God is a Bullet (Nick Cassavetes, Coster-Waldau)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies

    Als der Polizist Bob Hightower (Nikolaj Coster-Waldau) seine Ex-Frau ermordet und seine Tochter von einer satanischen Sekte entführt vorfindet, ist er frustriert über die stümperhaften Ermittlungen der Behörden. Bob kündigt bei der Polizei, lässt sich tätowieren und infiltriert die Sekte, um den charismatischen Sektenführer Cyrus (Karl Glusman) zur Strecke zu bringen. Dabei hilft ihm das einzige weibliche Opfer, das der Sekte entkommen ist, die brillant geschädigte Case Hardin (Maika Monroe). Bob wird in den Kaninchenbau geführt, um seine Tochter zu retten, und Case ergreift die Gelegenheit, ihre Macht von der Sekte zurückzufordern, die ihr so viel genommen hat. filmstarts.de

    Eine Buchverfilmung des gleichnamigen Romans von Boston Teran, Regie Nick Cassavetes - mit Nicolaj Coster-Waldau, Jamie Foxx und January Jones, Andrew Dice Clay is auch dabei... freu ich mich drauf. Filme mit bösen Sekten mag ich, und das sieht nach schnödem Rachethriller aus :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Leider wiedermal keine deutsche Ausgabe zu haben... :(

      Aber so auf Action gebürstet sieht das für mich gar nicht aus, Gunther?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Läuft übrigens 2 Stunden 35 Minuten - was ich bei ner Buchverfilmung schonmal nen Pluspunkt finde
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Gespannt bin ich ebenso - es wird ja wirklich sehr oft die Länge bemängelt, es gab für Kanada eine Version mit 125 Minuten... aber hier, oder allgemein, wird ja nur die Langfassung veröffentlicht. Is mir aber eh egal, da ich prinzipiell längere Fassungen bevorzuge, wenns denn Sinn macht. Ich erwarte hier eigentlich nix, da ich von Teran nix kenne (mangels deutscher Übersetzungen, leider) - die Story selbst juckt mich aber durchaus. Ne :10: finde ich nur daher krass, weil es faktisch niemand gibt bisher, von dem ich sowas gelesen hab :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Just heute bei den 99ers am Start!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Schon geschehen :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Krank im Bett hat man Zeit für die 2,5 Stunden Nihilismus... Vorweg bin ich immer noch froh den DC gesehen zu haben, da ich einige der Szenen die in der KF fehlen unsinnig entfernt finde. Andererseits ist das Ende um John dann wohl in der KF besser, da diese Szenen vorher im Film (Arthur, John und Maureen) eher noch mehr Drive rausnehmen als eh schon.

                Ja der Film ist sehr langsam inszeniert, und hier und da wäre sicher kürzer auch sinnvoller gewesen. Zumal sich die Geschichte ja etwas im Kreis dreht und Bob samt Anhang mehrfach auf Cyrus samt Bande trifft. Aber ok, für mich ging das noch klar, weil wirklich im Dreck und der Hoffnungslosigkeit gesuhlt wird. Die Brutalität ist in einigen Szenen wirklich mehr als ordentlich, aber eben auch völlig wohldosiert. Das ist alles nur kein Actionfilm, und man merkt die Buch-Herkunft durchaus. Ich würde mal auf :7.5: gehen vielleicht noch gerade so auf :8: mehr aber keinesfalls. Da müsste einfach mehr passen, vielleicht eben etwas mehr Drive, nach hinten raus auch etwas runder das Ende oder so.... Der Film ist einfach sehr sehr geradlinig, und so bleibt halt unterm Strich trotz allem lediglich ein Rachefilmchen, und dafür ist er nen Tacken zu lang. Die kürzere KF würde ich aufgrund des Schnittberichts nicht sehen wollen, da für mich viele Schnitte einfach keinen Sinn ergeben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Nachvollziehbar ist es ja dennoch, und Du stehst mit der Meinung ja nicht alleine da ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs