Godzilla Minus One

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ein Godzilla Film aus Japan, da bin ich natürlich sowas von dabei.
      Man sieht ja noch nicht viel vom Viech, bin aber gespannt, ob das CGI an die Qualität von "Shin Godzilla" herankommt.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Hallo ihr Godzilla Fans hier - eine neuer aus Japan ist im Anmarsch.

        The film will mark Toho’s first domestic Godzilla film since 2016’s Shin Godzilla and will be directed by Takashi Yamazaki. Up until now, we didn’t know a lot else about the project, but a fresh update has revealed the film’s title and a very brief synopsis, along with a teaser to go with it.

        Titled Godzilla Minus One, ‘the story is set in an already devastated post-war Japan where the kaiju goes on a rampage.’ That’s all we know right now but we’re certainly intrigued by that post-war period setting. We know the film is getting some kind of theatrical release in the US in December, so hopefully it will get the same treatment here in the UK.



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          uuups sorry doppelt - bitte Admin um Löschung  :redface:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Kein Thema, hab's zusammengeführt.

            Wow, auf den hab ich Bock!

            Ich würde tatsächlich auch mal gerne den allerersten Godzilla sehen. Bei den Klassikern habe ich große Lücken (ums nicht einen klaffenden Abgrund zu nennen, ich glaube ich kenne noch gar keinen der alten Filme).


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich würde tatsächlich auch mal gerne den allerersten Godzilla sehen. Bei den Klassikern habe ich große Lücken (ums nicht einen klaffenden Abgrund zu nennen, ich glaube ich kenne noch gar keinen der alten Filme).

              Wär der was fürs Treffen???

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der erste Godzilla eher weniger, find ich. Der ist noch recht klassisch und langsam erzählt.
                Also ich guck jeden japanischen Godzilla Film mit Euch, aber ich weiß nicht, ob die anderen das so gut fänden.




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Finaler Trailer Hoh-Hoh

                    Nach dem unsäglichen Shin Godzilla sieht der richtig böse aus.



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Shin Godzilla war ein großartiger Film. Das hier sieht auch gut aus.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Falls sich jemand von Euch für einen Kinogang interessiert: aktuell sieht es danach aus, dass der Film nur am 01.12. und am 03.12. In Deutschland läuft.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Mit Dir zusammen würd ich das tun :D alleine schau ich ihn aber sicherlich im Heimkino, der Trailer gefiel mir, als wir den aufm HFT geschaut hatten
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Habe ihn gestern Abend spontan im Kino gesehen. Mir hat zwar meine Mündigkeit etwas zu schaffen gemacht, zu der auch die Untertitel beigetragen haben (OmU), aber ich fand den Filme richtig cool. Ein waschechter japanischer Godzilla- Film, der sich in Sachen Figurenzeichnung und Storytelling deutlich von amerikanischen Produktionen unterscheidet. Mir hat sehr gut gefallen, dass der Film weit mehr als eine auf Effekte setzende Zerstörungsarie ist, sondern viel Wert auf die Charakterentwicklung der beiden Hauptdarsteller legt. Die Effekte waren jedoch auch überzeugend.

                            Kann man sich anschauen.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das freut mich.
                              Ich find's echt cool, dass der trotz des limitierten Kinostarts relativ erfolgreich ist.



                              Godzilla - Minus One (2023) :kino:
                              Der Film ist eine Mischung aus Veteranendrama und Katastrophenfilm mit Monster. Die ruhigeren Phasen sind hier und da vielleicht ein bisschen zu lang, aber dafür ballern die Auftritte von Godzilla extrem. Alter Schwede, was die mit 15 Millionen Dollar auf die Leinwand gezaubert haben, ist unglaublich. Klar, nicht jeder CGI Einsatz ist Oberklasse, aber für das Geld, sieht's teilweise richtig fett aus. Die ganze Optik im Film ist sehr hochwertig.
                              In den USA hätte der gleiche Film vermutlich mindestens das vier bis fünffache gekostet.
                              Ich hatte ihn lange sehr hoch in der Bewertung, aber in Hälfte zwei hätte man gerne gut 10 min straffen können und das Finale war zwar gut, hätte aber noch etwas mehr Monsteraction vertragen können. Der Ton ändert sich auch ein bisschen. Hintenraus gibt's Pathos (der aber gut passt) und eine etwas blödsinnige Problemlösung, die aber in die Godzilla Reihe passt. Vorher wirkte der Film etwas "westlicher" und mainstreamiger. Trotzdem wird der mehr Leuten gefallen, als "Shin Godzilla", denk ich.
                              :7.5: ich bin zufrieden. Die Godzilla Szenen für sich genommen sind mega geil! Der Sound ist auch brachial.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Godzilla Minus One :9:

                                    Ich fand schon Shin Godzilla wahnsinnig stark, aber dieser hier hat es tatsächlich geschafft, den nochmal zu überbieten. Es ist unfassbar, dass dieses Werk nur 15 Millionen gekostet haben soll. Das hätte ich anhand des Looks des Films nie im Leben in dieser geringen Höhe vermutet, wäre ganz sicher eher von etwas im Bereich 80-120 Millionen ausgegangen. Es gibt tatsächlich gar nicht viele Actionszenen, es sind vielleicht vier richtig "große" Godzilla-Auftritte über den Film verteilt, aber die werden mit so einer effektiven Wirkung eingesetzt, dass es eine wahre Freude ist. Und die ruhigen Passagen dazwischen führen dazu, dass man die Charaktere sehr gut nachfühlen kann. Ich habe im Finale wirklich die Luft angehalten, als Godzilla seinen heat ray aufgeladen hat, und atemlos auf den Einschlag gewartet, so überzeugend und wirkungsvoll war das ganze umgesetzt. Und am Ende hatte ich Tränen in den Augen, weil ich 1-2 überraschende Momente tatsächlich nicht erwartet habe.
                                    Der Film ist fantastisch.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Heute hat witzigerweise sogar Brian Keene in seinem Newsletter etwas über den Film geschrieben:

                                      Zitat
                                      Godzilla Minus One is, quite simply, the greatest kaiju film ever made. Full stop. It’s an actual horror movie.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich wunder mich gerade über meine 7,5/10. Das könnte an falschen Erwartungen liegen. Er hat schon sehr deprimierende, lange Drama Phasen ohne Godzilla. Aber das weiß ich ja jetzt. Hab schon Bock auf die Zweitsichtung.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ist eigentlich schon etwas zu einer BD-Veröffentlichung bekannt?


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ist eigentlich schon etwas zu einer BD-Veröffentlichung bekannt?

                                            Bisher ist nichts bekannt. Ich befürchte, durch den Netflix Deal zieht sich das noch hin.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Godzilla Minus One :flix: :9: Soviel Tiefe wie er hat ist er weniger Godzilla als alle Anderen aber damit eben auch der beste Godzilla aller Zeiten! Die ganze Geschichte und Entwicklung um den Kamikaze-Feigling besitzt nicht nur sehr viel emotionales Geschick, es lässt dem Zuschauer auch einen Einblick geben in die Werte der japanischen Kultur und dessen Umgang mit der Vergangenheit, ohne zu vergessen, dass wie (Zitat) das Leben zu wenig geschätzt wurde aber gleichzeitig japanischer Pathos und Ehre hochgehalten und den Menschen hinter der Uniform Respekt gezollt wird. Dazu wird der Kampf gegen Godzilla hoch intelligent geführt mit einer glaubhaft realistischen und gleichzeitig originellen Umsetzung. Wäre das Ding aus Hollywood wette ich, wäre der Kampf deutlich plumper gewesen. Dazu hat es richtig gut funktioniert den Ursprung von Godzilla zu behandeln und das ganze Setting kurz nach den WW2 zu setzen. Alleine dieses Setting der späten 1940er, diese Atmo schafft man nicht wenn er heute spielen würde, geil! Den hätte ich gerne auf Scheibe!





                                              Und wieder so eine hohe Bewertung, cool.
                                              Der Film hat großes Potential, der im Schnitt best bewertetste hier seit langem zu werden.
                                              « Letzte Änderung: 13. Juni 2024, 13:30:36 von Max_Cherry »