God is a Bullet (Nick Cassavetes, Coster-Waldau)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ok, das klingt schwer interessant.

    Ebenfalls interessant ist die große Differenz zwischen Deiner Bewertung und den Zahlen im Netz.

    IMDb: 5,6/10
    Ofdb: 6,5/10
    Filmrezensionen.de 4/10
    Filmstarts: 1,5/5
    Rotten Tomatos: 24%  Audience: 56%
    Schnittberichte: 5,4/10


    Das will nicht so richtig zusammenpassen.
    Ich finde im Netz fast gar nichts positives. Aber das macht es irgendwie noch interessanter.




    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Trotzdem eine hohe Wertung. Klingt gut.
      Ich muss aber erstmal in der richtigen Stimmung sein. Und "Sisu" wartet ja auch noch.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        God Is A Bullet :vod: amazon :9: Ok, der Film ist wirklich eine Empfehlung, böse, hart und greift den Gemütszustand an. Den Punkt der wahren Begebenheit kann man sich aber wohl sparen, ist so wahr wie die wahre Begebenheit in TCM, also mehr eine Idee aus einer wahren Begebenheit. Manche Sachsn sind auch etwas zu aufgesetzt wie die Kleine mit dem roten Luftballon. Das wirkt einfach nicht echt aber dieser Punkt fällt kaum auf und störte mich so jetzt auch nicht.




        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          God Is A Bullet (2023) :vod:
          Ok, ich repräsentiere dann wohl die Meinung des Mainstreams: Boah ist der zäh und ganz schön schluderig geschnitten mit Logiklücken und Anschlussfehlern. Leider packt der mich über die gesamte Laufzeit null komma null. Der zieht mich nicht runter, der schafft keine miese Stimmung, irgendwie macht der gar nichts mit mir. Die Satanisten sind soo drüber inszeniert, das wirkt leider eher lächerlich als bedrohlich. Der Umgang mit Gewalt ist in wenigen einzelnen Szenen glaubwürdig, meistens aber völlig absurd. Das gipfelt in 2-3 unfreiwillig komischen Spitzen. Bei der Szene zu Hause mit Arthur, John und Maureen musste ich laut loslachen, ich meine WTF! Und wenn einer der Gangtypen seinen CGI Kiefer wieder einsammeln will, bleibt kein Auge trocken.
          Und scheiße, sind die Dialoge langgezogen und ziellos. Zum Glück stellt er später auch den Glauben seiner Hauptfigur in Frage. Also doch kein Film nur für traditionelle, reaktionäre Christen und Konservative, es hatte anfangs den Anschein. Punkte gibt es für Nikolaj Coster-Waldau, Maika Monroe, den überwiegend coolen Soundtrack, ein paar stimmungsvolle Momente und naja, der Film ist zwar an vielen Stellen zu langgezogen, aber richtig langweilig wird's trotzdem nie. Das liegt aber auch ein bisschen dran, dass sich der Film phasenweise wie ein Autounfall anfühlt. Ganz schön kacke, aber man kann einfach nicht wegsehen. Er hat sogar eine Gemeinsamkeit mit "Die Rückkehr des Königs" und das sind mehrere Enden mit unendlich viel Gesabbel, der hört nach dem Showdown einfach nicht auf...
          :5.5: - :6:


          Auch wenn ihr mir das vielleicht nicht glaubt, ich wollte "God is a Bullet" wirklich mögen, alleine schon wegen den beiden Hauptdarstellern. Das ist aber so gar nicht mein Film, ich bleibe da ganz klar viel lieber bei "Rambo - Last Blood".
          « Letzte Änderung: 16. Januar 2024, 00:50:18 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Kritiken kann ich durchaus nachvollziehen, fand es aber garnicht so gewichtend.

            Ich hätte mir gewünscht, wenigstens ein bisschen mitfiebern zu können, dann wär ich vielleicht weniger analytisch rangegangen.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Trotz allem bin ich dankbar für den Tipp.
              Ich hab Dank des Filmes die Dead Boys für mich wiederentdeckt.

              Der Song ist soo stark.