Andere Medien > Serien

3 Body Problem

<< < (2/3) > >>

Bloodsurfer:
Ich freue mich drauf, lese ja gerade die Bücher. Ich warte mit dem Trailer aber noch, bis ich ganz durch bin. Gehe gerade auf die Mitte des zweiten Teils zu.

Thomas Covenant:
Ich will die auch jetzt anfangen. Sag nur kurz ob es lohnt oder zu verkopft ist.

Havoc:
Ich fand die Bücher schwierig.
Bzw. das erste Buch, dass ich irgendwie beendet habe.
Zu viele gleichklingende Namen und etwas abgedrehter Schreibstil, bzw. komische Übersetzung haben es mir schwierig gemacht.
Ich fand es in Phasen echt spannend auf einem subtilem Level, aber ich konnte mich nicht wirklich drauf konzentrieren.
Buch zwei liegt ungelesen hier, seit ein paar Jahren. :(

Wenn ich den Trailer so sehe, reizt es mich allerdings doch wieder es noch einmal zu probieren.

Bloodsurfer:

--- Zitat von: Thomas Covenant am 11. Januar 2024, 03:21:42 ---Ich will die auch jetzt anfangen. Sag nur kurz ob es lohnt oder zu verkopft ist.

--- Ende Zitat ---

Für ein endgültiges Urteil musst du mir noch ein paar Wochen geben. :D

Den ersten Teil fand ich gut, fängt zwar für eine Sci-Fi Geschichte etwas ungewohnt an, weil es in der Zeit der Kulturrevolution beginnt und sich dann erst langsam vorarbeitet, aber es ist eine gute Geschichte.

Mit dem zweiten Teil habe ich gerade meine Probleme, der liest sich deutlich langatmiger und auf den ersten grob 200 Seiten passiert mehr oder weniger noch nichts spannendes.

Thomas Covenant:
Das liest sich alles nicht gerade einladend.
Dann stelle ich die Romane erst mal zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln