Andere Medien > Bücher & Stories

Bryan Smith - Depraved

(1/2) > >>

Bloodsurfer:


Bryan Smith - Depraved

Ich glaube, das Werk von 2009 war bisher Smiths beliebtestes Buch oder zumindest größter Erfolg. Wer es liest, merkt auch ganz schnell, warum Smith immer mal wieder mit Laymon verglichen wird.

Es ist lupenreiner Backwoods-Horror der übertriebensten und perversesten Sorte. Dabei wechselt die Geschichte immer wieder zwischen mehreren Personen und ihren Erzählsträngen hin und her.

Da ist einmal Jessica, die beim Versuch, ein Auto zu kaufen, zunächst vom Verkäufer vergewaltigt wird. Als Rache überwältigt sie ihn kurz darauf, sperrt ihn in den Kofferraum seines Wagens und fährt mit ihm in den tiefen Wald, wo sie ihn eigentlich erschießen und verschwinden lassen will.

Dann haben wir Pete und Megan, die eigentlich nur auf der Durchreise sind und in dem kleinen, abgelegenen Örtchen schnell tanken wollen.

Sie und weitere ahnungslose Opfer treffen auf die hinterwäldlerischen, inzestuösen Kannibalen und Vergewaltiger, die diesen Ort und die Wälder vollkommen im Griff haben. Die Vorbereitungen für das große Fest laufen schon.

Was auch immer man sich in diesem Kontext an möglichen Geschehnissen vorstellen kann, hier passiert es garantiert. Smith schreibt dabei äußerst kompakt und mitreißend, stets unterhaltsam, solange man gewillt ist, gewisse, völlig bescheuerte Verhaltensweisen einfach hinzunehmen.

Was tun beispielsweise zwei Vergewaltigungsopfer, die zusammen eingesperrt werden? Natürlich haben sie aus purer Geilheit erstmal die ganze Nacht Sex. Völlig logisch.
So völlig normal charakterisiert wird auch die Frau, die nach ihrer Entführung zu erniedrigenden Auftritten im Stripclub und Prostitution gezwungen wird. Natürlich entdeckt sie schon ab dem ersten Abend auch den Spaß an ihren Auftritten und möchte überhaupt nicht mehr fliehen.

Wen man bereit ist, solche Figuren hinzunehmen, kann man mit dem Buch sehr viel Spaß an Schweinereien haben. Es ist heftig, äußerst blutrünstig und einfach völlig überdreht.

Thomas Covenant:
Oha  :confused:

JasonXtreme:
Also storymäßig kommt mir das bekannt vor, ich hab eins gelesen was von nem anderen Autor war, und das war SEHR ähnlich... Ich komm nur eben net auf den Titel.

Bloodsurfer:

--- Zitat von: JasonXtreme am 10. März 2024, 11:50:51 ---Also storymäßig kommt mir das bekannt vor, ich hab eins gelesen was von nem anderen Autor war, und das war SEHR ähnlich...

--- Ende Zitat ---

Diese Story ist auch einfach genau die 08/15 Backwoods Blaupause, die es in zig Varianten gibt. Die einschlägigen Filme sind sich ja auch meist sehr ähnlich.

Bloodsurfer:


Bryan Smith - Depraved 2

Hab direkt im Anschluss den zweiten Teil gelesen. Es geht zunächst mit der aus dem Original bekannten Jessica als Hauptfigur weiter, die nach einer kurzen Militärzeit durch einen mysteriösen Zwischenfall plötzlich auf der Flucht ist. Sie wird durch die Umstände dazu gezwungen, im altbekannten Örtchen aus dem ersten Teil temporär Unterschlupf zu suchen. Eigentlich hält sie den Ort mittlerweile für verlassen, was sich jedoch als sehr unglückliche Fehleinschätzung entpuppt...

Es geht auf dem Niveau des ersten Teils ziemlich nahtlos weiter, nur gesellen sich durch einen interessanten Story-Kniff dieses Mal auch noch Zombies hinzu. :D
Obwohl das auf Anhieb wohl ziemlich gut klingt, muss ich dennoch sagen, dass mir der erste Teil etwas besser gefallen hatte.

Ich bin dennoch gespannt, wie es weiter geht. Habe Teil 3 auch schon auf dem Kindle bereit liegen, aber vorher werde ich noch ein oder zwei andere Bücher zur Abwechslung dazwischen schieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln