The Iron Claw (A24, Jeremy Allen White, Zac Efron)

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

„The Iron Claw“ beleuchtet die wahre und tragische Geschichte der Wrestling-Familiendynastie Von Erich. In den Hauptrollen sind dabei u.a. Zac Efron und Jeremy Allen White zu sehen. Den ersten Trailer könnt ihr euch hier anschauen: filmstarts.de

Ja cool! Das sieht richtig gut aus, Freut mich auch tierisch Jeremy Allen White in so nem Film zu sehen, der hat ja massiv zugelegt seit Shameless  :shock: ich freu mich auf den Film. Trailer hab ich abgebrochen weil zu lang. Die Optik und das Setting scheinen klasse eingefangen zu sein

Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hätte ich gar nicht gedacht - in The Bear sah er noch unscheinbar aus. Film klingt schonmal interessant!

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
        • Weiter im Text...
        Hätte ich gar nicht gedacht - in The Bear sah er noch unscheinbar aus. Film klingt schonmal interessant!

War auch da schon so ;) oder zumindest auf gutem Wege dahin.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Texas Tornado Kerry von Erich war einer meiner Lieblinge damals! :love:

Ist echt heftig was dieser Familie alles widerfahren ist. Wers noch nicht weiss, lest nix nach und schaut den Film! Ich freue mich sehr drauf!!
          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2023, 14:47:05 von Sing-Lung »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
            • Weiter im Text...
            Danke für den Tipp, Phil - werd ich beherzigen. Ich weiß null und nix über die Familie oder den Typ

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Danke für den Tipp, Phil - werd ich beherzigen. Ich weiß null und nix über die Familie oder den Typ

Dito. Hab das vorhin mal nachgelesen. Echt ganz schön krasse Geschichte.

Offline Sing-Lung

• Moderator

Der wird sowas von gut! :thumb: krass wie ähnlich sie den echten Wrestlern sehen.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Dank den 99ers bei Prime hab ich den gestern endlich mal gesehen - vorweg, er gefiel mir als Filmdrama wirklich gut! Die Besetzung ist klasse, vor allem der Vater der Jungs - ein Arschloch vor dem Herrn! Und optisch sehr nah am Original. Die Ausstattung ist erstklassig, die Frisuren schön scheiße, die Wrestling Matches gut eingefangen, wenngleich sicher dahingehend stilisiert, dass man im Grunde nur den Ring und die Geschehnisse dort sieht, nicht die Show und das Publikum. Langsamer Aufbau, dann tragisches nach unten reißen, was mir die ein oder andere Träne abgedrückt hat. Krasse Geschichte, die einem hier erzählt wird, die zwar nie spanend ist in dem Sinne, aber das würde hier auch nicht passen, da es eher ein Biopic sein soll.

Und genau da setzt der Knackpunkt an, durch den ich den Film nicht objektiv bewerten kann. Ich habe vorher ja fast nichts über die Familie gewusst, und habe das nun nachgelesen. Leider passen da etwaige Dinge nicht im Film, und sowas stört MICH leider ziemlich - vor allem weil ich ja viel so Biopics, True Crime etc. schaue... Die Geschichte rund um den Vater scheint nicht so ganz zu passen, zumal der schon recht früh ziemlich erfolgreich gewesen sein muss mit seiner Wrestlingsache - obendrein auch die Jungs selbst, die ja gegen Leute wie Ric Flair etc. kämpften. Dazu kommt, dass es nicht wie im Film Kevin sondern eben Kerry war, der gegen Ric Flair kämpfte und den Titel errang - und vorher anscfheinend auch David mit diesem arbeitete...

Das größte Manko ist aber, wieso der letzte Sohn Chris im Film völlig fehlt und nie erwähnt wurde!? Das ist für ein Biopic ja völliger Mumpitz! Leider wird auch bei Kerry im Grunde sehr viel weggelassen am Ende, was auch sehr schade ist.

Hier hätte ich mir wirklich mehr Genauigkeit und Infos gewünscht :( sehr schade. Für alle die das nicht stört, ist das dennoch ein guter Film!

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Moderator
                    Genau deine Kritkpunkte stören mich auch! Wenn schon Biopic, dann richtig! Ich weiss nicht, ob da jemand rechtlich was verhindert hat oder so?! :/

Was auch bisschen zu kurz kam, waren Szenen, die mich als Fan der WWF damals aufjubeln lassen. Kämpfe als Texas Tornado an den Survivor Series oder am Summer Slam. Seine Einlaufmusik oder auch das Outfit. Da die WWE hier an Bord war, hätte ich mehr erwartet.

Cast rockt aber durchwegs, coole Jungs! :thumb:

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      Ja witzigerweise ist der Film trotzdem eben sehr sehenswert! Das wirkt mich ja so! Aber ja Kerry wird plötzlich einfach abgehandelt ohne näher darauf einzugehen,dass er mit diesem Bein noch kämpfte und in der scheiß WWF war...

Meine DVDs