The Killer - Fincher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Fincher hat zu meiner Überraschung die französiche Comic Reihe The Killer für Netflix adaptiert, Fassbender in der Hauptrolle wäre mir hier nicht eingefallen. Im Original sieht der Killer viel nerdiger aus. Der Trailer zielt auf eine Action ab, die so im Original auch nicht rüberkommt.
    Der Comic ist cooler Stoff.

    Hier gibts die Bücher und Leseproben

    https://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=cPath=1_80


    « Letzte Änderung: 29. August 2023, 20:37:06 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Killer  :8:

      Der Film besticht tatsächlich durch seine Erzählweise durch Kapitel die an einen Comic erinnern. Fassbender spielt den diszplinierten Killer saustark.
      Das Wort cool würde ich nicht verwenden, dieser Killer ist analytisch wie sau. Cooler Spannungsbogen und herbe Gewaltspitzen. Der Fight mit dem Schwarzen Killer wird man so schnell nicht vergessen-Junge war der hart-genauso wie den Spruch, that is what it takes.

       :flix:

      Stylish und nihilistisch. Starker Film.

      « Letzte Änderung: 11. November 2023, 22:21:18 von Thomas Covenant »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Film ist ein Spalter, viele finden ihn langweilig. Ich fand ihn faszinierend.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
           :lol: Das kann ja lustig werden hier. Bin gespannt wie es weiter geht.
          Ich fand gerade die langsame Erzählweise gut,man schaut einem Handwerker zu. Langweilige Wartezeiten, ausspähen, Equipment aussuchen und vorbereiten etc. Dazu der begleitende Monolog des Handwerkers…
          Klar ist das für heutige Sehgewohnheiten behäbig aber ich hoffe mal das dieser Film hier noch den ein oder Anderen anspricht. Steve könnte der sehr gefallen genauso wie Havoc denke ich.