So, hab ihn heute geschaut, der Film ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich überragend. Die Endzeitstimmung kommt jetzt nicht so stark rüber wie erwartet, über weite Strecken wirkt das eher wie ein Familiendrama in ländlicher Umgebung... mit Monstern. Das ist aber auch nicht schlecht und gar nicht mal so unspannend. Die Monster kommen überwiegend aus dem Computer und man sieht sie eigentlich auch nie wirklich genau, das verhindern Ausleuchtung und Wackelkamera. Das ist einerseits schade, lässt sie aber auch ein wenig geheimnisvoller erscheinen. Erklärung für sie, oder für die Apocalypse, gibt es eigentlich gar keine. So ist die handwerkliche Umsetzung eigentlich ganz passabel, leider wirkt die Story ein wenig unfertig und unrund und hat absolut nichts Neues zu bieten. Das Ende fand ich ein wenig enttäuschend und kam für mich zu schnell.
Also, recht kurzweilige und unterhaltsame 90 Minuten waren das jetzt schon. Aber da wäre mehr drin gewesen, ich hab bis zum Schluß auch auf mehr gewartet, aber da kam dann leider nichts mehr. Schade.