The Beekeeper (Jason Statham, David Ayer)

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

Im Film wird der brutale Rachefeldzug eines Mannes zu einer nationalen Angelegenheit, nachdem sich herausstellt, dass der zunächst harmlos erscheinende Imker in Wirklichkeit das ehemalige Mitglied einer mächtigen und geheimen Organisation namens "Beekeepers" ist...

Typisches Stath Gekloppe halt :D ich werds mir ansehen, irgendwann im Stream.
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2023, 10:37:41 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      War da bei Dir die Autokorrektur am Werk oder warum lautet der Titel The Barkeeper?! :lol:

Offline skfreak

• Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        War da bei Dir die Autokorrektur am Werk oder warum lautet der Titel The Barkeeper?! :lol:

Vermutlich arbeitet er an einer Met-Bar :D :uglylol:

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
          • Weiter im Text...
          Wenn dann an einer Mett-Bar! Ja irgendwie mochte man die Bee anscheinend nicht :lol:

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Wenn dann an einer Mett-Bar! Ja irgendwie mochte man die Bee anscheinend nicht :lol:

Met kann man auch zu Bett trinken - passt doch bestimmt super. Der Honig und die Zwiebelchen sind zusammen ein kulinarisches Highlight.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Beekeeper :vod: amazon :7: Ok, dass er dumm sein soll hatte mich erst abgeschreckt (und er isses auch) aber wenn Dirk nen Blindkauf wagt, sollte ich auch die 99 Cent wagen und es hat sich durchaus gelohnt. Die Action ist halt dumm aber macht Spaß.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                The Beekeeper :vod:
                Ja, er ist ziemlich dumm und hat sogar ein paar comicartige Momente. Wenn es nach mir ginge, hätte der aber gerne noch etwas mehr am Rad drehen können. Die ersten 30 min fand ich überraschend gut, danach gibt es zwischen den gut gemachten und harten Actionszenen aber auch ein bisschen Leerlauf. Diesbezüglich hätte das ganze ruhig noch etwas straffer erzählt werden können. Aber auch so kann der Streifen ganz gut unterhalten. Statham fand ich mit Vollbart wieder etwas cooler als zuletzt. Sollte eine Fortsetzung kommen, können die gerne noch etwas mehr aufs Gaspedal treten.
                :6.5:
                « Letzte Änderung: 28. August 2024, 23:26:43 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich zu diesem Vehikel jetzt sagen soll...David Ayer ist nu kein Meisterregisseur, dennoch mochte ich seine Filme bisher, mit Ausnahme von Suicide Squad, und selbst der war noch unterhaltsam. Gleiches gilt für Kurt Wimmer, dessen drei Filme ich ebenso mag, und dessen Drehbücher in der Regel auch für gute und spaßige Filme herhalten. Statham sehe ich auch immer gerne, da ich auf anspruchsloeses Fratzengeballer ebenso stehe, bekanntermaßen.

Und dann kam The Beekeeper... ob Wimmer zuviel Lack gesoffen hat, sich mit Ayer zusammen etwas schlechtes reingepfiffen hat, oder weiß der Geier was da passiert ist... die Prämisse ist denbar dümmlich, allerdings muss man sagen die Tätigkeiten und Arbeitsschritte eines Imkers wurden sehr adäquat eingefangen, da kann man nix sagen! Dass Phylicia Rashad gleich gehimmelt wird, fand ich schade, der Aufhänger für die Geschichte beginnt dann auch so dämlich wie nervig (diese Abzocker-PC-Höhle mit den Nerds ist so lächerlich wie mies dargestellt) - und was nun kommt ergibt sich aus dem Dasein von Onkel Rauschebart Statham ja sowieso: Rache ist Blutwurst, und die gibts natürlich mit gewohnt grober Kelle!

Dabei marschiert uns Bienenzüchter/Imker/Beekeeper wie der Terminator durch die Gegend, guckt finster drein, schmeißt Sätze raus, dass es einem die Schamesröte ins Gesicht treibt, um dann die Gegner gleich reihenweise zu verhackstückeln. Dabei wird mitunter auch egal ob nun mal ein Unschuldiger die Biege macht, oder staatseigene Ordnungskräften die Gräten verbogen werden. Der Termin... äh Beekeeper will ans Ziel, und da kommt er auch hin!

Es weiß auch jeder wer er ist, oder er wird es herausfinden, dabei wird eine Art John-Wick-ähnliche Aura um ihn aufgebaut, die gar so weit geht, dass es eine Geheimgesellschaft um diese Beekeeper gibt, die quasi die Rache Gottes ausführen - ala Statham: "ihr wollt Gerechtigkeit um jeden willen, und wenn dies rechtlich nicht geht, dann gibt es mich!" und so kommt der Zorn Gottes eben über alle die nicht hören wollen - das weiß Jeremy Irons (warum Jeremy, warum!?) schon recht früh im Film. Wieso der da dann überhaupt noch probiert dagegen anzugehen, weiß der Geier.

Als dann im letzten Akt so ein Kapser im gelben Oberteil mit Beinprotese ankommt, der mit seinem Team aussieht wie die X-Men light, der Phrasen drischt wie Graf Koks, bevor seine Leute in (ich meine es waren nicht mehr) 3 Sekunden weggeputzt werden... da ist dann aber eh schon alles den Bach runter.

Am schlechtesten fand ich aber definitiv Josh Hutcherson, der mit seinem Nullgesicht werder böse noch glaubhaft daherkommt, und mit seinen Fuck Fickgesicht Fucker, Spritzer bla Sprüchen einfach nur noch lächerlich ist. Wenn man wenigstens da einen markanten Typen genommen hätte, aber so kann der einem ja fast leid tun.

Was bleibt sind ein untätiges FBI/CIA wasauchimmer, dass eigentlich nur als Statisten von Tatort zu Tatort hüpft, zu spät in der Regel - oder unfahig und machtlos - einfach um gerade noch zu rechtfertigen: JA es gibt gesetzestreue Menschen in diesem Film, aber eigentlich finden die es ganz geil, dass es einen gibt gegen den kein Kraut gewachsen ist.

Die Action selbst macht Laune, es gibt aufs Maul, wird geschossen, geschlitzt... aber neu is da nix - und wie hier schon steht: Da wäre mehr auf die Kacke besser gewesen. Weniger Ernst, mehr Witz, mehr Comic, mehr Wahnsinn. Wenn man im Hintergrund schon so etwas wie eine John-Wick-Parallelgesellschaft aufbauen will - dann auch richtig, und nicht mit einer Person und massig Randgelaber darüber.

Insgesamt Schade, mehr als :5: sind nicht drin für mich - dann lieber noch zehnmal SAFE - TODSICHER

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Schade, aber trotzdem gut dass du ihn gesehen hast, sonst hätte ich diesen lustigen Text nicht lesen können. :D

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      Ja in der Tat, ich habs ja trotzdem durchgezogen :D meine Frau hat sich nach zehn Minuten abgewendet, und nach zwanzig war sie im Bett :lol: mir gefiel Stath mit Bart war übrigens so garnicht meins, weil der mich frappierend an Kevin James in seiner Nazirolle bei Becky erinnerte!

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Haha, daran musste ich auch denken. Ansonsten gehe ich mit der Review sogar ziemlich mit, hatte aber dabei scheinbar mehr Spaß dran.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                          Das ist immer der Punkt ;) vielleicht hätte ich mit jemand zusammen oder in anderer Stimmung mehr Spaß gehabt. Mir ging aber durch die Fremdscham-Sprüche und Dialoge echt gut was vom nötigen Flair flöten, da bin ich ehrlich.

Meine DVDs