The Killer - Fincher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Für mich siehts ziemlich cool aus, auch durch die Locationwechsel...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Jo hab ich gestern auch gesehen, Werd ich wohl spätestens am WE schauen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Hmpf, ich sehe es schon kommen, ich lande nicht weit oben :D aber schauen wir mal.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Tja und dann spalte ich doch mal gerne :D :5: mehr is bei mir nicht. Fassbender passt für mich einfach null in die Rolle, mochte ich hier garnicht. Dann fühlt sich der Film eher an wie eine Aneinanderreihung von Szenen an... Job, Flughafen, weiter, Flughafen, weiter, Flughafen... im Grunde bietet die Story ohnehin null Spannung, alles komplett vorhersehbar - und dann darf er wieder sein Anglerhütcvhen aufziehen und mit einem seiner Drillionen Ausweise weiterreisen. Hier fehlt mir der Bezug zu mehr comichaftigkeit. Der Superkiller der so einen Mist baut (sorry, das war auch dämlich da zu schießen), geldmässig und ausstattungsmässig ist der aufgestellt als wäre er Gott (was Waffen, Ausweise, Identitäten etc.) angeht - aber er macht so nen saudummen Fehler.... und dann ist das halt eher klinisch und durchaus auch lahm inszeniert.

          Sorry, dafür hätte es keinen Fincher gebraucht. Ein simpler Rachethriller mit ein zwei guten Szenen und einem irgendwie langweiligen Aufbau und Ablauf. Die Szene als er sich mit dem Typen durch die ganze Hütte knüpelt ist cool, keine Frage - aber das wars dann auch. Der Auftritt Tilda Swinton war nicht übel, aber all in all eben auch nix besonderes. Schade.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Was genau fandst du denn Klasse?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Die Behäbigkeit selbst ist nicht ausschließlich das Problem, habe ich bei anderen Filmen ja auch nicht ;) hier hat es nur nicht gepasst in meinen Augen. Zumal die Geschichte jetzt nicht ala The Mechanic die Abhandlung einiger hochpräziser Aufträge in ihrer Kühlheit und Vorbereitung zeigt - sondern eben nur den einen, und dann in ne simple Rachestory abdriftet. Und nach wie vor fand ich die ausschlaggebende Sache für einen so superpräzisen Typen... dumm und blöd :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs