Die Hölle - Inferno

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Die Hölle - Inferno  :bd:



    Wien: Als die Taxifahrerin Özge (Violetta Schurawlow) nach der Schicht nach Hause kommt, bemerkt sie einen beißenden Geruch. Schnell findet sie die Ursache: Eine Nachbarin ist auf bestialische Weise ermordet worden. Doch schlimmer noch, der Mörder befindet sich noch bei der Leiche und sieht Özge. Der jungen Frau, die auch Thai-Boxerin ist, ist sich sofort bewusst, dass sie nun das nächste Opfer werden könnte. Doch wehrlos wird sie sich nicht ergeben.

    Boah Leute, was für ein cooler Film !!  :D Ich steh ja auf österreichische Filme, allein schon als ich den Dialekt gehört habe hatte der Film meine Aufmerksamkeit... Die braucht er aber auch, weil ich sonst nicht alles verstanden hätte. ;)
    Das ist ein richtig richtig geiler und spannender Serienkiller-Thriller! Özge ist eine streitbare aber nicht unsympathische Türkin in Wien, die durch Pech in den Fokus eines Serienkillers gerät. Durch ihre Sturheit gerät sie auch noch mit der Polizei in Konflickt, tut sich dann aber mit dem etwas rassistisch angehauchten, zumindest aber derben Wiener Schmäh redenden ermittelnden Komissar zusammen, um sich gegen den Killer zu wehren, oder ihn gar zu fangen. Der Film pendelt irgendwo zwischen Thriller und Sozieldrama, und das ohne dabei mit der Moralkeule zu kommen, wie man es von einem deutschen Film mit türkischem Hauptcharackter vielleicht erwarten könnte... ;) Das ist ja auch kein deutscher Film! ;)
    Die Auflösung wer dann der Killer ist, hat mich erstmal überrascht, ist aber wenn man mal im nachhinein darüber nachdenkt eigentlich die einzige plausible Lösung des Twists!
    Und last but not least, der Showdown hatte es auch in sich! Ich hab mitgefiebert und zuletzt mitgefeiert, Özge ist eine beeindruckende Kriegerin und, ich denke soviel darf ich spoilern,
    (click to show/hide)

    Ein Überraschungshit, ich bin vorsichtig begeistert!  :thumb:


    die OFDB: https://www.ofdb.de/film/294630,Die-H%C3%B6lle-Inferno/



    DIE HÖLLE - INFERNO Trailer German Deutsch (2017) Exklusiv


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Dazu hatten wir glaub ich schon was. Ich fand den auch gut.


      OOh... Tatsächlich... sorry...  :|

      https://beyondhollywood.de/index.php/topic,21930.msg811230.html#msg811230

      die Threads können gerne zusammengeführt werden... ;)

      Aber das Ash da mit  :9: wertet finde ich cool!  :thumb:
      « Letzte Änderung: 23. Mai 2023, 22:50:51 von ap »