdetektive die sich auf Gummisohlen die Hacken ablaufen einen Fall zu klären. Genrefreunde kennen den Begriff glaube ich.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        John Connolly - The Unquiet (Charlie Parker #6)
                        Der sechste Teil hat mich wieder mit der Serie versöhnt :D Der war wieder richtig stark und hat mir super gefallen. Düstere, harte Story. Die Figur des Collectors ist super - schade nur, dass der in einer Kurzgeschichte zwischen Band 5 und 6 eingeführt wurde, welche ich nicht gelesen habe; das weiß ich nur aus der Zusammenfassung der Parker-Story vom Ende des ersten Sammelbandes.
                        Geht gleich weiter mit Teil 7.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Der Kurzgeschichtenband liegt hier auch noch ungelesen rum  ;)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Dann wird dir der siebte Teil auch gefallen.
                            Das ist dann ein fast reiner Louis&Angel Roman.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              John Connolly - The Reapers (Charlie Parker #7)

                              Dann wird dir der siebte Teil auch gefallen.
                              Das ist dann ein fast reiner Louis&Angel Roman.

                              Oh ja, und wie! Sehr starkes Buch. Super spannend und großartig geschrieben. Habe Seite um Seite verschlungen. Die Charaktere bekommen mehr und mehr Tiefe.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                John Connolly - The Lovers (Charlie Parker #8)
                                Auch das war wieder ein sehr starker Teil der Reihe. Interessant, wie die Vergangenheit um Charlies Vater aufgelöst wurde und sich auf die Gegenwart auswirkte.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    WASSER von Voss durch - wer CoA meets Horror mag wird hier gut bedient, die Anleihen aus Es oder Sommer der Nacht sind offensichtlich, auch bissi Lovecraft finde ich ganz leicht - doch gefiel mir gur und ist mit 200 Seiten schnell abgefrühstückt (wenn man nicht wie ich kaum zum Lesen kommt)

                                    DECEMBER PARK von Malfi gestern noch 70 Seiten durchgehauen... hey der schreibt richtig gut, das könnte ein cooler CoA Flick werden!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    December Park hat mir sehr gut gefallen.
                                    Meine Sammlung:



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Sollte ich mir wohl auch mal auf die Liste schreiben, was?


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Kannst Du gerne tun :)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Mo Hayder - Ritual (Jack Caffery #3)
                                          Den dritten Teil der Reihe fand ich leider etwas schwächer als die ersten beiden, was wohl daran liegt, dass es dieses Mal nicht um einen Serienkiller geht, sondern "nur" um rituelle Verstümmelung. Außerdem spielt es nicht mehr in London, sondern mit Bristol als Schauplatz in einer eher ländlichen Gegend. Caffery ist umgezogen. Taucher fischen eine abgetrennte Hand aus dem Hafenbecken und man vermutet, dass deren Besitzer noch leben könnte.
                                          War aber letzten Endes dann doch noch spannend genug geworden und hat mich gut unterhalten. Schade aber, dass Caffery nichts zum tatsächlichen Schicksal seines Bruders erfahren hat. Vielleicht kommt da im nächsten Band noch was.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Mo Hayder - Skin (Jack Caffery #4)
                                            Der vierte Band schließt unmittelbar an den dritten an. Einer der Täter ist noch auf freiem Fuß. Und dieses Mal gibt es wieder Morde - allerdings clever getarnt als Suizide.
                                            Hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem die zweite Hälfte war durchgehend kackspannend und oft überraschend. Das habe ich daher flott durchgehauen. Die Chemie und Spannungen zwischen den Figuren sind greifbar. Flea Marley als die neue Nebenfigur aus Band 3 hat sich super etabliert und ihre Rolle wird schön vertieft.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Chris Carter - The Executioner (Robert Hunter #2)
                                              Ich bleibe bei meiner Meinung von ersten Band: die Serie ist mindestens eine ganze Klasse schwächer als Jack Caffery oder Charlie Parker. Aber doch noch ganz unterhaltsam zu lesen.
                                              Geht dieses Mal gleich um zwei verschiedene Serienkiller* und ein Mädchen mit Visionen, das zwischen die Fronten gerät, weil es Teile der Morde sehen kann.
                                              Die Morde sind recht bestialisch ausgeführt, da lässt man sich nicht lumpen.

                                              * Die Identität des zweiten Killers habe ich übrigens sofort richtig erraten. Sowas schaffe ich selten, bin stolz auf mich :D
                                              « Letzte Änderung: 04. April 2020, 21:06:54 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ach ja, Carter hat eine große Vorliebe für Kapitel. Das Buch hat über 140. Alle drei bis vier Seiten fängt ein neues an. Der Wahnsinn.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Chris Carter - The Night Stalker (Robert Hunter #3)
                                                  Also irgendwas sehr packendes ist trotzdem dran an der Serie, ich werde auch weiter dran bleiben. Ich haue die Dinger sehr schnell durch.
                                                  Ich mag die Figuren.
                                                  Hier geht's auch wieder um einen kreativen Serienkiller. Carter hat sehr viel Phantasie, was die Kreativität bei den Morden angeht.
                                                  Und wieder über 120 Kapitel! :D
                                                  « Letzte Änderung: 05. April 2020, 16:30:01 von Bloodsurfer »