The Creator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Hab ihn auch gestern gesehen und fand ihn extrem gut. Klasse Bilder, toller Soundtrack und auch emotinal hat er mich gekriegt.Also ich persönlich hab mehr bekommen, als ich erwartet hab. Von mir gibt's da locker (mindestens) 'ne :8.5:


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Hab ihn auch gestern gesehen und fand ihn extrem gut. Klasse Bilder, toller Soundtrack und auch emotinal hat er mich gekriegt.Also ich persönlich hab mehr bekommen, als ich erwartet hab. Von mir gibt's da locker (mindestens) 'ne :8.5:

      Das von mir geschriebene hat Dich kein bisschen gestört?

      Ich gebs zu, ich hab mich schon während dem Film darüber aufgeregt. Das hat sicher dazu geführt, dass ich mich darauf fokussiert habe. Die 4 mag streng sein, aber wenn ich es mit anderen Filmen vergleiche, passt das schon wenn mich so vieles stört.

      Das hat mich deswegen nicht gestört, weil ich es nicht so gesehen habe. Habe es zu keiner Minute so aufgefasst, dass der Film ungemein intelligent sein oder wirken will. Ebenso hatte ich nie das Gefühl, dass er irgendwas kritisch veranschaulichen wollte. Die Story ist simpel und legt einfach mehr Fokus und Wert auf die Hauptcharaktere, was bei mir sehr gut funktioniert hat. Der Film versucht hier auch nicht kritischer mit KI umzugehen, als es ein "Terminator" oder "Detroit: Become Human" getan hat. KI ist hier einfach nur Mittel zum Zweck, was, wie ich finde, hier einfach gut gepasst hat.
      Man sollte nicht mehr daraus machen, als es der Film will. Das hier ist kein kritisches Statement gegen KI und er will auch keine monumentale Aussage treffen, sondern einfach den (emotinalen) Weg der Hauptprotagonisten. Und das war halt, wie ich finde, optisch und akustisch sehr sehr gut eingefangen.