Somer Canon - You’re Mine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Klingt jetz nicht so oberspannend bis aufs Ende :D aber mal ehrlich, das hier könte thematisch und von der Story her auch wirklich was für Dichs ein! Ich fand es ebenso nicht übel damals
    https://www.amazon.de/Hex-Roman-Thomas-Olde-Heuvelt/dp/3453319060
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Irgendwo ganz sicher, spätestens als ich es damals gelesen habe. Hier, das war als ich es begonnen hatte

      Ich bin jetzt bei gut einem Drittel von HEX von Thomas Olde Heuvelt... also ich finds gut! Anders als erwartet bisher aber eben auch anders gut. Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf nahe New York am Bear Mountain, Nähe zu West Point. Das ist schonmal geil, da ich die Gegend dort ja doch etwas kenne da wir dort ne Woche gewohnt haben damals! Doch der Ort ist nicht wie jeder andere - es gibt dort eine Hexe. Diese lebt mitten unter den Einwohnern, aber nicht wie man nun denkt...

      ... sie wurde vor 300 Jahren gefesselt und getötet, Augen und Mund zugenäht. Und so taucht sie an beliebigen Orten im Dorf auf. Keiner weiß wann oder wo, aber jeder hält diese Tatsache geheim. Wer im Ort wohnt darf diesen nicht verlassen, sonst stirbt er. Neue Bewohner sollen vermieden werden, auch wenn dies vorkommt. Man hat sich mit der alten Dame arangiert, doch ein paar Jugendliche wollen mit der Sache an die Öffentlichkeit, und zudem spitzt sich die Lage obendrein zu da sie auch Versuche mit der Hexe starten, um ihre Existenz öffentlich beweisen zu können...

      Cool finde ich wie Heuvelt diese normalen Zustände im Zusammenleben mit der Hexe beschreibt. Nach einiger Zeit hat man wirklich das Gefühl das is normal so. HEX beobachtet die Hexe auf Schritt und Tritt, es gab Versuche die Lage zu ändern in der Vergangenheit... diese gingen nicht gut aus :D die Jugendlichen wollen verständlicherweise ausbrechen aus dem Trott des Gefangenseins und Schweigens, die Erwachsenen müssen ihr Leben "nach der Hexe auzsrichten" ob sie wollen oder nicht. Ich vermute mal aufgrund der aktuellen Ereignisse, dass es nun gleich losgehen wird :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs