Sick Of Myself

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

Inhalt:
    Signe und Thomas führen eine ungesunde Beziehung, in der einer immer versucht, den anderen zu übertrumpfen. Dass Thomas mit seiner Kunst – die vor allem daraus besteht, Designermöbel zu stehlen - plötzlich tatsächlich erfolgreich wird und somit mehr Aufmerksamkeit bekommt, passt Signe gar nicht. Doch sie findet schnell eine Lösung für ihr Problem: Dubiose russische Pillen, die als Nebenwirkung seltsame Hautirritationen auslösen. "Perfekt," denkt Signe und nimmt gleich ganze Packungen davon, um dann schockiert und die Unwissende mimend mit Geschwüren am ganzen Körper zum Arzt zu gehen. Der Plan geht auf. Sie wird mit Mitleid überhäuft, in den Medien wird von ihrer mysteriösen Krankheit berichtet, und sogar Thomas entschuldigt sich. Aber dann artet alles aus, und die Geschichte nimmt einen immer böseren Verlauf

ein norwegischer Film, über den ich in einem Zeitungsartikel gestolpert bin. Klingt wirklich interessant, erschient in diesem Sommer bei uns auf Scheibe.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jap, tönt wirklich interessant!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Sick of Myself (2022)  (ARD Mediathek)

Der Schock ist groß, als Signe (Kristine Kujath Thorp) bei der Arbeit einer blutüberströmten Frau begegnet und sie anschließend selbst so aussieht, als wäre sie schwer verletzt. Gleichzeitig genießt sie die Aufmerksamkeit, die die Menschen ihr als vermeintlichem Opfer entgegenbringen. Ein bisschen Aufmerksamkeit kann sie schließlich gut gebrauchen, seitdem ihr Freund Thomas (Eirik Sæther) mit seiner Kunst zu einer Sensation geworden ist und alle nur noch Augen für ihn haben. Inspiriert von ihrer blutigen Erfahrung macht sich Signe daher auf die Suche nach weiteren Möglichkeiten, wie sie im Mittelpunkt stehen könnte. Und dafür ist ihr kein Preis zu hoch, finanziell wie körperlich …

Der wurde mir heute von einer Freundin empfohlen, da er vom gleichen Regiesseur ist der auch Dream Scenario gemacht hat, Kristoffer Borgli. Der Film hat mich aber leider ziemlich kalt gelassen, hauptsächlich weil die Hauptperson, die in ihrem Narzissmus alles tun würde um gesehen zu werden, von Anfang an einfach nur nervtötend und unsympathisch ist. Ich versteh auch nicht ganz wo der Film eine "Komödie" sein will, das ist vielmehr ein bedrückendes Drama, aber auch als solches hat er für mich nicht funktioniert. Krass gemacht ist er, die Masken sind gut und der körperliche Verfall von Signe ist hart dargestellt, das war es aber auch schon. Die durchwegs guten Kritiken in der Ofdb kann ich nicht nachvollziehen.

Aber vielleicht kommt der hier bei dem ein oder anderen besser weg, er ist noch in der ARD Mediathek zu begutachten!  ;)

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich fand den Klasse.

Sick Of Myself (2022) :vod: Mubi
          Dieser norwegische Film stand auf vielen Jahresbestenlisten. Ich hatte im Vorfeld wenig Ahnung worum es geht und wusste nur, dass er einen speziellen Humor haben soll und ein absurder Wettstreit eines Paares im Mittelpunkt steht. Das stimmt nur zum Teil, denn im Kern geht es um die Auswirkungen stark ausgeprägter Geltungssucht. Rein optisch erinnert der ein bisschen an die skandinavischen Dogma-Filme aus den 90ern, also sehr bodenständig und visuell zurückhaltend. Dafür ist der teils sehr schwarz vom Humor her. Beworben wird er als Komödie, so richtig viel lachen kann man aber nicht, ich würde eher bitterböse Gesellschaftssatire mit Body Horroranteil sagen. Die komplett unterschiedlich ausgeprägten Arten des Narzissmuses der beiden Hauptfiguren werden clever gegenübergestellt. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie die Geschichte weitergeht und bis zu welchem Level die Abgründigkeiten noch gesteigert werden. Das ist ein frischer, sehr böser und auch ein bisschen ekeliger Film und ja, auf eine harte Art und Weise ist er auch nicht ganz unlustig. Nur das Ende kam vielleicht etwas plötzlich.
          Herausstellen muss ich noch Hauptdarstellerin Kristine Kujath Thorp, es ist schon fast beunruhigend, wie überzeugend sie ist.
          :7.5: - :8:

AP Alex, unbedingt ansehen.

Und die Empfehlung an dich hatte ich auch schon rausgeschickt. Hat dann wohl nicht gepasst. Schade.