Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Auch die "Texas Chainsaw Massacre" - Reihe wird nicht von weiteren Sequels verschont. Aber gut ist dieses allemal.

    Ein junges Paar wird an einer Tankstelle mit zwei ganz komischen Typen konfrontiert. Kurze Zeit später wird ihr Wagen angegriffen und sie werden in ein Haus verschleppt, wo eine blutrünstige Familie ihr Unwesen treibt ...

    "Leatherface" ist grundsätzlich eine gute Fortsetzung. Gegen das Original flacht "Leatherface" zwar stark ab, aber mit dem zweiten Teil kann er durchaus mithalten. Er ist ebenso laut und schrill, die Charaktere so richtig krank (besonders das kleine Mädchen) und es wird nicht mit blutigen Effekten gespart (aber nur in der Unrated-Version). Man merkt zwar deutlich, dass einige FX immer noch fehlen und noch mehr Material vorhanden gewesen wäre. Zudem wirkt die gesamte Story um die Kannibalen-Familie etwas abgenutzt und es geht sehr lange bis der Film richtig in Fahrt kommt.

    Guter dritter Teil des Kultfilmes "Texas Chainsaw Massacre"; ganz passabel und unterhaltsam. 7.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Oh mal ein wesentlich älteres Review von mir :D  (deswegen noch recht knapp)

    Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich nur die Kinderversion (also R-Rated) gesehen hab und daher gut 1 wenn nicht gar mehr Punkte verloren gehen.

    Wieder mal will jemand einfach nur friedlich Texas durchqueren. Am Anfang wird uns noch gesagt, dass Leatherface tot ist. Doch die arme Frau, die mit einem Anhalter und einem schwarzen anderen Autofahrer in die Fänge von Leatherface und seiner neuen Familie geraten stellen fest, dass das nicht stimmt.

    Tja, für eine Fortsetzung eine recht dünne Handlung, aber das stört nur geringfügig. Was aber stört ist, dass einiges der Härte verloren geht. In der Uncut Version sind bei den Effekten viele sicher sehr blutige Close Ups und ähnliches zu sehen, wo hier ein plumper r-rated Cut stört. Dadurch wird der Filmfluss arg gestört und der Film verliert an Qualität. Ist eigentlich immer so bei recht plumpen Cuts. So werden uns ein paar Nahaufnahmen (sehr blutige) von den Nägeln in den Händen vorenthalten, genauso wie der zerberstende Kopf des Anhalters. Auch andere Sachen, wie ein Spucken ins Gesicht ist weg. Leider sonst hätte der Film sicher 7-8 Punkte erhalten können.

    Die Atmosphäre ist nicht mehr so hoch wie noch bei den Vorgängern, aber die neue Familie übt noch genug Psychoterror aus und auch genug Anspannung und Atmosphäre sind da um den Film ein paar Punkte zu bescheren.

    Fazit : Nicht mehr ganz so düsterer Film, der unter den vielen Schnitten der r-rated Version gegenüber dem Dir. Cut (noch länger als Unrated) leidet.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Anonymous

    • Gast
    Story:

    Ein junges Paar gerät auf dem Weg nach Florida bei einer Tankstelle mit zwei Geisteskranken aneinander. wenig später wird ihr Fahrzeug von einem Mann mit Kettensäge angegriffen. Er entführt die beiden in ein abgelegenes Haus, wo sie von den beiden Irren von der Tankstelle und dem Rest der debilen Familie grausam gefoltert werden...

    Meinung:

    Auch der Kultfilm "The Texas Chainsaw Massacre" wurde nicht von Fortsetzungen verschont. Dieser Film hier ist nun schon der 3.Teil der Reihe.

    Aber das muss ja noch lange nichts schlechtes heißen, denn "Leatherface", so der Titel des Films, ist richtig gut geworden.
    Leider kenne ich jedoch nur die R-Rated Fassung, in der eine Menge auf der Strecke geblieben ist. Naja. Trotzdem ganz nett für einen Horrorabend unter Freunden. Er bietet Spannung, Heavy-Metal Musik und einen Leatherface in bester Tradition.

    Ich hoffe ich bekomme mal die Unrated zu Gesicht, solange:

    7/10



    Anonymous

    • Gast

    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Naja, den Thread kann ich schon löschen, aber einzelne Threads kann ich nicht verschieben. Also lassen wir ihn so wie er ist ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Den hab ich mir vor einiger Zeit ebenfalls angeschafft und kürzlich angeschaut.

        Dieser Teil 3 gefällt mir wesentlich besser als Teil 2, den 2. hab ich als übertrieben und overgeacted in Erinnerung. Er wirkt aber auch, zumindest im Vergleich zum 1. Teil, mainstreamiger, was heißen soll er sieht mehr nach einem Hollywood-Horrorfilm dieser Zeit aus als der erste Teil. er ist einfach nicht so düster und dreckig sondern etwas merh auf Hochglanz, was aber in diesem Fall ok ist. Ich vermute einfach mal das man hier ein höheres Budget hatte, was man auch sieht.

        Sehr solide une eine würdige Fortsetzung.... und besser als der 2.

        Wie siehst denn noch mit den weiteren Fortsetzungen aus, taugen die was? Ich kenn nur diese 3 Teile und das Remake.

        Gesehen hab ich übrigens diese DVD hier, müßte unraterd und uncut sein.




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Es gibt ja im Grunde nur noch eine Fortsetzung - Teil 4 - welcher im Grunde ein Remake von Teil 1 ist. Aber ich persönlich find den richtig scheiße! Einerseits passen Matthew McConnough und Rene Zellweger nicht in ein TCM - und außerdem ist LEatherface hier eine Tunte, was ich ebenso blöd fand. Blutig ist der obendrein GARNICHT!

          Das Remake war gut, die Fortsetzung fand ich sogar noch besser und vor allem geht ein bisserl mehr!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            TCM 4 war der letzte Scheiß, hab ich einmal angesehen und werde es wohl nie wieder tun.

            Den 3er hatte ich auch immer als sehr gut in Erinnerung. Etwas mehr in die Richtung von dem was man klischeemäßig von einem TCM erwartet wenn man noch keinen kennt.


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              . Etwas mehr in die Richtung von dem was man klischeemäßig von einem TCM erwartet wenn man noch keinen kennt.

              "Klischeemäßig" stimmt ganz genau!

              Nunja, dan hab ich ja das wesentliche gesehen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Teil 4 ist bekanntermaßen ziemlicher Bullshit. :lol: den kannst Du Dir echt sparen, ap. Aber hey, Teil 2 ist doch mehr als nur genial. Also ich LIEBE den einfach! :D


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Zieh dir noch den TCM : The Beginning  hieß der doch oder? Rein. Ist sozusagen das Prequel vom Remake  :lol:

                  wird dir sicherlich gefallen..


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zieh dir noch den TCM : The Beginning  hieß der doch oder? Rein. Ist sozusagen das Prequel vom Remake  :lol:

                    wird dir sicherlich gefallen..

                    Hm... das Remake fand ich jetzt nicht sehr toll, daher hab ich mir dieses The Beginning immer gespart....


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Zieh dir noch den TCM : The Beginning  hieß der doch oder? Rein. Ist sozusagen das Prequel vom Remake  :lol:

                      wird dir sicherlich gefallen..

                      Hm... das Remake fand ich jetzt nicht sehr toll, daher hab ich mir dieses The Beginning immer gespart....

                      ok, mir gefällt das Remake super. The Beginning ist aber deutlich blutiger und dreckiger


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zieh dir noch den TCM : The Beginning  hieß der doch oder? Rein. Ist sozusagen das Prequel vom Remake  :lol:

                        wird dir sicherlich gefallen..

                        Hm... das Remake fand ich jetzt nicht sehr toll, daher hab ich mir dieses The Beginning immer gespart....

                        ok, mir gefällt das Remake super. The Beginning ist aber deutlich blutiger und dreckiger

                        Ok, klingt gut!  ;)