Andere Medien > Bücher & Stories

TCs Buchregal - Die Rache der Väter -der S.A.Cosby Thread

(1/3) > >>

Thomas Covenant:
Oder im englishen Original Razorblade Tears-sehr geiler Titel.
Ein eigener Thread? Yeah,denn Cosby ist erst kurze Zeit auf dem Markt und macht mächtig Furore.
Die Rache der Väter ist einer der Besten Rachethriller die ich kenne. Schnörkellos,brutal aber auch mit Deepness. Die Prosa ist zumindest im Original top notch. Keine Silbe zuviel.

New York Times Notable Book - NPR's Best Books of 2021 - Washington Post's Best Thriller and Mystery Books of the Year - TIME Magazine's 100 Must-Read Books of 2021 - Kirkus's Best Mysteries and Thrillers of the Year - New York Public Library's Best Books of the Year - Chicago Public Library's Best Books of the Year - Goodreads Choice Award Nominee - BookPage's Best Mystery and Suspense of 2021 - Book of the Month Club Selection - Kirkus's Best 100 Fiction Books of 2021 - New York Times Editors' Choice - Finalist for the Southern Book Prize (SIBA) - Financial Times (UK) Best Crime Fiction of 2021 - Book of the Month's Book of the Year Finalist

Der Plot

Nach Blacktop Wasteland (Platz 2 der Krimibestenliste) der neue Thriller von S. A. Cosby
Virginia, USA: Eines Tages klingelt bei Ike Randolph, einem schwarzen Ex-Sträfling, die Polizei – sein Sohn Isiah und dessen weißer Ehemann Derek wurden ermordet. Obwohl Ike seinen Sohn und dessen Homosexualität nie wirklich akzeptiert hat, ist er am Boden zerstört.
Dereks Vater Buddy Lee, der ebenfalls mal im Gefängnis saß, ging es mit seinem Sohn nicht anders. Er hat noch immer Kontakte zur Unterwelt und will um jeden Preis herausfinden, wer Derek auf dem Gewissen hat. Also machen sich Ike und Buddy Lee gemeinsam auf die Suche nach den Mördern und den Fehlern der Vergangenheit, immer in der Hoffnung, ihren Söhnen wenigstens im Tod Gerechtigkeit widerfahren zu lassen ...

Ike und Buddy Lee sind die Rache-Engel schlechthin, sie hassen sich zuerst,völlig unfähig die Trauer über ihre verstossenen aber doch geliebten Söhne zu verarbeiten. Doch sie wollen die Mörder richten und sie kennen echt kein Erbarmen.
Ein trumpesker Redneck und ein schwarzes Rache-Monster schliessen einen Pakt und kommen wie eine Nemesis über die Täter.

Ein paar Kritiker Stimmen


Graphic, explosive, cinematic story-telling at its finest... Razorblade Tears is crime fiction as raw, gutsy and hardcore as it comes . . . definitely

The very definition of a white-knuckle ride.

A violent noir revenge story you can't stop reading. One of my favorite books of the summer."

Marco, hier hast du Glück es in Deutsch schon vorliegt. Einen besseren Thriller aus der jüngeren Geschichte muss man erstmal finden.
Mörderbuch und ein echter Pageturner.

Auch sein zweiter Roman Blacktop Wasteland über den schwarzen Driver Bug Montage habe ich schon gelesen.Auch dieser liegt schon auf deutsch vor. Für mich wird das ein neuer Lieblingsauthor. Doch mehr davon in Kürze hier.

JasonXtreme:
Geil Alter, danke! Solche Tipps hier von Dir gingen mir verdammt lange ab!

Havoc:
Das klingt gut, sollte ich mir mal für den Urlaub vormerken.

Bloodsurfer:
Ich hab Cosby tatsächlich schon seit Jahren auf dem Radar, immer wieder empfohlen bekommen aus allen möglichen Richtungen, aber hab ihn bisher ungelesen auf meiner Liste stehen gelassen. Muss ich auch endlich mal angehen.

JasonXtreme:
Ach geil, das war auch als persönliches Mist Reed auf Barack Obamas Summer List :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln