Oderbruch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Folge 1 fand ich schonmal ok.
    Morgen geht's weiter.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Aber nichts falsches erwarten, das ist noch typisch deutsch. Manche Schauspieler bewegen sich am Rande zum Overacting, das Dialogbuch ist auch hier und da etwas seltsam. "Liebes Kind" fand ich da schon noch ne Ecke runder. Aber auch Folge 2 war unterhaltsam. So rein optisch und vom Szenario her, musste ich auch schon an "Der Pass" denken. Bisher ist das grundsolide.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die beiden Macher Christian Alvart und Adolfo Kolmerer waren bei Kino+. Das Interview könnte Gunther auf jeden Fall interessieren.


        Über Oderbruch geht es ab 57:16.
        « Letzte Änderung: 30. Januar 2024, 01:12:21 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Durch das Video bin ich erst auf die Serie aufmerksam geworden  :biggrin:
          Ah ok, perfekt.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Okay, scheinbar hat Marco Recht 😊
            Hatte auf was Kreativeres gehofft, aber Folge 4 geht irgendwie in ne Richtung die mir nicht liegt. Und so langsam nervt das Musikgeduddl. Ich hoffe die Serie bekommt noch die Kurve.

            Dass Folge 4 ein Spalter ist, kann ich mir gut vorstellen. Die ersten drei waren von Adolfo und jetzt übernimmt Christian Alvart die Regie vorübergehend. Plötzlich wird das Schauspiel hölzerner und die Geschichte schwankt zwischen irgendwie ganz cool und leider auch in der Umsetzung ein bisschen cringe. Ich schreib da aber mal lieber nichts weiter dazu. ;)

            Zwei Folgen hab ich noch vor mir. Ja, ich erkenne schon etliche Kleinigkeiten, die ich bemängeln würde. Die Musikuntermalung ist z.B. eine mittelschwere Katastrophe, mehr Holzhammer geht nicht. Das unheilvolle gebrumme hört man fast pausenlos. Den Verantwortlichen sollte man da tatsächlich konstruktives Feedback geben. Ich glaube, das mach ich auch mal. Ganz im guten, freundschaftlichen Sinne natürlich.

            Denn trotz allem (und ich fang jetzt nicht mit der Schauspielführung, der teils recht undeutlichen Nuschelei, oder dem unfreiwillig komischen Trash Faktor an), mag ich die Serie. Sie hätte hier und da etwas straffer sein können, aber unterhaltsam finde ich sie auch so. Mag sein, dass ich den Jungs mehr verzeihe, als bei anderen Projekten, weil ich die beiden schon ganz gut von mehreren Besuchen auf der Kino+ Couch kenne und schwer sympathisch finde. Gerade Adolfo ist ein totaler Film Freak, der soo viel Liebe für alle Bewegtbilder hat.

            Dass nicht alle mit "Oderbruch" glücklich werden, hab ich mir schon gedacht. Trotzdem schön, dass es ein paar von Euch versuchen.
            Ein Kumpel von mir hat null Bock auf sowas, lässt aber die Folgen nachts aufm Tablet ungesehen durchlaufen. Das nenn ich Support.

            @Dead Matze, ich könnte mir vorstellen, dass Du hier zumindest ganz gut unterhalten wärst.
            Und Alex P. kann auch mal reinschauen. Wer weiß, vielleicht bleibt ihr ja dran. :)
            « Letzte Änderung: 31. Januar 2024, 00:23:57 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Alvart mag ich auch; im Gegensatz zu dir finde ich ja bsplw. auch Pandorum super. Aber schreib doch bitte mal, ob die Serie noch die Kurve bekommt. Das ist momentan meine große Sorge, auch wenn ich wohl doch zu Ende schauen werde

              Da weiß ich jetzt nicht, wie du das definierst.
              Wie gesagt, ich find's immernoch okay bis ganz gut. Es zieht sich in Folge 5 und 6 ein bisschen, aber wie Gunther schreibt, gibt es auch immer mal wieder kleine Überraschungen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Alvart mag ich auch; im Gegensatz zu dir finde ich ja bsplw. auch Pandorum super. Aber schreib doch bitte mal, ob die Serie noch die Kurve bekommt. Das ist momentan meine große Sorge, auch wenn ich wohl doch zu Ende schauen werde

                Da weiß ich jetzt nicht, wie du das definierst.
                Wie gesagt, ich find's immernoch okay bis ganz gut. Es zieht sich in Folge 5 und 6 ein bisschen, aber wie Gunther schreibt, gibt es auch immer mal wieder kleine Überraschungen.

                (click to show/hide)

                (click to show/hide)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Oderbruch :7:
                  Fragt mich nicht, warum ich noch so viele Punkte raushaue. Das weiß ich selbst nicht genau. Gerade in der letzten Folge fand ich einiges unfreiwillig komisch, das ändert aber nichts daran, dass die Serie unterm Strich trotz vieler Macken Spaß macht. Es ist Pulp im Sinne von Schund und es ist die Kopie einer Kopie. Aber man darf nicht vergessen, dass wir im deutschen Free-TV ansonsten nahezu keine Genre-Ware bekommen. Ich glaube, unter normalen Umständen wäre ich eher so bei 6 von 10, aber einen Sympathiepunkt gebe ich gerne obendrauf. Grundsätzlich kann da gerne mehr aus der Richtung kommen.

                  Jetzt teste ich die erste Folge von "Was wir fürchten" in der ZDF Mediathek an. Das richtet sich wohl eher an ein jüngeres Publikum, aber die Bewertungen sind unterm Strich ganz gut. Mal sehen...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Oderbruch funktioniert:

                    7 Millionen Klicks in 10 Tagen.
                    Voll gut.